Game of Thrones & House of the Dragon (HBO)

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?


  • Total voters
    21
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wegen solchen Typen ohne Feingefühl für eindeutige Hinweise ist man heutzutage gezwungen, alles möglichst zeitnah zu gucken. Da ich die Folge bereits gesehen hatte, bin ich wenigstens nicht gespoilert worden. In Zukunft weiß ich deinen Namen einzuordnen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Fühlt sich jedoch wie schon das Ende an.
Die letzte Folge endete mit dem Cliffhanger, dass (zu dem Zeitpunkt noch gedacht) die erste Konfrontation mit dem Nachtkönig auf dem Schlachtfeld bevorsteht. Obiger Kommentar sagt recht eindeutig, dass der Konflikt hier auch schon endet. Das habe ich nicht erahnt, habe stark angenommen dass der erst in der letzten Folge besiegt werden kann (wenn überhaupt, das ist schließlich GoT) und ich bin froh, dass mir Bullet93 nicht schon vorher über den Weg gelaufen ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wegen solchen Typen ohne Feingefühl für eindeutige Hinweise ist man heutzutage gezwungen, alles möglichst zeitnah zu gucken. Da ich die Folge bereits gesehen hatte, bin ich wenigstens nicht gespoilert worden. In Zukunft weiß ich deinen Namen einzuordnen.
Wem sagst du das. Ich werde gerade gezwungen captain marvel und endgame auf illegalen Portalen in schlechter Qualität zu schauen, damit ich nicht gespoilert werde.
Eigentlich wollte ich auf den bluray Release warten. Aber dann kann ich mich ja bis Ende des Jahres nicht mehr im Internet blicken lassen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
gute folge, aber irgendwie - nun ja - keine ahnung, es geht einfach alles zu schnell. man merkt halt, die vorlage fehlt. ich war ehrlich überrascht, das arya den nachtkönig niederstreckt. da skam irgendwie aus dem nichts, vor allem da es sich zuvor noch wirklich angebahnt hat, dass es aussichtslos ist.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Mal eine Frage an die anderen GoT Zuschauer hier im Forum:
Die Folge stieß ja auf ein sehr geteiltes Echo, nicht zuletzt, weil dem ein oder anderen die Motive des Nachtkönigs zu unklar blieben und sein Charakter insgesamt zu wenig beleuchtet wurde. Wenn ich auf dem Laufenden bin, dann wurde doch hinlänglich dargelegt, dass er die Lange Nacht einläuten und die Menschen vernichten will. Die Kinder des Waldes schufen ihn als letztes Mittel im Kampf gegen die Ersten Menschen und verloren die Kontrolle über ihn. Um die Menschheit zu vernichten, muss auch ihr Gedächtnis bzw. Andenken ausgelöscht werden, welches der Dreiäugige Rabe verkörpert. Darum die Jagd auf Bran. Aus meiner Sicht reicht das als Hintergrund zum Nachtkönig aus bzw. gibt seine bloße Entstehungsgeschichte gar nicht mehr her. Er ist schlicht eine Geißel der Menschheit, welche sich verselbständigt hat. Der ein oder andere scheint ja eine große Enthüllung oder tiefsinnigen Monolog seinerseits erwartet zu haben. Wie seht ihr das? Mir persönlich hat Episode 3 ganz gut gefallen, auch wenn ich ich gerade bezüglich der Kriegstaktik der Menschen mehr als einmal den Kopf geschüttelt habe.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Also ich fand die Folge auch miserabel, bildlich schön, ansonsten nicht GoT würdig.
Fangen wir mal vorne an. Der erste Konflikt der Schlacht. Alle Dothraki reiten auf ihren Pferden in die Dunkelheit. Bildlich schön gemacht wenn auch das letzte flammende Schwert erlischt, aber taktisch einfach mega dämlich. Mal ganz davon abgesehen dass es einem Genozid gleich kommt; schließlich waren das so ziemlich alle.
Genauso mit den Trebuchets; die ersten 20 Sekunden feuern, dann nicht mehr. Warum?
Auch warum die VOR den Unsullied stehen erschließt sich mir nicht ganz.
Dann als die Welle der Whights kam, alle "Helden" stehen in vorderster Front, überleben es einfach aber wenn die Whights einfach über sie drüber rollen, während alle drum herum sterben. Vorallem Sam hätte in so vielen Situationen einfach drauf gehen müssen.
Die einzigen "größeren" Charaktere die drauf gehen waren Melisandre, Jorah, Ed und Theon. Beric und Lyanna würd ich jetzt nicht als sooo wichtig bezeichnen, eher noch den ersten Reiter der Dothraki.
Dann noch weiter so Mist wie alle Helden sind kurz vorm Ende an Wände gedrückt und schon komplett überwältigt, gefühlt 5 Minuten später in der gleiche Pose.
Oder warum hat man nur die Zinnen selber mit Drachenglas bestückt, die Zwischenstücke nicht?
Allein die Aktion mit er Krypta, also sorry wer das nicht hat kommen sehen...

In der Folge waren einfach so viele Logikfehler drin, einfach schwach.
Man merkt extrem dass dahinter andere Autoren stecken...
Es ist auch einfach so ärgerlich dass noch so viele Fragen offen bleiben.




Ich fand es recht gut.
meines Wissen sind es mehrere eiskönige gewesen, ich würde abwarten was noch kommt. Ich hin der Meinung es waren 3 oder 4 die man mal gesehen hat.
In den Büchern gibt es zwei Stück, einen König der Nacht (ein Mensch verheiratet mit einer Wanderin) und das was wir als den Nachtkönig kennen. Daher die Verwirrung oftmals.
In der Serie sieht man auch nur die anderen Wanderer, die der NK aus den Babys von Craster (und den Opfern davor erschaffen hat)
Es macht ja auch keinen Sinn dass es andere geben soll, dann hätten die Kinder des Waldes ja mehrere Menschen verwandeln und -zaubern müssen.
 
Zuletzt editiert:
Mal eine Frage an die anderen GoT Zuschauer hier im Forum:
GOT Writing




Man hat ihn als große Bedrohung seit Staffel 1 Szene 1 aufgebaut, alles drehte sich quasi um ihn bzw. um die Bedrohung und man hat kaum etwas erfahren.
Ja, die Kinder haben ihn erschaffen, aber warum hat es so lange gedauert? Wann und wie haben sie die Kontrolle verloren?
Wozu hat es erschaffene Weiße Wanderer benötigt, die er aus menschlichen Babys erschaffen hat?
Was hat Bran die ganze Zeit über getan? Er kam ja erst dann zurück, als der Nachtkönig da war.
Auch Bran ist bisher kaum der Rede wert. So viel Zeit mit der "Drei Äugige Rabe" Sache verschwendet und bis jetzt hat man ja nicht viel von gehabt (außer der Erklärung mit Jon).
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Unabhängig von der hin und wieder schlechten Helligkeit und einigen fragwürdigen taktischen Entscheidungen der Verteidiger

verstehe ich viele Kritiken nicht, die vom Ende des Night Kings bzw. der Tatsache, dass nicht Jon ihn besiegt, enttäuscht sind.
Woher kommt dieses Bedürfnis, dass Filme und Serien wie ein Videospiel aufgebaut sein müssen?
Dass der Held (Jon) sich durch immer schwerer werdende Level kämpft und am Ende auf den großen Boss trifft, den er in einem epochalen und schweren Kampf letztlich besiegt? Warum?

Ich fand es gerade toll, dass Jon es nicht mehr rechtzeitig zum Night King geschafft hat (und das auch noch durch ein recht glaubwürdiges Hindernis). Und das, obwohl die Folge immer mehr und mehr angeteast hat, dass es zum großen Kampf zwischen Jon und dem NK kommt.
Dass eben mal mit dieser Tradition gebrochen wird, dass der große Held am Ende den Boss besiegt, sollte man der Folge hoch anrechnen.

Die Leute wollen immer, dass alles neu und besser wird, aber wenn dann dabei mit einer Tradition gebrochen wird, sind sie auch nicht zufrieden.

Mich hat die Folge gut unterhalten und ich trauere nun um das Haus Mormont.
"Here We Stand."

Btw, die Bliden haben aufgehört zu feuern, da die Reiter durch die Wrights genau im Trefferfeld der Geschosse angehalten wurden und man dadurch nur noch die eigenen Leute getroffen hätte.
Warum die Reiter überhaupt los sind.. keine Ahnung. Überheblichkeit? Zu starkes Vertrauen in die Feuerklingen?
Durch Menschen werden falsche Entscheidungen getroffen, das macht es realistisch.

Aber Kritik hin oder her, die Musik war unglaublich gut. Für dieses letzte Theme muss Ramin Djawadi einfach einen Preis gewinnen.
Wer es noch nicht weiß, er hat schon mit bzw. für Hans Zimmer gearbeitet und ist in meinen Augen (Ohren?) mehr als würdig, irgendwann sein legitimer Nachfolger zu werden.
Mit epischer orchestraler Musik kennen die Deutschen sich offenbar gut aus. ^^

Man hat ihn als große Bedrohung seit Staffel 1 Szene 1 aufgebaut, alles drehte sich quasi um ihn bzw. um die Bedrohung und man hat kaum etwas erfahren.
Ja, die Kinder haben ihn erschaffen, aber warum hat es so lange gedauert? Wann und wie haben sie die Kontrolle verloren?
Wozu hat es erschaffene Weiße Wanderer benötigt, die er aus menschlichen Babys erschaffen hat?
Was hat Bran die ganze Zeit über getan? Er kam ja erst dann zurück, als der Nachtkönig da war.
Auch Bran ist bisher kaum der Rede wert. So viel Zeit mit der "Drei Äugige Rabe" Sache verschwendet und bis jetzt hat man ja nicht viel von gehabt (außer der Erklärung mit Jon).
Finde ich tatsächlich nicht.

Der dreiäugige Rabe war/ist eine Art lebendes Geschichtsbuch. Er kann überall hin und alles sehen. Die gesamte Historie der bekannten Menschheit. Seine Aufgabe ist nicht, ein badass Fighter zu sein, der die Welt rettet. Er ist dafür zuständig die Erinnerung daran zu bewahren.
Und genau deswegen will der Night King ihn töten. Mit ihm als letzten Raben stirbt die Vergangenheit, weil sich sonst niemand mehr an all das erinnern kann. HiDef hat das schon schön erklärt.

Btw, ich hab die Bücher nie gelesen und hab das einzig aus den Folgen erfahren bzw. mir selbst zusammengereimt. Von daher ist die Erklärung schon vorhanden, man muss nur aufpassen, statt sich alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen ;)

Die anderen Weißen Wanderer habe ich immer als eine Art Overlord (Starcraft) angesehen. Mit ihnen konnte der Night King mehr und mehr Wights kontrollieren, bis er die kritische Masse erreicht hat, um (wieder) angreifen zu können. Aber ohne den Drachen hatte er keine Chance gegen die Mauer, daher hat er sich solange zurückgehalten, bis Dany ihm netterweise einen Drachen geschenkt hat, mit dem er die Mauer einreißen konnte. So gesehen sind Jon und Dany für die Invasion verantwortlich, weil sie einen Wight gefangen nehmen wollten, um die drohende Invasion aufzuhalten. :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also ich bin da ganz klar bei Hidef
Der Nachtkönig war eine Waffe, sie hatte keine eigenen Ziele außer der Vorgabe, die Menschen zu besiegen. Und dafür hat sie lange weitere Werkzeuge gesammelt, hätte ja auch klappen können.

Nicht nur die Menschen-Taktik war teilweise seltsam, auch auf der anderen Seite gab es Ungereimtheiten. Weshalb wurden die weißen Wanderer nicht eingesetzt, welchen Zweck hatten die dann wenn nur die Horde von Toten zum Einsatz kommt? Die waren schließlich nicht leicht zu basteln, brauchten ja ein freiwillig gegebenes Baby dazu. Und dann waren sie nur Blumenmädchen für den Boss... :ugly:
 
Also ich fand die 3. Episode auch sehr sehenswert. Visuell eine Wucht, jederzeit spannend. Wenn manches noch offen bleibt zu den Hintergründen, dann seid doch nicht so ungeduldig. Wir haben noch ein paar Episoden. Da wird sicherlich noch einiges erklärt werden.

Hier weitere Gedanken im
Ich mag ja die Arya. Aber wo sie plötzlich herkam, den Nachtkönig zu erstechen, ist absolut dubios. Um Bran und den Nachtkönig hatte sich ein dichter Ring von Untoten geschlossen. Wo kam dann nun plötzlich Arya hergesaust? Kam sie vom Baum heruntergesprungen? Vielleicht wird das später noch erklärt. Auch interessiert mich, was es mit dem Herrn des Lichts auf sich hat. Immerhin hat er jetzt durch die Rote Frau und den Augenklappentypen die Menschen sehr unterstützt.

Jetzt bin ich mal auf Cersei Lennister gespannt. Sie wird nun bestimmt sehr in Versuchung sein, den kläglichen, entkräfteten Rest ihrer Gegner zu massakrieren.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Also ich fand die 3. Episode auch sehr sehenswert. Visuell eine Wucht, jederzeit spannend. Wenn manches noch offen bleibt zu den Hintergründen, dann seid doch nicht so ungeduldig. Wir haben noch ein paar Episoden. Da wird sicherlich noch einiges erklärt werden.

Hier weitere Gedanken im
Ich mag ja die Arya. Aber wo sie plötzlich herkam, den Nachtkönig zu erstechen, ist absolut dubios. Um Bran und den Nachtkönig hatte sich ein dichter Ring von Untoten geschlossen. Wo kam dann nun plötzlich Arya hergesaust? Kam sie vom Baum heruntergesprungen? Vielleicht wird das später noch erklärt. Auch interessiert mich, was es mit dem Herrn des Lichts auf sich hat. Immerhin hat er jetzt durch die Rote Frau und den Augenklappentypen die Menschen sehr unterstützt.

Jetzt bin ich mal auf Cersei Lennister gespannt. Sie wird nun bestimmt sehr in Versuchung sein, den kläglichen, entkräfteten Rest ihrer Gegner zu massakrieren.
Naja um das zu erklären war ja die Szene in der Bücherei da. Damit klar wird dass sie sich so leise bewegen kann dass sie nicht entdeckt werden wird.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Also ich bin da ganz klar bei Hidef
Der Nachtkönig war eine Waffe, sie hatte keine eigenen Ziele außer der Vorgabe, die Menschen zu besiegen. Und dafür hat sie lange weitere Werkzeuge gesammelt, hätte ja auch klappen können.

Nicht nur die Menschen-Taktik war teilweise seltsam, auch auf der anderen Seite gab es Ungereimtheiten. Weshalb wurden die weißen Wanderer nicht eingesetzt, welchen Zweck hatten die dann wenn nur die Horde von Toten zum Einsatz kommt? Die waren schließlich nicht leicht zu basteln, brauchten ja ein freiwillig gegebenes Baby dazu. Und dann waren sie nur Blumenmädchen für den Boss... :ugly:
Wie gesagt, ich glaube er braucht sie um die Unmengen an Wights sinnvoll kontrollieren zu können. Daher kann er sie nicht verheizen wie normale Soldaten, sondern muss sie etwas mehr schützen, um nicht die Kontrolle über das Fußvolk zu verlieren.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Game of Thrones | Season 8 Episode 3 | Inside the Episode (HBO)

Game of Thrones | Season 8 Episode 3 | Game Revealed (HBO)


zu den Dothraki:
Wenn ich das in den oben verlinkten Videos (weiß nicht in welchem es war) richtig verstanden habe, dann sollten die Dothraki angreifen und den NK sozusagen vorlocken. Als das schief geht sieht man ja wie Dany davon bewegt zum Drachen geht, Jon sie aber noch zurückhalten will. Das "opfern" der Dothraki war also zumindest von schlachterfahreneren einkalkuliert.
Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn die wilden aus Essos zuerst geopfert werden :D
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Game of Thrones | Season 8 Episode 3 | Inside the Episode (HBO)

Game of Thrones | Season 8 Episode 3 | Game Revealed (HBO)


zu den Dothraki:
Wenn ich das in den oben verlinkten Videos (weiß nicht in welchem es war) richtig verstanden habe, dann sollten die Dothraki angreifen und den NK sozusagen vorlocken. Als das schief geht sieht man ja wie Dany davon bewegt zum Drachen geht, Jon sie aber noch zurückhalten will. Das "opfern" der Dothraki war also zumindest von schlachterfahreneren einkalkuliert.
Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn die wilden aus Essos zuerst geopfert werden :D
Zumindest hat man ein Problem jetzt weniger, wenn Dany über Westeros herrschen sollte. Die Dothraki werden nicht mehr plündern und vergewaltigen :D

Ich bin mal gespannt wie es nun weitergehen soll. Es sind ja noch 3 längere Folgen und die Schlacht um Königsmund findet scheinbar schon in der nächsten Folge statt. Was bleibt dann noch an Story?
 
Top