Fußball EURO 2016 - Frankreich

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Tja, bin schon auf Löws Ausreden gespannt. Wahrscheinlich war Schmelzer Schuld.

Unverdient war der Sieg der Franzosen jedenfalls nicht. Der Elfmeter hat denen sicherlich geholfen, aber Schweinsteiger ist halt auch selbst Schuld. Aber sonst hat Deutschland absolut nichts nach vorne auf die Reihe bekommen. Man hatte keine Ideen, keine Alternativen und die Taktik ändern kann Löw eh nicht. Das hat man schon gegen Italien gesehen, ist dann aber glücklich für uns ausgegangen. Kimmich war heute auch nix. Nicht wegen dem Gegentor, das war ein Bock von Höwedes. Aber seine Flanken waren alle für die Katz.

Schön wäre wenn Löw jetzt den Hut zieht. Dann haben wir vielleicht mal eine Chance auf einen Trainer der aus einer tollen Mannschaft auch was rausholt und nicht nur auf gute Vereinsarbeit hofft. Aber das wird eh nicht passieren.
 
PSN-Name: HyperX1848
Tja, bin schon auf Löws Ausreden gespannt. Wahrscheinlich war Schmelzer Schuld.

Unverdient war der Sieg der Franzosen jedenfalls nicht. Der Elfmeter hat denen sicherlich geholfen, aber Schweinsteiger ist halt auch selbst Schuld. Aber sonst hat Deutschland absolut nichts nach vorne auf die Reihe bekommen. Man hatte keine Ideen, keine Alternativen und die Taktik ändern kann Löw eh nicht. Das hat man schon gegen Italien gesehen, ist dann aber glücklich für uns ausgegangen. Kimmich war heute auch nix. Nicht wegen dem Gegentor, das war ein Bock von Höwedes. Aber seine Flanken waren alle für die Katz.

Schön wäre wenn Löw jetzt den Hut zieht. Dann haben wir vielleicht mal eine Chance auf einen Trainer der aus einer tollen Mannschaft auch was rausholt und nicht nur auf gute Vereinsarbeit hofft. Aber das wird eh nicht passieren.
Ist das wirklich ernst gemeint, oder extreme Ironie?
 
PSN-Name: HyperX1848
Vorweg erstmal: Ich halte Löw auch nicht für die hellste Birne unter den Trainern und sehe seine Arbeit auch eher kritisch. Dazu bin ich auch alles andere als ein Fan der Nationalelf, aber hier schießt du meiner Meinung nach schon einige Meilen übers Ziel hinaus...

Crack sagte:
Unverdient war der Sieg der Franzosen jedenfalls nicht.
Ansichtssache und extrem relativ.

Frankreich hat rein nichts, wirklich gar nichts, für dieses Spiel getan. Die hatten 5 starke Anfangsminuten, als sie komplett pumpt up waren und von der Emotion getrieben wurde. Da konnten sie von der neu formierten deutschen Mannschaft profitieren. Das war aber auch nach den besagten 5 Minuten komplett vorbei, als sich die deutsche Truppe gefunden hatte. Danach liefen die 11 Blauen hilflos durch den eigenen Strafraum und haben versucht das Tor zu verhindern.

Das Positionsspie lder deutschen Mannschaft war inder 1. Halbzeit einfach nur herausragend.

Hat Deutschland sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, weil sie zwei individuelle Fehler gemacht haben? Absolut. Daher wird sich auch keiner beschweren. Verdient haben die Franzosen sich den Sieg aber unter gar keinen Umständen. Viel mehr ist es eine Schande, was für eine absolute Grütze die mit so einem Spielmaterial bieten. Die machen gar nichts, außer mit 11 Mann zu mauern und dann ein Gebet gen Himmel zu schicken, dass Griezmann im Alleingang was geregelt bekommt.

Crack sagte:
Aber sonst hat Deutschland absolut nichts nach vorne auf die Reihe bekommen.
Nein? Lloris hat alleine zwei Tore der Deutschen durch absolute Weltklasseparden verhindert. Das ist dann schonmal mehr als nichts und genauso viel wie Frankreich im gesamten Spiel hatte. Dazu kommen dann noch einige halbe Chancen von Müller, der Pfostenschuss von Kimmich. Fehlte die Durchschlagskraft in der letzten Konsequenz? Logisch, aber Gomez war eben auch verletzt und einen zweiten Stürmer gibt er derzeit nicht.

Crack sagte:
Man hatte keine Ideen, keine Alternativen und die Taktik ändern kann Löw eh nicht. Das hat man schon gegen Italien gesehen, ist dann aber glücklich für uns ausgegangen.
Wirklich? Löw kann die Taktik nicht ändern? Das hat man gegen Italien gesehen? Das kann doch nur Ironie sein? Man kann Löw meinetwegen alles vorwerfen, aber nicht, dass er seine Taktik nicht anpasst/verändert. Gerade das hat er vor Jahren viel zu extrem gemacht und teuer bezahlen müssen. Bei dieser EM hat er es dagegen extrem gut gemacht. Das muss man ihm einfach lassen. Ob man will, oder nicht ;)

Gegen Italien hat er nicht nur die Grundformation angepasst, sondern auch den ganzen Matchplan umgestellt. Gegen Frankreich hat man ein 4-3-3 gespielt und auch die Taktik angepasst in dem man die Zentrale mit einem vorgezogenen Kroos gestärkt hat. Dazu hat Schweinsteiger die Rolle im ZDM ganz anders ausgefüllt als jeder andere Spieler bisher. Im Grunde hat Deutschland wirklich in jedem EM Spiel eine ganz andere Taktik gespielt und damit, bis auf im Eröffnungsspiel, jeden Gegner komplett beherrscht.

Crack sagte:
Kimmich war heute auch nix. Nicht wegen dem Gegentor, das war ein Bock von Höwedes. Aber seine Flanken waren alle für die Katz.
Die Flanken war in der Regel wirklich nicht gut, aber hast du heute viel von Payet, dem bisher besten Franzosen, was gesehen bis zu seiner Auswechslung? Payets Aufgabengebiet bestand heute zu 99% aus Defensivarbeit gegen besagten Kimmich, weil dieser ihn gebunden hat. Übrigens auch eine Taktikanpassung ;)
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ansichtssache und extrem relativ.

Frankreich hat rein nichts, wirklich gar nichts, für dieses Spiel getan. Die hatten 5 starke Anfangsminuten, als sie komplett pumpt up waren und von der Emotion getrieben wurde. Da konnten sie von der neu formierten deutschen Mannschaft profitieren. Das war aber auch nach den besagten 5 Minuten komplett vorbei, als sich die deutsche Truppe gefunden hatte. Danach liefen die 11 Blauen hilflos durch den eigenen Strafraum und haben versucht das Tor zu verhindern.
Gibt doch irgendwie so einen Spruch. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel. Das Spiel der Franzosen war nicht sonderlich ansprechend, aber unheimlich effektiv. Hinten konnte man 90% der Situationen problemlos unterbinden und nach vorne hat man dann seine 2 Chancen versenkt.

Das Positionsspie lder deutschen Mannschaft war inder 1. Halbzeit einfach nur herausragend.
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs dann aber nur eine nennenswerte Chance. Dafür läuft Giroud frei von der Mittellinie aufs Tor zu und Deutschland kann Höwedes und Giroud danken das daraus kein Tor wird. Der hätte nur mal zur Seite schauen müssen.

Nein? Lloris hat alleine zwei Tore der deutschen durch absolute Weltklasseparden verhindert. Das ist dann schonmal mehr als nichts und genauso viel wie Frankreich im gesamten Spiel hatte. Dazu kommen dann noch einige halbe Chancen von Müller, der Pfostenschuss von Kimmich.
Ich zähle nur den Pfosten von Kimmich, die Parade gegen Ende und in Halbzeit 1 die andere Parade. Alles andere war nicht der Rede wert und sowas wie Torgefahr hat man nicht ausstrahlen können. Man kann halt das komplette Mittelfeld zu 100% kontrollieren, aber irgendwann muss man halt auch mal bis zum Ende kombinieren.

Fehlte die Durchschlagskraft in der letzten Konsequenz? Logisch, aber Gomez war eben auch verletzt und einen zweiten Stürmer gibt er derzeit nicht.
Das mit Gomez wissen wir aber nicht erst seit heute.

Wirklich? Löw kann die Taktik nicht ändern? Das hat man gegen Italien gesehen? Das kann doch nur Ironie sein? Man kann Löw meinetwegen alles vorwerfen, aber nicht, dass er seine Taktik immer wieder anpasst. Gerade das hat er vor Jahren viel zu extrem gemacht und teuer bezahlen müssen. Bei dieser EM hat er es dagegen extrem gut gemacht. Das muss man ihm einfach lassen. Ob man will, oder nicht ;)
Du hast mich falsch verstanden. Das er die Taktik zwischen Spielen ändert, ist mir auch bewusst. Hat er sogar recht gut gemacht. Aber wenn ein Spiel nicht für Deutschland läuft oder man mit der Ausrichtung nicht voran kommt, gibt es keinen Plan B oder Alternative. Die hätten wahrscheinlich noch 2 Stunden Spielen können und es wäre nix passiert.

Im Grunde hat Deutschland wirklich in jedem EM Spiel eine ganz andere Taktik gespielt und damit, bis auf im Eröffnungsspiel, jeden Gegner komplett beherrscht.
Gegen Polen hat man dann trotzdem 0:0 gespielt. Gegen Italien war das Tor am Ende auch bissel glücklich, weil abgefälscht. Sonst hatte man zwar die Kontrolle, konnte aber daraus keine wirkliche Torgefahr generieren.

Am Ende zählt nur der Erfolg und da ist es egal, wie defensiv die Franzosen agiert haben. Es ist ja nun wahrlich nicht so das wir die Franzosen an die Wand gespielt haben und irgendeine höhere Gewalt das Weiterkommen verhindert hat.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Vielleicht war das alles heute auch too much: Hummels, Boateng, Reus, Gündogan, Gomez und Khedira. Das sind halt 6 Spieler, die normalerweise (in der Quali davor) in der Startelf standen.
 
PSN-Name: HyperX1848
Gibt doch irgendwie so einen Spruch. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel.
Deutschland ist mitnur drei Gegentoren (davon zwei Elfmeter) ausgeschieden. Passt also nicht :p

Auf eine Saison hin mag das Sprichwort passen, aber bei so einem kurzen Turnier eher nicht. Zumal Deutschland ja eben auch so zielich die beste Defensive des Turniers hatte. Wenn dann aber beide Innenverteidiger ausfallen, fängst du dir eben auch so ein Ding, wie das 2:0.

Das Spiel der Franzosen war nicht sonderlich ansprechend, aber unheimlich effektiv. Hinten konnte man 90% der Situationen problemlos unterbinden und nach vorne hat man dann seine 2 Chancen versenkt.
Ich bin der letzte, der auf den "Nur Offensiver Fußball ist richtiger Fußball"-Zug aufspringt. Im Gegenteil. Ich mag z.B. Mourinhos Teams immer extrem. Gut verteidigen ist eine Kunst und muss viel mehr gelobt werden. Das große Aber dabei ist aber, dass man dann auch in den entscheidenden Momenten vernünftig angreifen und einen Plan erkennen lassen muss. Gerade bei dem Spiel heute wäre es unfassbar Paradox den Deutschen den fehlenden Plan (B) anzuprangern und gleichzeitig die Franzosen zu loben. Die hatten nämlich nichtmal Plan A. Das gab es gar keine Automatismen, keine Laufwege, einfach gar nix. Das war purer Zufall, beten, hoffen und individuelle Fehler der Deutschen und das kann ich dann einfach nicht als positiv pro Frankreich anerkennen. Ist aber auch nur meine Meinung.

Wenn ich mich richtig erinnere, gabs dann aber nur eine nennenswerte Chance. Dafür läuft Giroud frei von der Mittellinie aufs Tor zu und Deutschland kann Höwedes und Giroud danken das daraus kein Tor wird. Der hätte nur mal zur Seite schauen müssen.
Den Querpass hätte Höwedes vermutlich erst recht abfangen können. Die Chance war aber auch nur ein reines Zufallsprodukt. Davon ab kannst du die geblockten Schüsse von Müller co. ja nicht als "nicht der Rede wert" abtun und den geblockten Schuss von Giroud als Großchance werten.

Ich zähle nur den Pfosten von Kimmich, die Parade gegen Ende und in Halbzeit 1 die andere Parade. Alles andere war nicht der Rede wert und sowas wie Torgefahr hat man nicht ausstrahlen können. Man kann halt das komplette Mittelfeld zu 100% kontrollieren, aber irgendwann muss man halt auch mal bis zum Ende kombinieren.
Klar muss man das und ich sagte ja auch, dass die Konsequenz fehlt, aber das lag heute weniger an der Taktik, sondern viel mehr an den Umständen, die man nur wenig beeinflussen kann. Das fängt damit an, dass Frankreich wirklich mit 10 Leuten im eigenen Strafraum stand. Da ist es nunmal einfach fast nicht möglich zu Abschlüssen zu kommen, gerade wenn die Verteidiger auch eine entsprechende individuelle Qualität haben. Außerdem fehlte eben der entsprechende Stoßstürmer. Mit Gomez wäre das z.B. vermutlich ganz anders gelaufen. So fehlt dir einfach die Alternative und einen zweiten brauchbaren deutschen Stürmer hast du aktuell einfach nicht. Da kannst du dann auch nicht viel machen und musst mit den vorhandenen Möglichkeiten arbeiten und eine Lösung finden. Vom Grundatz her hat Deutschland das auch sehr gut gemacht. Rutscht einer rein und Lloris hat nicht den Tag seines Lebens, dann sind die Zeitungen morgen früh voll damit, wie unfassbar chancenlos Frankreich war. Ist halt ein schmaler grad.

Aber wenn ein Spiel nicht für Deutschland läuft oder man mit der Ausrichtung nicht voran kommt, gibt es keinen Plan B oder Alternative. Die hätten wahrscheinlich noch 2 Stunden Spielen können und es wäre nix passiert.
Was wäre denn dein Lösungsansatz mit dem vorhandenen Spielermaterial in dieser Situation gewesen? Das Problem ist doch, dass Löw gar nicht groß umstellen konnte, da er dafür nicht das Spielermaterial hat.

Wenn du jetzt einen Gomez auf der Bank hast und du dann nichts versucht und von deinem Tiki-Taka-Stil auf Flanken umstellt und weiß der Geier was, ok. In der Situation heute, war aber meiner Meinung nach einfach nichts anderes möglich...
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Haha genau. Hör doch auf mit diesem scheiß nachgeplappere von dem Idioten Bela Rethy

Kimmichs Lattentreffer als Wiedergutmachungsversuch zu beschreiben. Ich dachte ich werf die Flasche in den Fernseher...

1. Ist er kein Homo
2. Selbst wenn
3. bekommt er 10000x mehr und geilere Frauen ab als du
4. ist er an NICHTS schuld.
 
Top