GC 2014 euer Fazit

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1
Ist vlt schon etwas früh, aber abgesehen von Einigen die noch am Sa und So allen Gefahren trotzen und sich in die Masse stürzen, kann man sicher schon das eine oder andere Fazit der Messe, der Ankündigungen und am Wichtigsten der Spiele ziehen.

Ich fange mal mit den Konferenzen an, die ich im Gegensatz zum letzten Jahr wo ich vor Ort war, ja dieses Jahr schön mitverfolgen konnte und das ganz ohne mir in einem 0,5 Personen Zimmer über ein wackliges WLAN die Wiederholungen in SD anzusehen. :ugly:

Microsoft:
Gute PK, muss ich MS wirklich lassen. Vor allem im Indiespielbereich findet man schön langsam den Anschluss bzw. holt gerade beliebte Spiele ins Boot (Goat simulator).
Quantum Break habe ich mir etwas anders vorgestellt als es (zum Glück) wird. Okay ist es halt ein Deckungsshooter mit erweitertem Bullettime-Element, aber das können sie und auf diesen TV-Show Kram scheißt man hoffentlich auch bald.
Ori & the blind forest: hab ich mir auch anders vorgestellt, kann aber mit dem Gezeigten sehr gut leben und macht mir vlt spielerisch mehr Spaß als das "künstlerisch wertvollere" Material von der E3.
Etwas angepisst war ich nur von der Tomb Raider Ankündigung und jetzt weniger weil sie das Spiel für mich mal außer Reichweite gebracht haben, sondern weil man um diese Ankündigung herumgetänzelt ist wie ein Politiker um eine klare Stellungsname.
Bei allen anderen Spielen war man klar was wo wie exklusiv ist, nur hier überhaupt nicht. Dazu noch 3 alte Screens vom E3-Trailer und die Art wie SE damit umgegangen ist (mal ehrlich wer sagt seinen enttäuschten Fans "bitte zockt halt nochmal den Vorgänger").
Halo hat mich auch nicht vom Sessel gehauen, ich bin ehrlich gesagt sogar SEHR pessimistisch was Teil 5 betrifft. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber seit wann ist Halo ein 4v4 Arena-Shooter? Der Halo-Channel ist nichts anders als die One-Version von Waypoint und zumind. mit einem Bundle hätte man mir Halo MCC + One schmackhafter machen können.
Schöne AAA-Show aber auch recht 3rd lastig.

Sony:
Ich habe was völlig Anderes erwartet. Dachte mir die reden ca. 30-45min über kommende Titel + kündigen einen Arsch voll 1080p-Remakes an (God of War Ascension, Beyond) und als Neuheiten gibts dann eine Indietrailershow + vlt 1 Titel der SCE-Studios.
Also da lag ich ja mal meilenweit daneben.
Die ganze PK war eigentlich nur ein dickes fettes "hier gibt es die ersten wirklich neuen Spielerfahrungen, die alle nerds fordern". PS-Versionen von beliebten PC-Indies wie Papers Please oder Dreamfall Chapters, ungewöhnliche Konzepte wie The Vanishing of Ethan Carter oder The Tomorrow Children, Neuankündigungen action-lastiger Spiele wie Hellblade, Hollowpoint oder Aliennation.
Selbst das Gameplay zu bereits bekannten Spielen wie Rime, Driveclub, Bloodborne, oder dem wieder auferstandenen Until Dawn sah verdammt gut aus.
Persönlich haben mir WiLD und Tearaway Unfolded jedoch am Besten gefallen. Ersteres weil es einfach ein Konzept ist, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte und Zweiteres weil somit endlich auch das mMn beste Spiel von MM endlich von einem größeren Publikum genossen werden kann.
Vermisst habe ich jedoch die Neuankündigung eines SCE-Spieles von MM, Bend oder GG. Zumind. 2 davon sind schon lange in Entwicklung und ich hoffe dass man 2015 endlich mal sieht was diese Studios Neues liefern.
Share Play ist nett, aber ich würde mich über essentiellere Sache wie das Pausieren von DLs, Resume oder einen Medienplayer mehr freuen, vor allem weil die Konkurrenz da schön langsam auf bzw. überholt.

EA:
:auslach:
Ne sorry aber warum man da eine Konferenz brauchte. Ein Moba von Bioware (wird Story enthalten, wird Story enthalten....), BF klaut bei MGS und warum musste man Sims nochmal ausgerechnet dem Nerd-Publikum zeigen?
Mir kommt echt vor, als wenn man beim größten Publisher einen Zug nach dem Anderes verpasst. Jetzt hat sogar Activision das MP ihreres größten Onlinefranchises aufgepeppt, das Sierra-label neu belebt um Indieprojekte dadurch zu unterstützen und EA kommt jetzt mit Updates für Old Republic und einem MOBA?

Ich komm mit dem Schauen des aufgenommenen Gameplays gar nicht mehr hintenher und bin schon gespannt auf noch mehr Eindrücke von Besuchern hier.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Eigentlich sollte ich heute noch auf dem Sony Stand Morpheus anzocken können, aber für 10 Minuten extra nach Köln, um mich da durch die Menge zu quetschen ist mir den Sprit und meine Nerven nicht wert. Schade, aber ich hab oft genug bei diversen Präsis von Morpheus zugeguckt und Oculus kenne ich ja :)

Bei den Konferenzen kann ich dir zustimmen. Wobei mich die Tomb Raider Ankündigung nicht ganz so mitnimmt, wie manch andere hier. Kaufe ich es mir halt später oder eben gar nicht. So wichtig ist mir die Franchise dann noch nicht.

Aber dafür konnte ich einiges anzocken und am meisten Spaß hat mir da Driveclub gemacht. Da bin ich richtig heiß drauf und kann es kaum mehr abwarten. Überlege sogar mir nun ein Lenkrad für die PS4 zu holen. Hatte leider keine Gelegenheit Forza Horizon 2 anzuzocken, um mal etwas zu vergleichen. Ist aber sicher wieder gut.

An zweiter Stelle kam für mich dann Broforce. Das war fun pur und ist im Koop der Burner. Da werden einige mega lustige Abende mit kommen!

Und dann kommt für mich schon PES 15 als positives Erlebnis. Ich bin wirklich überrascht, wie gut sich das Spiel spielt. Letztes Jahr war das ja eine totale Bruchlandung, aber dieses Jahr gibt es das erste mal seit langem wieder so etwas wie Konkurrenz für FIFA.

Richtig enttäuscht war ich nur von The Crew (kack Steuerung) und AC: Unity (immer noch das selbe Spiel seit AC1 im neuen Gewand).

Was mir dann noch als Präsi sehr gut gefallen hat, waren The Witcher 3 und Dead Island 2. The Witcher 3 sieht toll aus und scheint das Spiel zu werden, was ich in Skyrim hoffte zu finden. Tolle große Welt mit einer interessanten Story und einem richtig genialen Soundtrack. Bei Dead Island 2 scheint man jetzt endlich eine technisch saubere Fassung hinzukriegen, die gut aussieht und auch nach Spaß ausschaut. In nem kurzen Hands-On hats auf jeden Fall Spaß gemacht. Scheint nun etwas mehr in die Coolness Richtung zu gehen, als der erste Teil. Aber weit entfernt von diversen anderen Titeln von Capcom.
 
PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
#3
Abgesehen von der Halo Sache stimme ich mit dem Fazit zu den PK´s komplett überein!
War dieses Jahr von Mittwoch bis Freitag auf der GamesCom und konnte eigentlich jeden Interessanten Konsolentitel spielen.

Mein Spiel der GamesCom ist Evolve.
Wir haben das Spiel in 3 Tagen 7 mal gespielt und konnten so jede Klasse und jedes Monster ausprobieren.
Das Spiel verlangt nach 100% Teamplay , wer auf nem Egotrip ist stirbt sehr schnell
Das Spielprinzip ist sowohl simpel als auch genial , die Klassen fühlen sich alle sinnvoll und notwenig im Kampf gegen das Monster an.
Jeder hat einen festen Job beim Jagen des Monsters , versagt einer dann versagt auch die Gruppe.
Der Wechsel vom Jäger zum Gejagten zu werden gibt dem Spiel einfach nur eine unheimlich spannende Komponente und macht das Spiel einfach unberechenbar.
Wird für mich eins der geilsten Titel des nächsten Jahres.

Meine Überraschung der GamesCom war Sunset Overdrive.
Man konnte Sunset Overdrive zu acht in einer Art Horde Modus zocken und dabei Massen von Gegner mit den verrücktesten Waffen wegballern während man über die Map grinded.
Total verrücktes und farbenfrohes Spiel , bin gespannt wie Insomniac den Rest des Spiels gestaltet.
Zum Schluss gab es für mich als ersten noch ein Shirt und für alle eine gratis RedBull im Sunset Design ;)

Sehr positiv angetan war ich auch von Bloodborne , welches ich in kürzester Wartezeit im Sony Truck anspielen durfte.
Das Spiel fühlt sich zwar an wie ein Souls Titel , jedoch sind Setting und Atmo einfach nur perfekt gelungen!Ich habe zwar selber die Souls Titel kaum gespielt , freue mich jedoch riesig auf Bloodborne!

Positiv gestimmt wurde ich auch vom neuen Dead Island , man hat zwar gemerkt , dass das Spiel noch sehr früh in der Entwicklungsphase ist jedoch hat das kurze Level schon extrem spaß gemacht.

Am enttäuschtesten waren wir vom neuen Call of Duty , die versprochene Evolution scheint mehr ein Abklatsch von Crysis und Titanfall zu sein.

Alles in Allem eine sehr geile GamesCom dieses Jahr , Wartezeiten waren Mittwochs und Donnerstag sehr überschaubar , nur am Freitag schienen alle Mühlen etwas langsamer zu mahlen ;)
Nach 3 Tagen laufen , stehen und warten auf der GamesCom , möchte ich die nächsten Wochen nichtsmehr über das Thema hören :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#5
@crack-king
Nun für mich war Tomb Raider (2013) ehrlich gesagt das bessere Uncharted. Abgesehen von Story und MP hatte icch in den offeneren Gebieten mehr Spaß beim Sammeln und Ballern als beim vergleichsweise lineareren Uncharted. Es wirkte einfach weniger gescriptet. Vlt schaffen sie das jetzt auch bei Teil 4 (Uncharted), aber ansich hab ich mich schon auf "Teil 2" (Tomb Raider) gefreut, kann aber auf eine PS4-Version warten (selbst wenn ich eine One zum Release habe).
Trotzdem so geht man einfach nicht mit einer Fanbase um. Es hätte ja schon gereicht zu sagen "first on Xbox" und von SE ein überlegteres Statement als "kauft den Coop-Ableger oder zockt es halt nochmal"

@JayKay1337
Ich habe Halo erst mit Teil 3 und Reach mehr online gezockt. Teil 1 nur am PC im LAN und Teil 2 kaum, in meinem Freundeskreis gab es einfach kaum Xbox-User und selbst wenn ein paar TVs aufzustellen war damals einfach schwieriger als heute mit den Flat-TVs/Monitoren. Xbox Live war damals dank Kreditkartenzwang auch einfach nicht drinn.
Aber bei Teil 3 und Reach hatte ich nicht das Gefühl einen Arena-Shooter zu zocken. Klar gab es auch Level drinnen, aber mir sind selbst bei Teil 4 eher die offenen Level in Erinnerung geblieben.

---------- Beitrag um 11:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:35 Uhr ----------

Wirklich ein Ascension für PS4? Wo gibt es die News, oder hab ich was überlesen?
Ähm

Ich habe was völlig Anderes erwartet. Dachte mir
Es gab im Vorfeld viele Gerüchte, daher habe ich schon fest mit mind. den oben genannten Titeln gerechnet. Hat mich gefreut dass sie es gelassen haben, auch wenn ich mir Beyond nicht für die PS3 geholt habe.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#7
Meine Überraschung der GamesCom war Sunset Overdrive.
Man konnte Sunset Overdrive zu acht in einer Art Horde Modus zocken und dabei Massen von Gegner mit den verrücktesten Waffen wegballern während man über die Map grinded.
Total verrücktes und farbenfrohes Spiel , bin gespannt wie Insomniac den Rest des Spiels gestaltet.
Zum Schluss gab es für mich als ersten noch ein Shirt und für alle eine gratis RedBull im Sunset Design ;)
Wo war mein Red Bull? :( Habs am Mittwoch gezockt nach rund 5 Minuten anstehen und wurde auch erster, das T-Shirt ist sehr geil :D Red Bull gabs aber keins, hatte aber bei 2K bei Borderlands The Pre-Sequel in der VIP-Box 2 getrunken und Dr. Pepper gabs ja auch ohne Ende 8)

Sunset Overdrive war echt ganz cool, nur hatte ich kaum ne Übersicht, was ich grad für ne Waffe benutze. Eigentlich durchgehend auf gut Glück drauf, hat super geklappt aber war verwirrend :D Spaßig war es allemal, da muss man sich wohl reinfuchsen.

Hm so ein absolutes Highlight kann ich nicht finden für mich. Viele coole Sachen gesehen, aber der wirkliche Hammer blieb aus. Neben Sunset Overdrive haben mir Evolve, Dying Light, Forza Horizon 2, Driveclub und die Präsi von Batman recht gut gefallen. Ich freu mich auch auf Dragon Ball Xenoverse, da war ich in ner Präsentation mit zwei verrückten Japanern, die haben mir das Spiel jedenfalls echt gut angepriesen :ugly: Gibt aber wirklich nette Ideen, könnte der erste wirklich gute DB-Titel seit langem werden.
 
PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
#9
Wo war mein Red Bull? :( Habs am Mittwoch gezockt nach rund 5 Minuten anstehen und wurde auch erster, das T-Shirt ist sehr geil :D Red Bull gabs aber keins, hatte aber bei 2K bei Borderlands The Pre-Sequel in der VIP-Box 2 getrunken und Dr. Pepper gabs ja auch ohne Ende 8)

Sunset Overdrive war echt ganz cool, nur hatte ich kaum ne Übersicht, was ich grad für ne Waffe benutze. Eigentlich durchgehend auf gut Glück drauf, hat super geklappt aber war verwirrend :D Spaßig war es allemal, da muss man sich wohl reinfuchsen.
Um wie viel Uhr hast du denn gespielt?
Abends waren sie aus , muss aber sehr spät gewesen sein , weil es die ganze Zeit nur sone komischen Mützen gab am Mittwoch :ugly:
Das Shirt is wirklich sehr geil , dass von der Grafik Firma die das Sunset Logo gemalt haben aber auch!

Das mit der Übersicht usw. hat sich bei mir beim zweiten zocken ergeben , bin beim ersten Mal nicht klar gekommen und wurde dann beim zweiten Mal von dem Typen von Microsoft angesprochen , wie oft ich gespielt hätte weil mein Score so hoch war :ugly:

Wo gab es die Dr. Pepper?Hab dauernd leere Dosen gesehen , aber nicht wo es die gab :shock:


Ich habe Halo erst mit Teil 3 und Reach mehr online gezockt. Teil 1 nur am PC im LAN und Teil 2 kaum, in meinem Freundeskreis gab es einfach kaum Xbox-User und selbst wenn ein paar TVs aufzustellen war damals einfach schwieriger als heute mit den Flat-TVs/Monitoren. Xbox Live war damals dank Kreditkartenzwang auch einfach nicht drinn.
Aber bei Teil 3 und Reach hatte ich nicht das Gefühl einen Arena-Shooter zu zocken. Klar gab es auch Level drinnen, aber mir sind selbst bei Teil 4 eher die offenen Level in Erinnerung geblieben.

Darum ging es mir nicht , eher darum , dass Halo 5 kein Arena Shooter wird ;)
Hatte unter Anderem darüber nen sehr nettes Gespräch mit MajorNelson , sehr cooler Typ
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#10
Um wie viel Uhr hast du denn gespielt?
Abends waren sie aus , muss aber sehr spät gewesen sein , weil es die ganze Zeit nur sone komischen Mützen gab am Mittwoch :ugly:
Das Shirt is wirklich sehr geil , dass von der Grafik Firma die das Sunset Logo gemalt haben aber auch!

Das mit der Übersicht usw. hat sich bei mir beim zweiten zocken ergeben , bin beim ersten Mal nicht klar gekommen und wurde dann beim zweiten Mal von dem Typen von Microsoft angesprochen , wie oft ich gespielt hätte weil mein Score so hoch war :ugly:

Wo gab es die Dr. Pepper?Hab dauernd leere Dosen gesehen , aber nicht wo es die gab :shock:



Darum ging es mir nicht , eher darum , dass Halo 5 kein Arena Shooter wird ;)
Hatte unter Anderem darüber nen sehr nettes Gespräch mit MajorNelson , sehr cooler Typ
Ich war recht früh da bei Sunset Overdrive am Mittwoch. Dürfte gegen 10 am Morgen gewesen sein. Ist ja aber auch sowas von egal :D Was für einen Score hattest du? Ich war bei rund 18,000. Der Kerl neben mir wurde mit 3,000 Pkt sechster, da hab ich mich etwas gewundert xD Den zweiten hatte ich leider nicht beachtet. Ich freu mich auf jeden Fall aufs Spiel, war mit ein Grund mir die Xbone schon recht früh zu holen. Die Waffen sind der Hammer und es gibt Action ohne Ende, da hab ich absolut bock drauf.

Dr. Pepper gabs glaube ich in der Halle wo auch Nintendo, Warner, Koch Media und ESL ihre Präsenz hatten. Relativ weit hinten in der Nähe der ESL Bühne. Der Stand war von irgendwas wie "Hunter" oder so etwas in die Richtung. Jedenfalls farblich rot und schwarz gestaltet. Da steht ein Kühlschrank in Form einer Dr. Pepper Dose. Bei ungefähr 8 von 10 Besuchen an dem Stand war die Truhe leer, wurde aber immer mal wieder aufgefüllt - und dann hab ich ordentlich zugeschlagen :ugly:

Major Nelson hab ich auch gesehen als ich bei Sunset Overdrive anstand. Wollte allerdings nicht extra für ihn die Schlange verlassen :p

Habt ihr sonst noch irgendwelche bekannten Leute gesehen? Ich hab paar von den Rocketbeans bzw. Gameone Leuten gesehen, in den Entertainment Areas Ian und Dennis, in der Business Area noch Schröckert. Uke hab ich auch gesehen, auch wenn er natürlich nicht mehr bei Gameone ist. Wollte gern Gregor, Budi, Simon, Ede und/oder Nils treffen aber natürlich keinen gesehen... In der Business Area stand auch der Viva/MTV Patrice mal neben mir. Yves Guillemot von Ubisoft hab ich auch beim Ubi-Stand gesehen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#11
Darum ging es mir nicht , eher darum , dass Halo 5 kein Arena Shooter wird ;)
Hatte unter Anderem darüber nen sehr nettes Gespräch mit MajorNelson , sehr cooler Typ
Achso, das berühigt schon eher. Hast du vlt auch in Erfahrung bringen können warum sie es so bewerben? Ist ja nicht so dass Arena-Shooter groß im Kommen wären, eher das Gegenteil ist der Fall, oder will man sich schon frühzeitig etwas von CoD abseilen. Der BlackOps 2-Release hat damals Halo 4 nämlich ordentlich User gekostet.

Nett wirkt er immer, ich habe nur so mein Problem mit PR-Leuten.
So richtig Tacheles reden geht mit denen nicht und die Interviews von ihnen mit Entwicklern und Publishern wirken immer so nach einer wunderschönen Wohlfühlzone wo sie ja 1.000 sagen müssen, wie toll sie ihr Spiel finden.
Ach bei Sid Shuman vom US PS Blog geht mir dauernd die Galle hoch, wenn über interessante Fragen (garnicht unangenehme, einfach nur wichtige Punkte) herumgeredet wird.
Hab mir letztens erst einen Podcast Stay Forever mit Boris Schneider-Johne angehört, der war ja damals das dt. Equivalent zu MjNelson und bekam echt das Kotzen. Klar er arbeitet noch bei MS, aber Gott hat kein Wort zu den Problemen oder Kritik rausgebracht. Hab nach gut 10-15min aufgehört, weil mir die MS-Werbung schon so am Arsch ging. Da hätte ich mir zeitsparender den Werbetext auf der Homepage durchlesen können.

Da sind mir Community-Leute der Entwickler selbst oder noch besser die Entwickler wirklich lieber (dann halt im Interview mit der Gameing-Presse) deutlich lieber.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#12
Spiele insgesamt Erwartungen übertroffen (Alien Isolation, Lord of the Fallen, Dead Island 2, Shadow of Mordor, ACU)
Menschen insgesamt ebenfalls. Selten SO viele vergammelte widerliche Leute "gerochen". Den einen vor uns in der Schlange bei Evolved haette ich am liebsten in Deo ersäuft oder zwangsgeduscht. Wie kann man SO widerlich sein. Jedes mal wenn der bei der Show von nVidia neben dran die Arme hochgerissen hat, meinte man, man wäre bei Oma unterm Arm. Körperhygienie ist für manche echt ein Fremdwort. Widerlicher dreckiger kleiner Stinker.
 
Zuletzt editiert:

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
#13
~lol~ du bist aber sauer :D

Solche Kameraden habe ich heute auch gerochen :ugly: da weißt du echt nicht ob du lieber durch den Mund oder die Nase einatmen sollst.

Waren heute um halb 9 vor Ort und ich habe mich kurz nach Einlass bei bloodborne angestellt...trotzdem 1,5 std gewartet... Mir gefällt das Spiel richtig gut...der erste einzelne Gegner und danach die anderen 2 waren ja noch easy...dann bin ich versehentlich nach unten gesprungen... Die 6 oder 7 Gegner da unten haben mich dann dermaßen zerrissen :ugly: beim zweiten Versuch mit axt bin ich bis zu so nem fetten Gegner gekommen der mich dann leider wieder in die Schranken gewiesen hat ;) kam mit der Steuerung noch nicht so klar... Freu mich auf weitere gameplayszenen...

Achja bevor ich rein bin habe ich in dem Warteraum erst dieses (war heroes? Heroes oft war?) guns up :ugly: Gespielt in dem man sich in feindliche linen vor kämpfen muss indem man immer wieder Soldaten rekrutiert und in den Kampf schickt... War eigentlich auch ganz cool

Außerdem habe ich battlefield Hardline gespielt...der Geiseln retten bzw verteidigen modus hat echt Bock gemacht...hat mich positiv überrascht weil ich echt null Erwartungen an den teil hatte...mussten nur 5min warten da wir 2 fastpässe hatten...die die in der Schlange gestanden haben haben so dämlich geschaut als wir vorbei gelaufen sind...herrlich

Am Blizzard stand habe ich mir diablo 3 gegeben mit 3 Kumpels... Mein Gott war das scheisse...die headsets haben keinen ton mehr wiedergegeben... Außerdem hatte ich massive Probleme mit der Steuerung... Auf meine befehle wurde teilweise erst eine Sekunde nach meiner Eingabe reagiert... Dann hat der char auch manchmal Bewegungen gemacht die ich gar nicht eingegeben hatte... Mir kams so vor als hätte sich das signal von meinem ds4 mit nem anderen von her anderen Konsole über schnitten...sehr komisch...zusätzlich war dann zu 4. Auch noch alles mega unübersichtlich und ich kannte die Fähigkeiten nicht...kein schönes Spielerlebnis...

Am Sony stand habe ich dann nochmal diablo 3 gespielt...mit sound und normaler Steuerung...hat Spaß gemacht...werde ich mir holen...bei farcry 4 habe ich im Sony stand nur zugesehen...werde ich mir wohl nicht kaufen...gibt mir nichts...

The order war ja leider das gameplay vom trailer den ich schon xmal gesehen habe... Da bin ich aber selbst schuld... Hab nach 5min aufgehört...

Until dawn hat mir irgendwie auch nicht gefallen...weiß auch nicht...vielleicht war da die Luft dann raus...

Seit 9 bin ich nun zu Hause und bin fix und fertig...
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#14
Ist leider aber wahr. Meine Schwester war schon damals in Leipzig als Messehostess auf der GC unterwegs und berichtet mir regelmäßig von den Zuständen einiger unserer Mitmenschen. Da wird das Klischee des Kellerkindes nur allzu oft bestätigt.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#16
Until Dawn fand ich super. Das werd ich mir auf jeden Fall holen. Wenn das irgendwann noch Morpheus Support bekommt zieh ich die braunen Hosen an und dann wird gezockt :>
 
Top