Generation Zero

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#1


Publisher: THQ Nordic
Entwickler: Avalanche Studios
Genre: Coop-Action Shooter
Anzahl der Spieler: 1-4
Technische Daten(Auflösung/Framerate): -
Distributions Format: Blu-ray / digital
Kompatible Peripherie: -
Preis (UVP): 39,99 EUR
Release Datum: 26.03.2019

https://generationzero.com/en


SURVIVE IN A HOSTILE OPEN WORLD

Explore a vast open world, rendered with the award-winning Apex engine, featuring a full day/night cycle with unpredictable weather, complex AI behavior, simulated ballistics, highly realistic acoustics, and a dynamic 1980’s soundtrack.

GET READY. THEN FIGHT BACK

Experience an explosive game of cat and mouse set in a huge open world. In this reimagining of 1980’s Sweden, hostile machines have invaded the serene countryside, and you need to fight back while unravelling the mystery of what is really going on. By utilizing battle tested guerilla tactics, you’ll be able to lure, cripple, or destroy enemies in intense, creative sandbox skirmishes.

1-4 PLAYERS SEAMLESS MULTIPLAYER

Go it alone, or team-up with up to three of your friends in seamless co-op multiplayer. Collaborate and combine your unique skills to take down enemies, support downed friends by reviving them, and share the loot after an enemy is defeated.

STEALTH AND STRATEGY. CO-OPERATE TO LIVE

All enemies are persistently simulated in the world, and roam the landscape with intent and purpose. When you manage to destroy a specific enemy component, be it armor, weapons or sensory equipment, the damage is permanent. Enemies will bear those scars until you face them again, whether that is minutes, hours, or weeks later.
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 7049

Guest
#3
Wenn ich schon "Award winning Apex Engine" lese...Just Cause 4 ist bis heute ein technischer Reinfall auf Konsolen, selbst auf dem PC sieht der Vorgänger besser aus...Setting gefällt mir nicht und gameplay wird wahrscheinlich sehr schnell öde wie bei allen Avalanche spielen...

Bin gespannt ob die bei RAGE2 mit Unterstützung von Id bessere arbeit abliefern...
 
D

Deleted member 7049

Guest
#5
Also ist das gar nicht die gleiche Engine wie bei Just Cause 4? Wäre merkwürdig die alte zu verwenden gerade für dieses aktuelle Spiel...
JC3 und Mad Max haben bzw. hatten anfangs auch starke technische Maken (vor allem JC3 läuft immernoch wie Grütze auf ner PS4), Mad Max ist wohl Avalanches beste Arbeit in dieser Generation und hatte auch viel Spass damit!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#7
Die Apex Engine wird von Avalanche seit Just Cause 2 benutzt (hieß damals noch Avalanche Engine) und immer weiterentwickelt. Läuft alles also auf der selben (wenn auch jeweils immer verbesserten und angepassten) Engine.

Spiele auch gerade Mad Max und find es ganz atmosphärisch. Klar, die Missionen sind vom Design nicht so toll und Abwechslung ist auch Fehlanzeige, aber ab und zu mal ein wenig durch die Wüste brettern ist schon ganz nett.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#8
Denke wohl das es bei dem Spiel eher an der Abwechslung hapern wird bevor jemand merkt daß die Performance ja doch Scheisse ist.
Eine riesige Karte und bis jetzt nur roboter als Gegner und nichts anderes, hoffentlich noch ein paar Fahrzeuge um nicht alles laufen zu müssen.
Ich warte diesmal lieber ab was das hier wird.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#12
Habs nun angespielt. Zuerst nur Singleplayer.
Grafik und Sound sind OK. Karte ist riesig, man sieht jedoch jetzt schon copy & paste bei der Ausstattung der Häuser. Stimmung wurde authentisch umgsetzt, Missionsdesign bis jetzt zu simpel. Beim Gegnedesign haben sich die Entwickler imo ins Bein geschossen.Einmal vom Gegner entdeckt, was schnell passieren kann, wird direkt Feuer eröffnet und man ist innerhalb von 5 sec tot. Wenn man nicht taktisch vorgeht passiert das auch gleich beim ersten Gegner im Spiel. Was haben sich die Devs dabei gedacht?
Schön auch, dass direkt bei der Wiederbeleben-Amniomation der Gegner das Feuer ohne Pause eröffnet,obwohl man nichtmal die Möglichkeit hatte seine Waffe zu zücken. Ebenfalls erfreulich sind die Bugs: Gegner glitchen sich durch die Wände in ein Schupen, in dem ich mich versteckt habe und erschießen dich direkt.
Man hätte als Gegner stumpf Zombies unterschiedlicher Art nehmen sollen und wäre damit IMO besser gefahren. Sowohl spielerisch als auch von der Atmo.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#13
Irgendwie schade, dass Spiel wohl nicht so der Hit ist. Das Setting mit der Roboterinvasion ist recht interessant. Keines Weges innovativ aber interessant. Da man das nicht so oft in der heutigen Zeit sieht. Sollte es sich mal auf dem Gamepass bei der Xbox verirren werde ich es vielleicht mal testen. Sonst werde ich passen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#14
Ich denke ich werde das Spiel nicht weiter spielen. Die Bugs, das Menü, die Design und KI-fehler haben mir den Rest gegeben, obwohl ich bei vielen dieser Punkte eher abgehärtet bin. Sehr viel Potential verschwendet!
Das Video fast es ganz gut zusammen:

 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#15
Auf anraten vom Kollege mal ausm Game Pass geladen. Werden das wohl mal im Coop ausprobieren, soll ja jetzt nachn paar Jährchen gut spielbar sein. Look hat irgendwie was, sieht schön aus und läuft auf der XSX in 60fps. Allerdings n ordentlicher Input Lag, aber evtl gewöhnt man sich dran, mal kuggn.
 
Top