God of War: Ragnarok - BOY!

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#61
Ich frage mich nur wie sie den Level Aufbau handhaben, ob sie für ps5 einige Passagen ändern oder einfach z. B. die getarnten Ladebildschirme wie Aufzug und Boot fahren verkürzen.
Bitte die Bootsfahrten nicht verkürzen. Die Gespräche dabei waren richtig gut. Mal einfach interessant und mal zum Wegschmeißen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#62
Von der Grafik hätte ich auch mehr erwartet, aber das Spiel kommt bestimmt auch noch für die Ps4. Aber nach dem Horizon Forbidden West Trailer hätte ich da trotzdem auf etwas mehr wooaah gehofft. Aber egal, das ist God of War, freue mich mega darauf. War ein geiler Showcase, richtig gutes pacing, wie man heut zu Tage sagt. Baam baam ein Trailer nach dem anderem, so soll das sein
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#63
Durch den Hype habe ich auch mehr erwartet, aber man muss auch mal realistisch bleiben und wieder geerdet werden. Ich denke auch wir kommen hier langsam Richtung Diminishing Returns bei Spielen die schon so "polished" waren gegen Ende der Last-Gen. Bei der reinen Grafik-Qualität wird man außer bei Detailgrad und Weitsicht keine so großen Sprünge mehr sehen, wenn nicht gerade RT eingesetzt wird. Und auch mit RT werden die wirklichen Sprünge erst wieder kommen, wenn Spiele in der Gen nach PS5 und XSX evtl. Full Path RT für alles haben können. Das wird man selbst im PC-Bereich nur mit den Highest-End Grafikkarten vorher vielleicht mal sporadisch sehen.

Ansonsten sehe ich die Cross Gen Einschränkungen eher beim Welt- und Gameplay-Design. Das neue GoW wird sich hier in der PS5-Fassung aufgrund der Speicher-Größe und Streaming-Performance der Last-Gen nicht wesentlich oder gar nicht von einer PS4-Version absetzten können und daher keine weitläufigeren Level mit mehr Abwechslung o.ä. haben können. Dass sind die Crossgen-Einschränkungen über die Leute meckern sollten, nicht dass die Grafik einen im Vergleich nicht sofort aus dem Sessel haut.

Der sichtbare Grafiksprung wird aber auch kleingeredet denke ich. Der Detailgrad der hier schon zu sehen war, wenn man den 4k-Stream gesehen hat, ist mit PS4 und auch PS4 Pro definitiv nicht mehr zu erwarten bei stabiler Framerate - von einem vermutlich verfügbaren 60 FPS-Mode ganz zu schweigen. Aber das werden wir ja sehen, wenn die Vergleiche bei Release detailliert kommen werden.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Sprung bei Horizon Forbidden West z.B. schon größer aussah. Ich denke dies kommt auch zum einen daher, dass Horizon etwas älter ist, aber auch weil Guerilla hier mehr technische Entwicklung durch die Weiterenwicklung der Engine für Death Stranding zugute kommen, weshalb sie besser skalieren können.

Einige setzen das schon mit dem Halo-Moment gleich, was vollkommen lächerlich ist. Schon GoW 2018 sah besser aus, als Halo bei Reveal - dem haben ja sogar Licht-Einfluss und Effekte von leuchtenden Plasma-Schüssen auf die Umgebung gefehlt und das Movement von vielen Gegnern sah einfach bescheiden aus, Partikel-Effekte sind einfach so nach wenigen Frames ohne Auflösungs-Animation verschwunden etc. Das war einfach total unfertig und hätte so nie gezeigt werden dürfen. Und dann wird sich noch beschwert, wenn Horizon oder GoW ein paar Monate später kommen als man sich gewünscht hätte. Als hätte man aus Cyberpunk und Halo aber auch gar nichts gelernt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#67
Jap, habe mir gerade den 4k Trailer angesehen. Sieht schon um einiges besser aus. Und das mit 60fps, passt.
Ich denke in der Zukunft wird was Grafik betrifft schon noch etwas mehr gehen. In ca. 2 Jahren wenn nur noch exklusiv für die neuen Konsolen entwickelt wird. Mal schauen was die Zukunft bringt, und wie bsw die Unreal Engine 5 für Konsolen umgesetzt werden kann.
Und wer weiß vielleicht erscheinen wirklich noch irgendwann Pro Modelle der Konsolen, selbst wenn 8k kein Thema sein wird. Allein schon um die Grafik und die FPS zukünftiger Titel weiter zu pushen.
Man muss bei God of War aber auch dazu sagen dass das Setting im Schnee auch nicht gerade förderlich für den waaooh Effekt der Grafik ist.
Aber der Part mit der Bootsfahrt, sieht unglaublich aus, wieviel Details da alleine schon auf einem Stück Holz sichtbar sind :::eek:::.
Der Trailer liegt ja in 2160p 30fps vor. Denkt ihr das ist der 4k 30fps Qualitäts Modus ? Oder ist dass Spiel noch nicht ausreichend optimiert ?
Wobei man wird bestimmt die Möglichkeit haben zwischen 30 und 60fps zu wählen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#68
Bitte die Bootsfahrten nicht verkürzen. Die Gespräche dabei waren richtig gut. Mal einfach interessant und mal zum Wegschmeißen :ugly:
Ja genau da liegt das Problem. Ich meinte aber eher die Fahrten die man nicht beeinflussen konnte. Die wurden ja extra zum Laden von neuen Abschnitten genutzt.
Die auf dem Boot wo man frei steuern konnte sollen ruhig bleiben, die Storys waren alle gut gemacht.

Jetzt stellt sich also die Frage wie sie die Level aufgebaut haben das es keine negativen Auswirkungen auf das Spiel für PS5 hat.

Bei der Grafik kann ich nicht verstehen wie davon geredet wird das man mehr erwartet hat.
Hat sich das Material einer genau angeschaut?
Die Partikel und Schneeeffekte, Weitsicht und Detailgrad?
Natürlich geht da wohl auch noch mehr aber selbst mein Kumpel der seine xbox über allein den Himmel lobt sagt das die Charaktere und Umwelt den meisten Games vorraus sind.

Spiderman 2 z. B. hat grafisch auchgut zugelegt. War wohl auch ingame
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#71
@Arekhon Abwarten und Tee trinken, wir sind noch ganz am Anfang der Gen und neue Engines wie die UE5 sind revolutionär, da werden wir in den nächsten Jahren noch so einiges an Grafikpr0n bekommen.

~fap~
Ja, schon. Mit der Engine von Insomniac hat es ja auch schon positive Überraschungen gegeben.

Allerdings wurden auch bei der UE5 schon Erwartungen zurückgeschraubt, z.B. wieviel Ressourcen Lumen benötigt, was viel vom Eindruck ausmacht. Wo wir sicherlich deutliche Sprünge erwarten können, sind Detailgrad und Geometrie, weil die UE5 hier viel einfacher erlaubt am theoretischen Maximum zu arbeiten und das skaliert auf die jeweilige Plattform.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#75
Mir passt hier absolut alles, der grafische Sprung von PS4 zur PS5 ist klar zu erkennen. Man kriegt eine interessante Story geliefert und Gameplay samt Kampfmechanik scheint auch erweitert worden zu sein, was will man mehr? TOP!!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#78
Habe ich das richtig verstanden, dass das der letzte Teil mit der nordischen Mythologie sein wird?
Wohin es danach wohl mit GoW gehen wird?
Angeblich ja, jedenfalls wird Ragnarok definitiv in diesem Teil passieren. Was halt noch etwas komisch ist, das man überhaupt nicht von Odin spricht. Vielleicht hält man in als Überraschung unter Verschluss oder es geht nach Ragnarok doch noch weiter.

An sich fände ich ja Ägypten nach der nordischen Mythologie cool. Theoretisch ist aber vieles denkbar. In dem ersten Teil hat man ja gezeigt das Tyr die Welt bereist hat um andere Kulturen und Götter zu treffen. Darauf könnte man aufbauen.

Ich denke was definitiv nicht passieren wird, ist der Tod von Kratos und das Atreus/Loki irgendwie übernimmt. Würde mich nicht wundern wenn Kratos Atreus letztlich sogar töten muss, weil Atreus mit seiner Macht nicht umgehen kann. Im Trailer hat man ja schon gemerkt das die jetzt nicht die innigste Vater-Sohn Beziehung haben und Atreus etwas aufmüpfig ist.
 
Top