Fussball

PSN-Name: HyperX1848
Es ist nur noch zum kotzen. Wieso haben die dümmsten Vereine der Welt immer der größte Glück? Hamburg kriegt den Klassenerhalt von Gräfe hinten reingeschoben, 60 kriegt den entscheidenden Punkt gegen Nürnberg dank skandalöser Schiedsrichterentscheidungen serviert und St. Pauli wurden in der Rückrunde ebenfalls mehr als geügend Punkte zugeschoben. Es langt irgendwann einfach nur noch...
 
PSN-Name: HyperX1848
Nachspielzeit: 4 Minuten.
Führungstreffer in der 91. Minute.
Anstoß in der 92. Minute.
60-Bank schießt den Ball weg -> Fast 60 Sekunden Unterbrechung
94. Minute -> Pünktlich abgepfiffen

So kann man ne Nachspielzeit auch rumkriegen. Ganz großer Sport...
 
Ich mag die Relegation auch nicht, aber nur weil die Ergebnisse aus eurer Sicht nicht stimmen wird jetzt die Relegation in Frage gestellt. 34 Spieltage lang interessiert es keinen.
Hätte der KSC und Holzbein Kiel zweimal 3:0 gewonnen, würde jetzt kein Hahn krähen.
 
Das mag ganz gut sein und wahrscheinlich wäre dem so. Es kann aber einfach nicht gerecht sein, wenn dein Team sich eine gesamte Saison den Arsch aufreißt und du verdientermaßen auf Platz 3 landest und am Ende für zwei schlechtere Tage, Pech, oder wer auch immer "Schuld" daran sein mag, nicht aufsteigst.

Umgekehrt natürlich genauso.

Die Diskussionen gab es damals schon und aus solchen Gründen gab es die Relegation auch viele Jahre nicht.

Ich find's unsportlich und nach meiner Meinung gehört die Relegationsregelung wieder abgeschafft. Abgestiegen ist abgestiegen. Aufgestiegen ist aufgestiegen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich mag die Relegation auch nicht, aber nur weil die Ergebnisse aus eurer Sicht nicht stimmen wird jetzt die Relegation in Frage gestellt. 34 Spieltage lang interessiert es keinen.
Hätte der KSC und Holzbein Kiel zweimal 3:0 gewonnen, würde jetzt kein Hahn krähen.
die 4 vereine hätten garnet gespielt und somit wären die drittletzten direkt runter und die dritten direkt hoch! alles wäre gut! bums aus!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Glückwunsch an 60! :ugly:


Es kann aber einfach nicht gerecht sein, wenn dein Team sich eine gesamte Saison den Arsch aufreißt und du verdientermaßen auf Platz 3 landest und am Ende für zwei schlechtere Tage, Pech, oder wer auch immer "Schuld" daran sein mag, nicht aufsteigst.
Es gab aber zwei, die besser bzw. schlechter waren. Die zwei schlechten Tage können auch die beiden letzten Spieltage sein.

Ich stehe dem Thema Relegation neutral gegenüber. Muss man nicht machen, kann man aber. Für beides lassen sich Gründe finden.

Was daran unsportlich sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Wenn's so knapp ist wie zuletzt spielt halt das Glück/Schiedsrichter/Whatever u.U. die entscheidende Rolle. So ist (nicht nur) der Fußball einfach.
 
Was unfair ist? HSV hatte einen Etat von über 50 Mio. Und der ksc einen Etat von ca 7 Mio. Das sind riesige Unterschiede und bei der zweiten und dritten Liga wird es ähnlich aussehen. Das ist einfach unfair
Wenn es danach geht ist es auch unfair in der ersten Liga gegen Bayern zu spielen.
Wenn Leipzig nächste Saison Relegation spielt, haben die wahrscheinlich einen höheren Etat als Darmstadt o.ä. ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wenn der Aufsteiger nicht gegen die schlechtesten der höheren Liga gewinnen kann, ist er dort fehl am Platz.

Mit dem Geld hat das erst mal nix zu tun. Wenn jemand trotz mehr Geld abstiegsgefährdet ist, dann ist er eben so schlecht und wird auch von einem möglichen Aufsteiger bezwungen werden können.
Die aktuellen Spiele haben das sogar gezeigt :p, war ja in beiden Fällen sehr knapp.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
sehe ich auch so. das hat pokal character! eine saison ist eine saison.
ein pokal hat ja immer "seine eigenen regeln"... und ja, da kann auch der underdog was reissen. aber wie einfach wäre es wenn 3 hoch und 3 runter gingen!
 

BigO

Active member
PSN-Name: BigO194
Einfach machen wie in England. 3 Absteiger, 2 Aufsteiger und Plätze 3-6 machen Playoffs.
Es ist viel sportlicher, wenn Teams gegeneinander spielen, die eine gute Saison gespielt (unter den mehr oder weniger gleichen Voraussetzungen) oder eben welche die schlecht gespielt haben (meinetwegen 15. gegen 16.).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
LOL Benitez zu Real Madrid:

Update Real Madrid bestätigt: Rafael Benitez wird wie erwartet neuer Trainer der Königlichen und erhält einen langfristigen Vertrag. Der Spanier beerbt damit Carlo Ancelotti.

Rafael Benitez wird wie erwartet neuer Trainer beim spanischen Rekordmeister Real Madrid und damit Nachfolger von Carlo Ancelotti.

Der 55-Jährige wurde am Mittwoch von den Königlichen als neuer Chefcoach im Estadio Santiago Bernabeu vorgestellt. Der Spanier erhält einen Dreijahresvertrag bis 2018.

"Es ist sehr emotional"

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll, es ist sehr emotional, nach Hause zurückzukommen. Ich freue mich wahnsinnig", sagte Benitez bei seiner kurzen Rede sichtlich ergriffen. Der mächtige Präsident Florentino Perez betonte: "Das Schicksal von Real liegt nun in Ihren Händen. Sie sind Trainer des erfolgreichsten und größten Klubs der Welt. Mit Ihnen werden wir eine neue Ära beginnen."
http://www.sport1.de/internationale...ael-benitez-ist-neuer-trainer-von-real-madrid
na ja...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der Korruptionsskandal im Fußball-Weltverband Fifa zieht immer weitere Kreise. Der ehemalige Fifa-Funktionär Chuck Blazer gestand gegenüber der US-Justiz, dass er und andere Funktionäre Bestechungsgelder für ihre Stimmen bei der WM 1998 und 2010 angenommen haben. Das geht aus seinen Aussagen aus dem Jahr 2013 hervor, die am Mittwoch in New York veröffentlicht wurden. Blazer ist Kronzeuge für die US-Behörden.
Laut der Aussage von Blazer sind auch für die Übertragungsrechte des Gold Cups - der amerikanisch-karibischen Variante der Champions League - in den Jahren 1996, 1998, 2000, 2002 und 2003 Schmiergelder geflossen.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ich-und-suedafrika-war-gekauft-a-1037055.html
 
Zuletzt editiert:
Top