God of War PS4

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Eigentlich hat mich der Titel null gereizt, aber nach den vielen positiven Berichten hier, hat der Hype-Train Fahrt aufgenommen - und was soll ich sagen: großartig! Hab gestern bis zum zweiten Boss-Fight gespielt und Inszenierung, Gameplay, Grafik ragen absolut heraus.

Ich dachte, das wird ein 08/15 Hack&Slay aber die Entscheidung eine Vater-Sohn-Geschichte daraus zu machen, und der bisher recht oberflächlichen GoW-Prämisse viel mehr Tiefgang zu verleihen, hat mich dann letztlich überzeugt.

Habt ihr eigentlich auch das Phänomen, dass der Screen euren TV nicht vollständig füllt, sondern von schwarzen Balken eingerahmt wird? Finde ich etwas irritierend.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Muss schon sagen Judge als neue Kratos Stimme macht sein Job echt gut. Vermisse den alten gar nicht mehr .. Nur komisch das ich unter Optionen erst die englischen Stimmen laden musste aber ok dauerte nur 3 Minuten.
Text Font ist echt zu klein aber wird noch gepatcht

Bin fast schon geschockt wie viel Emotion die Cutsscenes usw erwecken, das macht TLOUS locker Konkurrenz und ich hab bisher nur 2-3 Stunden gespielt:D
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Judge als Kratos ist perfekt. Spiele es auf englisch mit deutschen Untertitel.

Bis jetzt ein hervorragendes Abenteuer mit Kratos und Atreus. Ich glaub, ich werd niemals die Classic GoW Games je wieder zocken können. Das hier macht vieles besser als seine Vorgänger, ob es das Gameplay ist, die Präsentation, der Sound oder die Vater-Sohn Beziehung zwischen den beiden.

Was mir weniger gefällt, ist das Sci-Fi User Interface. Das könnte glatt aus einem Ubisoft Spiel stammen. :D - Da hätte man durchaus was besseres machen können.

@Wolfen

Schau mal in den Einstellungen der PS4 nach: Sound und Bildschirm / Anzeigebereich-Einstellungen. Da evtl. mal nach justieren.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Die Flugkurve ist gut vorauszuahnen, aber manche Raben sind einfach zu weit weg, da komme ich nicht ran :( Und mit Atreus kann man ja nicht richtig zielen. Verzweifle langsam :D

Edit: Ah, habs jetzt geschafft. Anscheinend musste man den von einer bestimmten Stelle abschießen, sonst ging die Axt nicht weit genug.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
So richtig mit Souls vergleichen würde ich es nicht. Es sind Anleihen zu erkennen, aber GoW ist deutlich schneller, deutlich stylischer. Man muss mit einer gehörigen Portion mehr Taktik in die Schlacht ziehen als noch früher, aber bisher hab ich nicht angefangen die Gegner zu studieren und bin eher bestrebt darauf möglichst cool meine Kombos aneinander zu reihen. Mit Bloodborne kann es vielleicht gut vergleichen. Deutlich offensiver, präzises parieren, dodgen.

Aber ja, wie Greek es sagt, ganz so schwer ist es nicht. Aber auch nicht zu leicht, ich spiele auf Normal und fühle mich gut herausgefordert, ohne Frust aufzubauen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
aber es hört sich für mich schon gut an wenn es in die richtung von bloodborne geht bzw. ein anderes kampfsystem als in den vorherigen teilen ist.
mal gucken vlt. nehm ich es ja morgen beim media markt für 49 € doch noch mit falls es da noch gibt.
bin eig. mit prey noch gut beschäfitgt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Es ist auf jeden Fall Souls Inspiriert.
Deutlich schneller als Demons Souls und DS1 auf jeden Fall aber DS3 und Bloodborne sind von der Speed her gleich wie Gow.
Was mir gestern noch aufgefallen ist Dodge hat I-Frames aber das gilt nicht für Projektile
Seltsame Design Entscheidung :ugly: Vielleicht würde das den Entwicklern zu japanisch aussehen? aufgrund der detaillierten Grafik denke ich.

Außerdem mag ich das Stun System was die Gore Kills auslöst. Atreus trägt hier ordentlich dazu bei mit seinen Pfeilen.

---------- Beitrag um 12:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:47 Uhr ----------

[ame]https://.youtube.com/watch?v=QzN9xwgm_JI[/ame]
 
Top