God of War PS4

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sony macht in dem Sinne keine nativen Portierungen, sondern hebt nach Tests die AK-Beschränkungen auf.
Einfach gesagt: ein Spiel läuft zuerst einmal auf der PS5 im PS4 Pro AK Modus. Hat den Vorteil, dass Entwickler sich um nichts kümmern müssen und das Spiel trotzdem läuft. Gibt nur ein paar Ausnahmen wo es selbst im PS4 Pro Modus troubles gibt. Das sind die Spiele die mit einer Warnung starten, wie zB BattleZone
Oft wird dann mittels eines Patches die Leistungseinschränkung aufgehoben. Dazu muss der Entwickler auch etwas Arbeit investieren und die Spiele laufen dann in Idealfall mit stabilen 60fps und höherer nativen Auflösung.

Ob man Spiele in diesem Zustand auch als PS5-Version verkaufen kann, weiß ich nicht, oder ob Sony nur wirklich native PS5-Versionen auch als solche zulässt.

Für eine native PS5-Version sollte aber noch mehr Aufwand drinn stecken. So sollten die Optionen der deutlich neueren Grafikchips genutzt werden und die Ladezeiten sollten auf die M.2-Dimensionen angepasst werden.

Meines Wissens nach, macht Sony diesen Aufwand nur bei neuen Spielen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Naja, bei Ghost of Tsushima haben sie das auch gemacht im Zuge der Director'S Cut Fassung. Kann man als "neues Spiel" sehen, aber ist eher ein Bundle mit DLC. Sieht man auch daran, dass die PS4-Fassung dasselbe Spiel geblieben ist, bloß erweitert um die neuen Inhalte, falls man das Director's Cut Upgrade gekauft hat.

Auch wenn die Vorteile der nativen PS5-Fassung eher bescheiden ausfallen, gibt es dennoch eine.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist ganz einfach eine Kosten / Nutzen Geschichte und hat nichts mit dem. Können zu tun.
Die haben bestimmt Kontakt zu den Support teams wenn das Spiel so oder so nicht von einem anderem Team geportet wurde da Santa Monica ja an Gow Ragna sowie an einem 2. Projekt Arbeitet.

Weiterhin sinnbefreit die Engine nur für den PC mit viel Aufwand aufzubohren für div. Features um dann wiederum nur richtig potente Hardware anzusprechen.
Dann kommen die PS5 User auch wieder und wollen auch eine aufgebohrte Version UND Ragnarök würde vielleicht in einigen Belangen schlechter aussehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Warum ist das Spiel eigentlich so kacke schwer? Bin gerade beim Forest Ancient und dieser dämliche Laser-Angriff ist ja der absolute kack. Verstecke mich hinter den Bäumen und werde trotzdem getroffen. Und wenn man das Ding mal gut runterbekommt, schmeißt das Spiel natürlich noch kleinere Kackgegner mit in den Ring. Wie ich solche Spiele hasse :ugly: wollte das eigentlich nachholen für den Ragnarök Launch aber ich glaub das kann ich mir auch sparen, dafür habe ich sicher eh keine Geduld. Dafür gibt's zu viele Spiele auf meinem Pile of Shame die darauf warten (an-)gezockt zu werden :D

Edit: und kaum habe ich diesen Beitrag verfasst, habe ich das Ding easy umgelegt.. Also weiter geht's :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
War auch mehr oder weniger nur die eine Stelle bei der ich bisher richtig Probleme hatte, bin inzwischen auf mehr solcher Ancients (oder zumindest sehr ähnliche Gegner) gestoßen und da ging es jetzt wesentlich leichter von der Hand. Vielleicht war ich auch nur etwas underpowered für diese Stelle zu dem Zeitpunkt. Macht aber bisher schon ziemlich Laune, auch wenn das so ein typisches Spiel ist bei dem ich nicht weiß wann und wofür ich meine Kohle ausgeben soll, weil es so viele Möglichkeiten gibt :ugly:
 
Top