Fussball

#62
Wie bitte? Guter Fussball von der Türkei bei diesen beiden Spielen gegen die Schweiz? Ordentlicher Fussball, mit mehr Hass als Fitness in den Beinen der Türken, das kommt eher hin. Was dort abgegangen ist [und immer wieder abgeht, seit über 20 Jahren schon] sollte endlich mal zu vernünftigen Reaktionen seitens der UEFA und FIFA führen. Sperren für die nächste EM- und WM-Qualifikation oder Heimspiele in einem leeren Stadion, das müsste manchen Fanatikern mal Einsicht bringen.

Gratulation an die Schweiz, die sich in den letzten Jahren stark verbessern konnte.
 
#63
Die Türken sind ballstark und sehr spielstark. Das haben sie auch im Rückspiel gegen die Schweiz in der Türkei gestern bewiesen. Die Schweizer haben sich doch nur dämlich hinten reingestellt. Klar, sie konnten es, aber dennoch. Sie hätten das Spiel auch wenn sie gefordert gewesen wären gestern garantiert verloren! Die Türkei ist nich ohne Grund WM Dritter gewesen 2002! Das Team hat ein hohes Potential, das leider nicht vollends ausgenutt bzw. ausgeschöpft wird.
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#64
Toll oO Wen interessiert noch die WM02? Davon kannste dir nix kaufen. Sieht man doch auch an der dt. Nationalmannschaft. Die sind 2. geworden und spielen trotzdem scheiße :/

Aber auch bei Griechenland siehts mans. Wir sind Euopameister geworden. Aber wen interessiert das noch, wenn man sich net für die WM qualifiziert?! Und angenommen die Türken spielen wirklich so einen tollen Fussball. wieso mussten sie dann erst durch die relegation....

Abgesehen davon war das Verhalten des Gastgebers ja der reinste Witz...hoffentlich kriegen die ne dicke Strafe!
 
#65
Die Türken hat ersteinmal eine sehr shcwere Gruppenphase ud viele verletzte Stammspieler zu beklagen wie Hakan Sükür, Ümit Davala, Rüstü, etc.
Und außerdem war der Finaleinzug der Deutschen 2002 mehr Glück als sonst was. Die Deutschen haben 3:0 gegen Brasilien verloren und hatten davpr Losglück. Sonst hätte Deutschland es niemals soweit geschafft. Die Türkei dagegen hat es nicht einfach gehabt und es dennoch bis ins Halbfinale gepackt und ist dort mit gerademal 1:2 gegen Brasilien gescheitert!
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#66
Trotzdem kannste dir davon nix kaufen oO du redest von Ereignissen, die 3 Jahre zurück liegen. Außerdem war die Türkei mit Sicherheit nicht das einzige Land in der Quali, was durch verletzungen gehandicapt war.
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#68
Deshalb sage ich es ja. Man kann die Erfolge von gestern nicht die ganze Zeit mit sich schleifen. Wen interessierts heute noch, dass Griecheland Europameister war? Und das solltest du so langsam auch mal bei deiner Türkei erkennen. du redest so, als ob sie zu den besten Nationen Europas gehören. Das ist aber eben nicht der Fall. Ansonsten wäre sie ja erster und nicht erst in der Relegation...Und wenn sie wirklich so toll sind hätten sie ja auch gegen die Schweiz gewinnen müssen...
 
#69
Gewonnen haben sie ja das Rückspiel. ;)
Aber nicht hoch genug, weil sie Ihre Chancen nicht gandenlos genug ausgenutzt haben und auch benachteiligt worden sind. Vor allem im Hinspiel. Naja, lässt sich jetzt eh nichts mehr ändern. Hauptsache, es gibt keine Sperre deswegen, sodass nicht die Quali für die EM 2008 und die Quali für die WM 2010 gefährdet ist.
 
#70
Original von Sir_Manu
Hauptsache, es gibt keine Sperre deswegen, sodass nicht die Quali für die EM 2008 und die Quali für die WM 2010 gefährdet ist.
Sry aber das ist wider dem fussballerischen und sportlichen Gedanken. Gerade hier und jetzt muss eingeschritten werden! Die Türkei wurde im Hinspiel auch nicht ganz fair behandelt, [was die Türken am liebsten als "Argument" bringen ist, das bei ihrer Hymne gepfiffen wurde], richtig. Aber sie mussten nicht bei der Ankunft mehrere Stunden auf dem Flughafen warten, sie wurden bei der Ankunft nicht mit Eiern und Steinen beworfen, sie wurden nicht wärend des Spieles mit [teilweise extremen] Gegenständen beworfen, sie mussten nicht vor Spielern/Fans/Offiziellen/Sicherheitsleuten vom Fussballfeld fliehen und sie mussten nicht zwei Stunden in ihrer Kabine warten, bis sich der Mob aufgelöst hat. Und Journalisten mussten in der Schweiz keine Schläge befürchten! Z.B. wurde der ARD-Korrespondent von der Security geschlagen[!], weil er den Tunnel zum Fussballfeld filmen wollte, was die Türken verhindern wollten [nur Journalisten und Wände sollten gefilmt werden].

Das alles spricht gegen die Türkei, besser gesagt gegen ihren Fussballverband. Dieser war für eine sichere An- und Abreise sowie ein sicheres Spiel verantwortlich. Hier haben sie [mal wieder] versagt.
 
#73
Original von America`s Most Wanted


Sry aber das ist wider dem fussballerischen und sportlichen Gedanken. Gerade hier und jetzt muss eingeschritten werden! Die Türkei wurde im Hinspiel auch nicht ganz fair behandelt, [was die Türken am liebsten als "Argument" bringen ist, das bei ihrer Hymne gepfiffen wurde], richtig. Aber sie mussten nicht bei der Ankunft mehrere Stunden auf dem Flughafen warten
Doch mussten sie. Vorallem bei der Ankunft durften die Türken mehrere Stunden auf ihr Gepäck warten.

, sie wurden bei der Ankunft nicht mit Eiern und Steinen beworfen, sie wurden nicht wärend des Spieles mit [teilweise extremen] Gegenständen beworfen
Auch hier liegst du leider wieder falsch. Vorallem der türkische Torhüter wurde im Hinspiel auf dem Feld mit Steinen beworfen, die diesen auch getroffen haben.

sie mussten nicht vor Spielern/Fans/Offiziellen/Sicherheitsleuten vom Fussballfeld fliehen und sie mussten nicht zwei Stunden in ihrer Kabine warten, bis sich der Mob aufgelöst hat.
Woher stammt das Gerücht, dass Sicherheitsleute auf die Schweizer eingeschlagen haben? Ich habe soetwas auf keinem Video gesehen. Das wurde nur von einem schweizer Spieler behauptet der auch schon falsche Sachen behauptet hat.


Das alles spricht gegen die Türkei, besser gesagt gegen ihren Fussballverband. Dieser war für eine sichere An- und Abreise sowie ein sicheres Spiel verantwortlich. Hier haben sie [mal wieder] versagt.
Kannst du ein weiteres Beispiel für das Versagen des türkischen Fussballverbands nennen?

Ich finde es nur eine Frechheit von der Fifa, dass der Schiedrichter zwei Tage vor dem Spiel gewechselt wurde. Vorallem nach dem letzten Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz als deutlich nachgewiesen wurde, dass der Schiedsrichter von schweizer Seite bezahlt wurde. (das war soweit ich weiss in der EM Quali 94)

Ich versuche auf keinen Fall das Verhalten der türkischen Fans und Spieler zu verharmlosen. Doch sollten die Schweizer nicht nur als "Engel" betrachtet werden.
 
#74
Das Verhalten war trotzdem Scheiße die Schweizer wollten ja flüchten wurden aber aufgehalten! Hätte man sie einfach laufen lassen wäre es ja nicht so schlimm gewesen! Die Türken sind einfach schlechte Verlierer
Das hat auch Altintop gesagt(weis nicht welcher von den beiden)!
 
#75
Original von Dante
Doch mussten sie. Vorallem bei der Ankunft durften die Türken mehrere Stunden auf ihr Gepäck warten.
Gut, wusste ich nicht. Edit: Siehe einen Beitrag weiter unten.

Auch hier liegst du leider wieder falsch. Vorallem der türkische Torhüter wurde im Hinspiel auf dem Feld mit Steinen beworfen, die diesen auch getroffen haben.
Also dafür möchte ich schon eine Quelle, die das belegt. Denn Anstatt sich darauf zu konzentrieren, konzentrierten [und konzentrieren] sich die türkischen Verantwortlichen auf Pfiffe wärend der [ihrer] Hymne, und nichts anderes [ausser der Kritik an Schiedsrichtern]. :rolleyes:

Woher stammt das Gerücht, dass Sicherheitsleute auf die Schweizer eingeschlagen haben? Ich habe soetwas auf keinem Video gesehen. Das wurde nur von einem schweizer Spieler behauptet der auch schon falsche Sachen behauptet hat.
Spiegel.de. Dazu ein Video, das ich gesehen habe. Journalisten, die ebenfalls kein gutes Wort für die Security haben, etc.
Edit: Siehe ebenfalls einen Beitrag weiter unten.

Kannst du ein weiteres Beispiel für das Versagen des türkischen Fussballverbands nennen?
Ja kann ich. Vor etwa ein bis zwei Jahren kam es zu einem U-Spiel Türkei gegen Deutschland. Die Deutschen schafften in der Nachspielzeit noch den Ausgleich, schon beim Jubeln haben sie ausgemacht, das sie sofort nach dem Schlusspfiff in Richtung Kabine laufen, weil die Stimmung wärend des Spieles schon aufgeheizt war, durch das Tor aber endgültig ausser Kontrolle geriet. Als die deutschen Spieler zum Kabinentunnel kamen, wurden sie von der Security behindert und geschlagen. Wenn du es genau wissen willst, musst du diesen Thread durchsuchen bzw. google benutzen. Dort findest du übrigens auch das Video mit der schlagenden Security beim Spiel Türkei - Schweiz...
Edit: Siehe erneut einen Beitrag weiter unten.

Doch sollten die Schweizer nicht nur als "Engel" betrachtet werden.
Sehe ich auch so, aber mal die Frage: Rechtfertigt das eine das andere?
Und was die Schiedsrichterumbesetzung in Verbindung mit Bestechungsvorwürfen anbelangt: Wäre es nicht möglich, das gerade das gut war? Immerhin könnte man damit die Pläne durchkreuzt haben, weil es eine Umbesetzung nur kurz vor dem Spiel gab, somit eine mögliche Bestechung ziehmlich schwierig geworden wäre. Aber vieleicht ist es auch nur eine Verschöwung in der FIFA... :rolleyes:

Btw. habe ich zwei verschiedene Bücher zur WM-Geschichte gelesen, in keinem wird ein Bestechungsvorwurf gegen die Schweiz geäußert. Nicht wärend einer WM, und auch nicht wärend der Qualifikation.
 
#76
Ich habe btw. das mit dem U21-Spiel gefunden:

Gewalt in türkischen Stadien ist nichts Neues. Im November 2003 kommt es nach dem Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft zum Skandal. Sicherheitskräfte waren nach dem 1:1 im entscheidenden EM-Qualifikationsspiel auf die Spieler losgegangen.
http://sport.ard.de/sp/komponente/eventbox/eventbox.php?id=wm_quali_tuerkei_schweiz_051116

Wie ich sagte, auch einige Schweizer haben sich daneben benommen, aber die Reaktion der Türken zeugt mehr von Fanatismus als Fankultur. Und das ist nicht nur bei diesem bzw. dem U21-Spiel so geschehen, weitere Beispiele gibt es aus diversen Europa-Cup-Spielen...

Btw. noch was zur Zeit auf dem Flughafen: Türken mussten eine Stunde in der Schweiz warten [die längste Zeit wegen dem Gepäck], Schweizer drei [die längste Zeit wegen dem Pass, der bei jedem knapp zwanzig Minuten[!] kontrolliert wurde]. Nebenbei waren auf den Flughafen solche Leute, um die Schweizer in Empfang zu nehmen:




Und ich bin wahrlich kein Freund/Verehrer oder sonstwas von Netzer, eher langweilen mich seine Reden immer und immer wieder, aber was er im ARD-Video sagt stimmt mehr als deutlich: Der türkische Fussballverband war für eine sichere An- und Abreise sowie ein sicheres Spiel zuständig. Das haben sie beides nicht geschafft, und zwar erneut.
 
#77
Schweizer Quellen traue ich eh nicht!
Fakt für mich ist:
Die Schweiz wurde auf alle Fälle bevorteiligt! Erstens hat die UEFA sowie auch die FIFA ihren Sitz in der Schweiz und zweitens wurde bevorteiligt für die Schweiz gepfiffen in den beiden Spielen. Ganz zufällig werden auch noch seitens der Schweizer ein haufen Unwahrheiten erfunden gegenüber der Türken. Warum wurde denn kurz vor der Partie ein solcher Schiedsrichter engagiert?! Vor allem ein Belgier. Warum kein Spanier, Italiener, Kroate oder sonst was?! Sorry, wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber der Sieg der Schweiz war *imo* in gewisser Hinsicht erkauft!
 
#79
Oh ja...
Zitate aus türkischen Zeitungen hierzu:

Hürriyett:

"Wir haben unser Visum für Deutschland an die Schweizer verschenkt. Schade, dass wir vor den Toren Deutschlands umkehren müssen. 70 Millionen Türken weinen!"

Sabah:

"Der Himmel ist auf uns herabgestürzt. Wir haben sehr gut gespielt, doch die Provokationen der Schweizer haben uns zu Fehlern verleitet. Wir haben Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen!"

Star:

"Es sollte nicht sein. Wir konnten die letzte Hürde auf dem Weg zur WM nicht nehmen. Dafür haben es die hässlichen Schweizer geschafft, nach Deutschland zu fahren. Sie haben wieder provoziert und für Rangeleien gesorgt!"
 
#80
Original von Sir_Manu
Schweizer Quellen traue ich eh nicht!
Der Spiegel ist eine schweizerische Zeitung? ARD gehört Neuerdings zu den schweizer Fernsehanstalten? Im ARD-Video kann man btw. auch kurze Zeit eines der Schilder entdecken [bei den Szenen mit dem schweizer Team-Bus]...

Fakt für mich ist: Die Schweiz wurde auf alle Fälle bevorteiligt! Erstens hat die UEFA sowie auch die FIFA ihren Sitz in der Schweiz
Ja der helle Wahnsinn wie die Schweiz immer bevorteilt wird. Sie haben vier Klubs dauerhaft in der Champions-League, vier im UEFA-Cup und waren jede WM und EM gesetzt! :rolleyes:
Das sowohl die UEFA als auch die FIFA ihren Sitz in der Schweiz hat liegt an deren Neutralitätsstatus, den sowohl die FIFA als auch die UEFA auch vielen Ländern gegeben haben und geben [UdSSR, China, DDR, etc.].

Vor allem ein Belgier. Warum kein Spanier, Italiener, Kroate oder sonst was?!
Was ist hier der genaue Unterschied zwischen einem Belgier und einem Nicht-Belgier? Und wenn du willst bringe ich dir Zitate aus der "Blick", dürfte ungefähr den selben Neutralitätsstatus genießen, wie deine Zitate...
 
Top