Ghost of Tsushima

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin mal auf die Reviews morgen gespannt. Erwarte so Reviews im Bereich 80-85. Werde bestimmt Spaß damit haben!
Der Preis ist heiß. Ich tippe vom Bauchgefühl auf eine 80er Wertung. Ich bin mir sicher dass das Spiel spielerisch Laune machen wird einfach Sucker Punch typisch. Story und vor allem Präsentation werden sicherlich auch nicht zu kurz kommen. Dem gegenüber steht der Anschein, dass das Spiel nur relativ wenig Innovation bietet. Gefühlt hat man es mit einem Assassins Creed Japan zutun. Der Schein kann natürlich trüben.
Die treibenden Kräfte, dass es von Sony veröffentlicht wird, kann sich in beide Richtungen auswirken. Sowie hier treffend dargestellt.
- dem Druck "hey nicht alles von Sony sollte 9/10 sein" -> auch bei Nintendo werden bei jeder Hitwertung die Kritiken in der Regel danach lauter
Wobei ich tendenziell doch eher von Bevorzugung ausgehe als Benachteiligung.

Insgesamt meine Prognose liegt bei 84-86.

Am ende des tages schau ich aber sowieso nur auf den User Score :ugly:
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Hab’s vorbestellt, einfach weil mich die bisherigen Videos überzeugt haben. Das Setting ist echt mal was anderes und wirklich optisch beeindruckend umgesetzt. Kampfsystem scheint auch abwechslungsreich zu sein. Hab beide Infamous-Teile gespielt und die waren schon ziemlich cool.

Einzig hoffe ich, dass es eben nicht Assassins Creed Samurai wird. Auf das stumpfe Abarbeiten von Aufgaben habe ich keine Lust. Ich hoffe sie schaffen es die Nebenquests spannend zu gestalten.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also mich hat das GP Video überzeugt^^
Scheint zumindest das beste SP Spiel zu werden.
Aber in den anderen Test liest man immer den Vergleich zu AC :/

Herrlich, wenn einen das negative ausgeht XD
von Gamepsot:
You can't cut down bamboo trees, which is just an utter travesty
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mordor fand ich scheiße. Es hat mich tierisch genervt, das die Bösewichte woanders stärker wurden, wenn man sich zu viel Zeit für den kill geladen hat.
Ich fands auch nur ok, aber du hast jetzt quasi das Alleinstellungsmerkmal von Mordor kritisiert. Das Nemesis System nannten die entwickler das wenn ich mich richtig erinnere.

Das scheint jedenfalls nicht dabei zu sein.

Dennoch zu deiner vorangegangenen Aussage:
Ohne jetzt zig Reviews zu welzen. Ist es wie AC (dann brauche ich es nicht) ist anders (gab brauche ich es).
Ein gamepro reviewer schrieb: Es ist das bessere Assassins Creed.

Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich beantworten. Man muss dem Open World genre schon zugeneigt sein schätz ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
4players:

Sucker Punch trifft für mich die goldene Mitte aus Erkundung, Storytelling, Sammelei, Quests und Action. So entsteht über 40 Stunden ein sehr guter Spielfluss in malerischen Landschaften. Ich kann euch nur empfehlen, dem Weg dieses Kriegers zu folgen!
86%

Insert Moin meint dass die Sammelsachen großteils SEHR viel Spaß machen, weil sie anders als in AC nicht so blöde Stats-Boost sind und sich teils um die jap. Kultur bemühen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Sucker Punch trifft für mich die goldene Mitte aus Erkundung, Storytelling, Sammelei, Quests und Action. So entsteht über 40 Stunden ein sehr guter Spielfluss in malerischen Landschaften. Ich kann euch nur empfehlen, dem Weg dieses Kriegers zu folgen!
40h. Damit fällt das Spiel für mich raus. 15h zu lang.
 
Top