Fussball

PSN-Name: HyperX1848
Sehr schade, aber viel schlimmer ist doch, dass Blatter evtl. zurücktritt vom Rücktritt oder?
Halte ich aktuell noch für klassisches Boulevard-Geblubber.

Erstmal wird Blatter abwarten, was die möglichen Ermittlungen gegen ihn und seine Mitstreiter ergeben werden. Sollte er überraschend ohne persönliche Strafe aus der Sache rauskommen, wird er definitiv wieder versuchen an die Macht zu kommen. Das ist meiner Meinung nach aber ausgeschlossen, denn bis die Ermittlungen komplett durch sind, werden vermutlich Jahre vergehen und so lange die Nummer nicht abgeschlossen ist, kann Blatter auch nicht zurückkommen.



Zur U20-WM: Ist auf jeden Fall immer wieder erstaunlich, wie schwer es sich die vermeintlich großen Nationen tun. Man muss sich ja nur mal das Teilnehmerfeld der WM angucken. Da waren ja sogar die Cayman Island, Myanmar, Panama, Fidschi dabei und Usbekistan steht im Viertelfinale und scheitert nur denkbar knapp am Senegal.

In der Jugend kommt es zwar häufiger vor, dass man gegen Gegner mit unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen antritt (gerade die afrikanischen Teams haben da immer große Vorteile), aber das kann ja nicht der einzige Grund sein.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sind bestimmt auch die Nerven. Das sind ja junge Menschen und keine Vollprofis.

Hab gerade versucht ein wenig Damen WM zu schauen. Geht einfach net. :ugly:
Dann lief noch Sharknado... Weiß gerade nicht was schlimmer ist! ;)
 
PSN-Name: HyperX1848
Sind bestimmt auch die Nerven. Das sind ja junge Menschen und keine Vollprofis.
Gilt aber für beide Teams und die haben auch schon alle genügend Spiele unter Druck auf dem Buckel. Das erklärt also absolut nicht, warum vermeintlich kleine Nationen in U-Turnieren immer wieder richtig arg mitmischen und größere Erfolge vorweisen können, während die vermeintlich großen Nationen ziemliche Probleme haben.

Was natürlich auch ein Faktor sein könnte, ist die Belastung. Ein Julian Brand dürfte zb. deutlich mehr Spiele absolviert haben als ein Spieler ais Mali. Dafür hat er sehr wahrscheinlich aber wiederum auch das deutlich bessere Regenerationsprogramm etc.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Meinst du ein Spieler aus Mali hat mehr mentalen Druck als der aus Detachkand?! Denke nicht. Hier bei uns ist die Auslese etwas anderes. Aber gut. Ich wil jetzt hier nicht blind meinen Punkt verteidigen. Das mit der Belastung kann kein.
 
PSN-Name: FreshAC
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da am Druck scheitert. So Mannschaften wie Mali haben gegen Deutschland doch nichts zu verlieren und sind sicherlich doppelt motiviert gegen große Nationen. Auf der anderen Seite sind Spieler wie Brandt, für ihr Alter einfach schon viel zu erfahren, um da mit Küttel in de Bux rumzulaufen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Trotzdem hat mir die U20-WM in Neuseeland bisher viel Spaß bereitet. Meine persönlichen Highlights waren NIG vs. BRA in der Gruppenphase und der erste Fidschi-Sieg ever. :)

Übermorgen geht es dann endlich wirklich um die Wurst: U-21 EM. Ich bin so heftig heiß darauf. Wenn sie die Gruppe überstehen, ist Olympia Rio 2016 fix. :okay:
 
PSN-Name: HyperX1848
Meinst du ein Spieler aus Mali hat mehr mentalen Druck als der aus Detachkand?! Denke nicht. Hier bei uns ist die Auslese etwas anderes. Aber gut. Ich wil jetzt hier nicht blind meinen Punkt verteidigen. Das mit der Belastung kann kein.
Wie du bei meiner Aussage darauf kommst, dass ich behauptet hätte, dass Mali mehr Druck hätte musst du mir auch erstmal erklären...

Ich habe lediglich gesagt, dass Länderspiele und größere Turniere nichts neues mehr für die meisten Spieler sind, da sie schon seit jüngsten Jahren mit der U-Nationalmannschaft unterwegs sind. Diesen Druck ist hast du im Fußball einfach immer. Egal in welchem alter und auf welchem Level. Das ist also ganz sicher kein Grund dafür, dass absolute Fußballzwerge bei größeren U-Turnieren immer recht stark dabei sind.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Zuletzt editiert:
Top