Game Soundtracks selber nachspielen

#1
Habe gestern mal aus langer weile bei youtube run gesucht und ein paar richtig gute Vids gefunden.

Es ist echt beeindruckend, was einige Leute so drauf haben. Habe hier mal ein paar Clips zusammen gestellt....

[youtube]W7VhVOfa1Ec[/youtube] [youtube]V0hk-1rlq48[/youtube] [youtube]l26bwEUDB4E[/youtube] [youtube]x2AWSpmUges[/youtube]

Hier ist auch eine richtig gute Seite, mit Griffen:
Gametabs.net
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#4
mit einer kann ich die hälfte8)
hab der schon geschrieben...wegen dem vid war das mario theme das zweite(nach tetris) was ich spielen konnte:D

das versuch ich im moment...
Metal Gear Saga:
http://www.youtube.com/watch?v=jnwcwFMwmkI
(wenn man auf weitere infos klickt, kann man weiter unten für guitarpro und powertab(kostenlos) den tab dafür runterladen)

als vid:
[youtube]jnwcwFMwmkI[/youtube]
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#6
jeder fängt klein an...wenn du die zeit hast und regelmäßig spielst(d.h. imo mindestens jeden 2ten tag)
dann geht das(es muss dir einfach ernst damit sein)...bei problemen könnte dir dann die gitarren-interessensgemeinschaft helfen8)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#8
auch da kannste dich ja von denen beraten lassen die schon jahrelang spielen...(join ma dem gitarren-verein)...dann müllen wir den hier ned so zu...(in den hilfe-thread am besten)
je nachdem was du spielen möchtest die richtige gitarre und der richtigen verstärker...
kann jetz fast metal gear saga...der typ is echt gut und setzt schön akzente per vibrato8)

such dir was was einfach ist und trotzdem ein erfolgserlebnis bietet...z.b. game-themes...richtig alte...ich hab z.b. mit tetris angefangen:D

für jeden alles findet man im netz gute tutorials, von der haltung des plektrums über anschlagearten bis zum richtigen halten der saiten...und wie man tabs liest...was wohl das geringste problem darstellt, gibt auch viele kostenlose taps-software
 
Zuletzt editiert:
#9
Naja, ich habe den Thread hier ja auch für solche Sachen eröffnet ;) Wenn jemand Interesse hat das zu lernen, kann er ja auch hier posten. Es geht hier nicht nur um die Skills von anderen....

Was wäre denn ratsamer... Ne E-Gitarre, oder eine Akustische Gitarre?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#14
reicht eigtl. so ne Gitarre um die 40-50 Euro ums spielen zu lernen oder sollte man da schon ne teurere nehmen?
klar reicht so eine auch...aber ich empfehle jedem, sich eine von nem bekannten auszuleihen...oder bei demjenigen mal zu spielen...und wenn man wirklich überzeugt davon ist, dass man es ernsthaft betreiben will...dann sollte man gleich mehr investieren und sich ne ordentliche gitarre kaufen...sonst kauft man sich einmal ne schrottgitarre+schrottverstärker(modell aldi...beides im komplettpaket)...und nach einem jahr will man ne bessere gitarre und nen besseren verstärker...und gibt im endeffekt mehr geld aus...
ich hab auf der akustik meiner mutter gespielt...und mich dann für nen nachbau eines originalmodells entschieden(statt ner gibson, ne epiphone)(originale kosten die so ca. 1000-1200 euro)...ich hab mit verstärker grad mal 400 gezahlt...die verstärkerauswahl bereue ich heute...hätte mehr investieren sollen...auch eine 6000 euro gitarre klingt scheisse, wenn der verstärker nix taugt...also nich am falschen ende sparen:lehrer:

wie gesagt...einfach mal testen obs dir gefällt, und du bereit bist dich reinzuhängen...

@rayden: er spielt auch die baseline...die nimmt er auf und spielt den rest dazu...sieht man ja auch in einem der oberen videos von secret of mana:D
man sieht dann einen teil auf der e-gitarre, und einen teil am bass...beim video sind auch die tabs dabei...gametaps.com hab ich gleich als lesezeichen vermerkt:okay:
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#16
gut...lass es ein hobby werden8)...(gib mir bescheid)
ja der is schon echt gut...mir fällt es immer schwer die richtigen verstärker-einstellungen zu finden um genau einen bestimmten klang für einen bestimmten song zu finden...da sollte es auch genauere angaben dazu geben...aber is recht schwer zu realisieren...gibt halt so unterschiedliche verstärker...

EDIT: tipp an alle...die fingernägel sollten schön kurz geschnitten sein, bevor ihr spielt...kann man böse hängen bleiben:lehrer:
 
Zuletzt editiert:
Top