Fussball

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wer könnt ihn sich leisten?
70+ Millionen pro Jahr gab es angeblich und er hatte nur wegen seiner Liebe zum Verein sein Gehalt reduziert.
Wer so lange bei einem Verein spielt, wird kaum bei der Konkurrenz für die Hälfte antreten.

Bayern sagt z.B. "Nein! Wir können keinen Spieler dieser Größenordnung bezahlen." und größer als die geht es in Deutschland nicht.
Vielleicht Manu?
ich sehe niemanden in Europa der das Geld hat, ausser PSG. ansonsten wäre immer noch das ausland denkbar, also da wo die asche steckt!
 
Was für Summen..
Natürlich können solche Spieler den Unterschied ausmachen und man kann mehr Tickets verkaufen, höhere Erträge durch Teilnahmen an Turnieren usw. erhalten, Merchandise schießt durch die Decke etc.
Dennoch ist es irgendwie "abartig", wie viel Geld ein Spieler im Jahr verdient und nur durch das Gehalt beim Verein.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Jup, das ganze ist auch mittlerweile schon in den Amateur Ligen weitestgehend angekommen. Da werden teils höherklassige Spieler gut von einem Sponsor bezahlt, damit sie in tieferen Ligen spielen nur um die Mannschaft vlt. zum Aufstieg zu schießen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Jup, das ganze ist auch mittlerweile schon in den Amateur Ligen weitestgehend angekommen. Da werden teils höherklassige Spieler gut von einem Sponsor bezahlt, damit sie in tieferen Ligen spielen nur um die Mannschaft vlt. zum Aufstieg zu schießen.
jepp, leider! wiederlich!
selbst bei uns gab es vor jahren schon geld fürs kicken... in der a-klasse!! :ugly:
nichts gegen ne bratwurst oder nen kasten bier... nen paar schuhe oder handschuhe... aber 50 kracher jeden sonntag cash auf die hand (und das ist nur ein beispiel)... :ugly:
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich werde nie verstehen warum die UEFA nicht einen Salary Cap einführt nach Vorbild des US Sport und Transfers nur noch mit Tauschgeschäfte getätigt werden.

Für normale Fans ist das alles nicht mehr greifbar wie schon oben geschrieben im Amateur Bereich ist das auch eine unsitte geworden wenn ich höre Spielberater in der Bezirksliga :ROFLMAO:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich werde nie verstehen warum die UEFA nicht einen Salary Cap einführt nach Vorbild des US Sport und Transfers nur noch mit Tauschgeschäfte getätigt werden.

Für normale Fans ist das alles nicht mehr greifbar wie schon oben geschrieben im Amateur Bereich ist das auch eine unsitte geworden wenn ich höre Spielberater in der Bezirksliga :ROFLMAO:
Mein erster Gedanke dazu: würden die Spieler dann nicht dahin gehen wo es das cap nicht gibt?!
es gibt noch zig andere Dinge die dort mit reinspielen. Ganz so einfach ist es nicht.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich weiß so einfach geht es nicht aber jetzt schon merkt man daß sich der normale Fan abwendet also sollte man gegensteuern aber was wird gemacht noch mehr Spiele und zum Schluss stehen gefühlt die gleichen Mannschaften wieder im Viertelfinale der CL.

Barca und Real leben seit mehr als 20 Jahren über ihren Verhältnisse und was passiert nichts keine Ahnung was die an Schulden angehäuft sind es schon zusammen 2 Milliarden ?!

In der Buli muss sauber gewirtschaftet werden und in Spanien greift das Beckham Gesetz und der Staat erlässt oder finanziert die Schulden der Clubs.

PS es sind 2 Milliarden zusammen habe gerade nachgeschaut:LOL:
https://www.sport1.de/news/internat...-schuldenberge-von-chelsea-barcelona-und-real
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Und da hat man doch schon wieder direkt keinen Bock mehr auf den Sport … 2 relativ klare Elfer gegen Bayern in einem Spiel (innerhalb von 2min) nicht gepfiffen trotz VAR … unglaublich. Wenn das die Vorschau für die neue Saison ist, dann Glückwunsch zum 10. Titel in Folge, sponsored by DFB. :lol: Oder hat da auch Katar den Geldbeutel im Spiel? 🤭🤔😂
 
Top