Google Stadia

#81
Die Preise sind schon ordenlich außer Assassin`s Creed Odyssey.
Meine Vermutung im zweiten oder dritten Monat gibt es kostenlos Assassin`s Creed Origins dazu.
Ich habe echt gedacht, das gibt es sofort zum Start.
Meine Edition kommt erst Anfang Dezember ich bin gespannt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#82
~50 ms sind schon mal deutlich weniger als die ~100 ms von PS Now. Manche spielen mangels aktiviertem Game Mode immer so auf der lokalen Konsole... :ugly: Das im GIF kann ich mir aber auch nicht erklären.

Die Bildqualität ist aber echt bescheiden bisher. Bin gespannt auf die DF Erbsenzähler. :]

Giant Bomb hingegen ist für inszeniertes Drama bekannt. Ich bin mir auch sicher, dass die damals absichtlich das PSVR Setup so schlecht wie möglich gemacht haben, um den Comedy Effekt zu erhöhen. Keine andere Publikation hatte dermaßen viele Probleme damit, und es war auch damals schon kein Geheimnis, welche Situationen das empfindliche PSVR Tracking stören können. Das haben die mindestens bewusst ignoriert, wenn nicht sogar herbeigeführt.

Klar erfordert Just Dance das meiste Gedöns, aber das ist doch auf anderen Plattformen sicher fast identisch, oder nicht?
 
Zuletzt editiert:
#86

Gamestar: Google Stadia im Test
Ebenfalls ein Problem: Eigentlich sollte das Spielen in 4K per Chromecast Ultra mit Stadia möglich sein, das hat in unserem Fall aber nicht geklappt. Woran das genau liegt, konnten wir bislang nicht herausfinden.
Fazit (Auszug):
Nils Raettig: Google Stadia erweist sich im Test meinen Erfahrungen nach als die technisch bislang beste Lösung für das Cloud-Gaming. Man merkt dem Dienst aber dennoch an allen Ecken und Enden an, dass er eher für die Zukunft als für das hier und jetzt gedacht ist.
Das lässt sich vor allem an der noch geringen Spieleauswahl festmachen, aber auch die lange Liste an Funktionen, die erst im nächsten Jahr kommen sollen, tragen viel zu diesem Eindruck bei.
Wenn man aber nur mal eben kurz den Browser öffnen muss, um ein 112 GByte großes Spiel wie RDR2 ohne jedes Warten auf den Download innerhalb kürzester Zeit starten zu können und nahtlos vom PC zum Smartphone oder Fernseher wechseln kann, dann ist das durchaus eine beeindruckende Erfahrung.
Auch die sehr geringe Latenz beim Spielen von Destiny 2 mit Maus und Tastatur und von Mortal Kombat 11 mit dem Gamepad hat mich im Test überzeugt. Grundsätzlich kann man also auch beim Spielen per Cloud viel Spaß haben.
Allerdings haben während unserer Tests vor dem eigentlichen Release nur sehr wenige Spieler Stadia genutzt. Es wird spannend sein, zu sehen, wie gut die Stadia-Server mit einer wachsenden Spielerschaft zu Recht kommen, insbesondere wenn Stadia Base im nächsten Jahr startet.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Einerseits es ist f***ing google, also genug Kohle dahinter, aber das haben sie damals auch gesagt, als amazon Entwickler einstellte als würden sie morgen mit einer neuen Konsole und duzend Spielen an den Start gehen ... und was machen die jetzt?
 
#92
Wer hat zum Start mit einem perfekten Ersatz von Desktop PCs und Konsolen ernsthaft gerechnet?
Natürlich gibt es da Probleme und technische Einschränkungen.
Gerade die Latenz wird man eben kaum wegbekommen, da die immer vorhanden sein wird.
 
#94
Viele Features fehlen noch, günstigere Modelle von Stadia kommen erst noch, u.a. die Preise von Spielen waren noch unbekannt etc.
MMn ist da ein wenig "Vorsicht" durchaus angebracht.
Sah man ja auch hier.

Google wird die Hardware sicherlich auch für andere Dinge benutzen können, weswegen eine nicht 100 % Auslastung durch Games verschmerzbar sein wird.

Nehmt nur PS Now.
Es ist eben noch nicht die Ablösung von normaler Hardware, sondern nur der erste Schritt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#95
Wer hat zum Start mit einem perfekten Ersatz von Desktop PCs und Konsolen ernsthaft gerechnet?
Natürlich gibt es da Probleme und technische Einschränkungen.
Ich, zumindest was das essentielle betrifft. Mit Google steht einer der mächtigsten Konzerne hinter Stadia. Zudem ist es eine neue Plattform, wo es einfach ab Tag 1 funzen muss. Also das Spiele flüssig laufen. Immerhin ist es der Kern des Service. Wenn bei Sony oder Microsoft die erste Woche mal Probleme vorhanden sind, juckt das keine Sau, da auch mehr Vertrauen da ist.

Zudem bin ich noch immer pissed, das es kein Abomodel ist. Im Prinzip ist es nun doch nur ein weiter Store wie Epic, Steam, GOG und wie sie sie heißen. Hier hätte man etwas großes vollbringen können.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#98
First come, first serve, my ass... Habe immer noch keine Bestätigung. ~straight~

Edit: alternativ einfach mal richtig nachgucken in den Mails, die Einladung war doch schon gestern da. :-D

Wer möchte, darf mich einladen, mein Name ist überraschenderweise PlanetJumble. ;)
 
Zuletzt editiert:
#99
First come, first serve, my ass... Habe immer noch keine Bestätigung. ~straight~
Mittlerweile kam per Mail auch der Anmeldecode. Stadia-App ist installiert. Stadia-Name ist eingerichtet.
Übrigens: Black-Friday-Sale im Stadia-Store

Und auch im Zweifel würde ich nicht stornieren. Die Founder's Edition bringt bei Ebay derzeit gut das doppelte des Kaufpreises. Der Buddy-Code allein geht schon für mehr als 50 Euro weg.
 
Top