Game of Thrones & House of the Dragon (HBO)

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?


  • Total voters
    21
  • Umfrage geschlossen .

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
das ist
eine Anspielung an den Satz von Varys im Staffel 2 Finale, dass die Geschichte sich nicht an Tyrion und seine Taten erinnert wird, kurz nachdem er King's Landing erfolgreich gegen Stannis verteidigt hat.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Hm das stimmt allerdings, er hat meist im Hintergrund agiert. Eigentlich ist Tyrion der wahre Sieger. Er hat immer alle manipuliert um das auszuführen, was er für richtig hält. Nun sitzt er wieder dort und darf "herrschen" :D

Leider etwas doof, dass sich der Leak bestätigt hat. So habe ich mir die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich frage mich nur woher man das wusste, da muss ja jemand das Drehbuch ausspioniert haben.
 
Irgendwer muss die Untertitel übersetzen. Daraus, und von Berichten von Leuten die beim Dreh dabei waren, lässt sich dann insgesamt schon ganz gut ableiten, was passiert.

Zur Sache: Gut, dass dieser von Anfang an hoffnungslos überbewertete Rotz endlich vorbei ist. GZSZ mit mehr Budget und Drachen. Und am Anfang noch mit dem Hauch von Tiefe dank der Buchvorlage. Next.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also ich fand das Ende nicht so schlecht wie die letzten Folgen. Irgendwie bin ich zufrieden damit, ich kann damit leben.

Ich sage mal:
99%ige Wahrscheinlichkeit für ein spinoff über Arya. Was mir auch durchaus gefallen würde.

Jetzt bin ich mal gespannt, was aus der Witcher Serie wird. Hoffentlich wird die so richtig gut. Das Material dazu hat sie.ich habe mehrere Bücher gelesen und wer Witcher 3 gespielt hat, dem sollte das auch klar sein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hmn..jo, war ok.

Bran kann man machen, macht auch irgendwo Sinn. Aber da der halt 8 Staffeln lang nur irgendwo saß und meinte ihn juckt eh nix mehr, wirkt das jetzt echt..unemotional. Einfach langweilig, aber ok

Danys tot hat man eh kommen sehen.

Das der Drache jetzt den Thron geschmolzen hat, war mir echt bisschen zu viel mit dem Zaunpfahl....Und bislang hatte ich nicht den Eindruck das Drachen jetzt die intelligentesten Tiere der Weltgeschichte waren, aber ok.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Tolles Ende, einer tollen Serie!

Letztlich wurden alle Geschichten zu einem schlüssigen Ende gebracht - da gibt es zuhauf Beispiele diverser Serien bei denen das völlig aus dem Ruder läuft und wo "Macher ihren Kurs verloren" haben. Hier macht die ganze Geschichte für mich einen total runden Eindruck und gerade diese letzte Episode macht die Serie für mich komplett.

Dass Bran am Ende auf dem Thron sitzt, hätte ich nicht erwartet, macht aber tatsächlich Sinn, besonders nachdem Dracaris den Thron zerstört hat. Das war wohl die stärkste Szene insgesamt in der letzten Folge und quasi ein Symbol dafür welche Geschichte die Serie erzählen will:

eine Geschichte, in der es um Macht und ihren schädlichen Einfluss geht, in der Menschen eigene egoistische Ziele verfolgen und am Ende sich und andere damit ins Unglück stürzen. In Nahaufnahme schmilzt der Thron dahin. Und so kommt es, dass das Rad nur durch eine Katastrophe gebrochen wird, während der einzige Charakter, der sich durchweg nobel verhalten hat für seine Taten ins Exil verbannt wird.
Auf dem Thron landet dann jemand der keine Verbindungen zu irgendwem hat, und gleichzeitig das Wissen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in sich vereint.

Dass mag sich unbefriedigend anfühlen, aber es macht rein von der Geschichte her gedacht eben Sinn. Das ist was am Ende zählt. Das ist alles andere als Fanservice, sondern einfach mal eine gute Geschichte. Ein absolut würdiger Abschluss einer großartigen Serie!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also dafür
wurde Hodor jetzt der Wortschatz degradiert und dann musste er sterben? Damit die Brantüte einen lebenslangen Valium Vorrat bekommt und lustig mit dem Augen Rollen kann? Habe ja immer darauf gewartet, hätte schwören können, dass da noch irgend etwas passiert. Stichwort Bran the Builder und so, aber nein, außer glasigen Blicken kommt da nix.

Ich bin etwas enttäuscht, da sind einfach so viele Dinge, die keinen Sinn ergeben. :|
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Brienne hatte geschworen die Stark Mädchen bis zu ihrem Tot zu beschützen. Won't happen either :toldyou:

Auch wenn ich die letzte Folge bei weitem nicht so schlecht fand wie die vorherigen, ist die letzte Staffel insgesamt eine sehr herbe Enttäuschung. Das wird der Serie einfach nicht gerecht :-/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
letzte woche schön die 8te season gebinged! gestern dann das finale geschaut.
leider wurde die serie zum ende hin immer schlechter, imo. allgemein eine gute serie die leider immer mehr macken bekommen hat.
das gelaufe in der letzten folge war so ein "zeitüberbrücker... ganz schlimm!
drogon weiss dass der tron schuld ist!? wtf!? war wohl eher die blutlinie... aber ok.
woher wussten der wurm und seine leute das john daenerys getötet hat!? wtf?! zumal die pfeifen eh mit dran schuld sind... ;)
bran als oberkönig... ok. nehm ich (mag den chara)! aber kam für mich überraschend.
wer hat die hohen leute am ende alle versammelt!?
auch wurde in den letzten folgen ziemlich viel mit der reisezeit (auf hoher see) gespielt. das fand ich nicht so toll.
bran packt seine "sichtweise" leider nur aus wenns der story dient. schade und dadurch leider auch fehlerhaft!
und wtf, psycho robin made it to the finally!? ich wollte das verzogene bürschchen immer gern ins loch fallen sehen...! :D

gibt aber auch viel gutes, das will ich nicht bestreiten.
davos lebt, tyrion lebt... das is schon mal nice!! :) der kampf von clegan war auch super, imo. john wird ne gute zeit im norden haben. sansa macht auf chefin is auch ok. und arya will ich in ner neuen serie sehen!
der angriff auf königsmund mit dem feuer fand ich nice. zumindest war es tagsüber!

final wirkt es auf mich so, als hätten die fehlenden bücher bzw. das fehlende offizielle ende daran gewaltig schuld, dass es nicht so rund zu ende ging (und auch gekürzt wurde (anzahl der episoden)).

kurz nochmal zurück zum ende des NK! fand ich bissel zu billig. das fing mit dem kampf in der nacht an (da hat man gut details verstecken können (von cg effekten die mangelhaft waren mal abgesehen)) und hörte mit dem schnellen (für mich zu einfachen ende) des NK auf!
ich mochte den kerl! :D
ich freue mich jedoch auf jede menge spin-offs!
 
Zuletzt editiert:
Ein für mich nicht zufriedenstellendes Ende der Staffel und Serie.

Jon liebt Dany, beugte sein Knie, verdankt sein Leben und auch das seiner Freunde ihr und selbst nach den Geschehnissen der vorletzten Folge benötigte es noch Tyrion und eine (möglicherweise) Affekthandlung, damit er sie tötet.
Noch nachvollziehbar, da es nicht das Ende ihres Krieges bedeutet hat und Jon dann handeln "musste".
Dennoch waren deren Handlungen in der Vergangenheit bereits ausreichend genug oder müssten es sein.
Warum Drogon Jon nicht tötet und dafür den Eisernen Thron abbrennt, verstehe ich nicht direkt.
Sah schön aus und Jon überlebt, aber was war der Beweggrund für den Drachen?

Nächster Punkt sind die Unbefleckten.
Die hätten Jon schon auf der Straße getötet, hätte der sich weiter eingemischt.
Nachdem er aber Dany getötet hat, legen die ihn nur in Ketten und lassen ihn später laufen, weil sie sich Gesetzen eines fremden Landes unterordnen?
Passend dazu ist die Größe der Armee einfach zu riesig, wenn man sich an die Schlacht gegen die Untoten erinnert.
Haben die nicht gekämpft oder wo kamen die her?

Bran als Rabe war genauso unwichtig für die gesamte Serie wie Jons Herkunft oder die Prophezeiungen.
Wie viele Sendeminuten hat man damit "verschwendet" und welche Auswirkungen hat es gehabt?
Gleiches könnte man über Grendy sagen. So viel Sendezeit bekam er, man hat ihn eigentlich auch "aufgebaut" und Auswirkungen hatte er keine gehabt.
Ähnliches kann man über Melisandre sagen. Die Prophezeiungen traten bis zum Schluss eigentlich nicht ein, deren "Zauber" mit dem getöteten Kind hatte keinen Effekt und selbst Jons Wiederauferstehung rechnen einige Fans eher Ser Davos zu und nicht unbedingt ihr.
Ja, die Schwerter sahen in der Dunkelheit cool aus, hat nur wieder nichts gebracht.

Bran, der schon nicht Lord von Winterfell werden wollte und so gut wie absolut gar nichts in der Serie getan hat, soll nun Herrscher werden?
Weil er eine gute Geschichte erzählen kann..
Ja, klar. Jon ist zwar rechtmäßiger König und man hat es dahingehend aufgebaut, aber lasst mal ihn König werden, ohne ersichtlichen Grund.
Oder Grendy oder sonst wen.
Aber nein, es muss Bran sein, der sich von der Menschheit abgrenzt hat (sagte er afair so) und der bisher keinerlei Anzeichen an den Tag legte, was einen "guten König" ausmachen würde.

Und Bronn bekommt nicht nur High Garden, sondern wird auch noch "Herr der Münze"?
Weil er Tyrion bedroht und erpresst hat und sich bereits mehrmals als "Verräter" herausstellte?
Sam wird Maester, weil? Weil es Fanservice ist.
Bran fragt derweil, als dreiäugiger Rabe, was mit einem "Lord des Flüstern" ist?
Wow.

So viele Sachen sind wieder passiert, die einfach nur blöd erscheinen.
Wie eben die Ernennung von Bran bzw. die Szene.
Da will Sam die Demokratie einläuten und alle lachen, der Onkel will sich anbieten und wird in Slapstick verbraten, keiner nennt Sansa, Grendy oder eine bessere Wahl und Tyrion kommt auf Bran, wegen der Geschichte..
Obwohl Greyworm ihm vorher gedroht hat, nichts mehr zu sagen..

Wozu zudem die Nightwatch, wenn doch der Feind besiegt und die Mauer zerstört sind? Just for fun?
Ach ne, damit Jon nicht hingerichtet wird.
Aber er gehört nicht zur Nightwatch, sondern zieht hinter die Mauer.
Auch kein geiles Schicksal, aber immerhin lebt er (für die Fans).
Arya Ende bietet natürlich Raum für ein Spinoff.

Natürlich kann kein Schreiber eine Folge auf die Leinwand bringen, die jedem Fan und normalen Zuschauer zusagt.
Mit Blick auf IMDB und einem desaströsen Rating von 4,4/10 für die Folge scheinen von ~155k Zuschauern die Mehrheit wirklich enttäuscht zu sein.
Die Petition, die eine neue Season 8 verlangt, hat bereits 1,4 Millionen Unterschriften.
Auch die Folgen 4 und 5 kamen bei IMDB nicht gut weg.
Dafür hat man zwei Jahre gewartet und sich gefreut?

Keiner kann mir im Nachhinein den Spaß nehmen, aber ein Rewatch erscheint nun unwahrscheinlicher.
Auch die Prequel Serie um die White Walker ist recht uninteressant geworden.
Einzig Martins Abschluss wäre noch wünschenswert.
Probleme sind sein Alter und wie langsam er schreibt.
Vielleicht will er auch gar nicht mehr fertig werden und sich auf seine bisherigen Büchern und seinem Vermögen "ausruhen".
 
Top