Ghostbusters 3: die bessere Idee?

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Im Jahre 16xx bekämpfen holländische Geisterjäger etwas böses in Europa - durch einen Zufall (Wetter + Glück etc pp) können sie das Wesen bannen; die schleppen es per Schiff nach Neu Amsterdam und begraben es tief in einer Höhle. —> Zeitraffer… Die Briten erobern Neu Amsterdam, New York entsteht…

Es wird vogespult ins Jahr 2001… der Angriff auf das WTC und die nachfolgenden Erschütterungen und Aggressionen lassen das unter New York verbuddelte Wesen erwachen und erstarken… es ist aber durch den langen Schlaf stark geschwächt…

Schwenk in die Gegenwart.

Die damalige Rezeptionisting der Ghostbusters leitet das Ghostbusters-Museum in New York, untergebracht in den alten Gebäude der 4 Helden. Die Ghostbusters haben in New York über viele Jahre aufgeräumt, aber nach dem 2. Teil nicht mehr viel zu tun gehabt - sie haben irgendwann wieder normale Berufe angenommen, Familien gegründet.
Nach dem Tod von XXX waren die GB entgültig Geschichte.

Die Söhne und Töchter der 4 aber treten - mehr oder weniger- in deren Fußstapfen. Tochter X studiert Physik an der Uni A, Sohn Y ist Ingenieur am MIT/der NASA, usw…
Sie sind in verschiedenen Teilen des Landes aktiv, kennen sich aber über ihre Eltern.

Das böse Geisterwesen ist inzwischen wieder stark genug, um in der Geisterwelt für Aufruhr zu sorgen und öffnet ein Portal - die Geister beginnen wieder in New York ihr UNwesen zu treiben. Durch die Nachrichten aufgeschreckt, sondiert die Rezeptionistin die Lage bei den alten HErren und wird abgewiesen… aber dann kommt ihnen alle die Idee, Ihre Kinder zuhilfe zu rufen, die erst noch etwas überzeugt werden müssen - so kommt eines zum anderen… das Museum (es gehört den Ghostbusters ohnehin) wird geschlossen etc pp Die Geisterjäger haben den Stab an die jüngere Generation übergeben.

Los geht’s!
 
Top