fragwürdige Mod-Entscheidungen

Status
Geschlossen für neue Antworten
#1
Original von Flek
mach nicht so ein aufstand weil dein thread berechtigt geschloßen wurde, von deinen vorschlägen und einwänden 2 postings weiter oben ist nix zu gebrauchen. Du bist wohl noch nicht lange in foren unterwegs das dich so eine kleinigkeit wie eine thread schließung so aufregt was? Aber gut - ich sehe die Diskussion in DIESEM thread jetzt als erledigt an. Weil das alles NIX mit dem Thema zu tuen hat. Falls du weiterhin die schließung diskutieren willst mach nen eigenen feedback thread auf. (und stell dich schonmal mental auf dessen schließung ein ;) )

also bitte ab sofort zurück zum thema!!!
Gerade WEIL ich schon so lange in Foren unterwegs bin (solche waghalsigen Behauptungen von Dir führen übrigens nur zu bösem Blut) ist es für mich unerklärlich wie man wegen solch einer Nichtigkeit einen Thread schließen kann. Wäre das Video vor einem halben Jahr (sprich vor 20 Seiten) im Fun Forum gepostet worden hätte kein Hahn danach gekräht. Sowas hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt.

Du hast mir bisher im übrigen immernoch keinen trifftigen Grund geliefert den Thread zu schließen. Und komm jetzt nicht wieder mit das Video gabs schon im Fun Thread. Ich möchte gern die entsprechende Regel sehen nach der gehandelt wurde.

Ihr (die Mods & Admins) wollt auf der einen Seite immer so wahnsinnig seriös sein auf der anderen Seite macht ihr euch durch solche Aktionen echt lächerlich. Mal davon abgesehen das ihr nicht mal auf PM's antwortet und man das ganze hier öffentlich ausdiskutieren muss solltet ihr vielleicht manchmal etwas mit bisl mehr Feingefühl Entscheidungen treffen.

Ich bin eigentlich gerne bei onpsx aber in letzter Zeit zweifel ich doch stark an der Kompetenz einiger Mods hier.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#2
Hm es gibt keinen Button oben für Regeln. Aber ich denke mal Spam wird einer der Gründe sein. Du öffnest einen Thread mit einem Video das schon gepostet wurde. Die Leute haben schonmal ihre Kommentare dazu abgegeben also warum nochmal das ganze von vorne? Es pusht ein Thread mit einem bekanntem Video immer wieder nach oben und langweilt die meisten. Postingzähler werden vieleicht noch ein "Kenne ich schon" oder "ein immer wieder gut" posten aber mehr wird da nicht passieren. Und durch die schließung wird sowas gleich unterbunden. Man kann ja weiterhin in den Thread gucken und es sich ansehen ist ja nicht aus den Augen aus dem Sinn.

Ich denke der Admin und die Mods kriegen genug PNs und werden sicherlich auch nicht immer die Zeit und/oder die Nerven haben auf alle PNs sofort einzugehen. (Siehe z.B. Chrizel und die Namensänderungen)

Lächerlich machst du dich eher weil du einen trouble um so eine wirkliche Kleinigkeit machst. Du hast keine Verwarnung gekriegt oder ähnliches es wurde nur ein Thread mit schonmal gepostetem Inhalt geschlossen. Wenn sowas dich schon dazu bewegt einen Thread zu eröffnen puh.. ;)

Ich möchte nicht wissen wie oft die Mods und Admin(s?) an die Kompetenz der User zweifeln. :D
 
PSN-Name: Keele1986
#3
tja nur sin SOLCHE texte von den admins keineswegs "seriös" kannman auch freundlicher schreiben, wunder mich nur grad warum hier ned wieder son rechtschreib spacko antanzt "der mod kann ja nichmal deutsch" un dan etc etc

hier werden manche dinge sinnloserweise geduldet(beleidigungen, mehrfachpushen, etc) un andre dinge werden lächerlicherweise zum kriegsverbrechen hochgespielt

leider trotzdem sehr unausgeglichen, das forum hier
 
PSN-Name: VargTimmen
#5
Mal ganz davon abgesehen, dass Admins und Mods hier auf der Seite tun und lassen können, was sie wollen.
Ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie haben weder das Recht, noch die Position zu sagen, dass das nicht ginge/dass das unfair/dass dies nicht gerechtfertigt sei.
Weiteres dazu findest du in der RFC1855.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#6
Benny der Link geht nicht. Und hmm klar kann der Admin tun und lassen was er will. Er kann ja auch einfach die Seite dichtmachen. Wir geben ihm ja nichts dafür das wir hier sein Forum benutzten welches bestimmt kosten abwirft. Er ist ja auch nicht auf jemanden von uns angewiesen. Es wird glaube ich vergessen das auch Mods nur Menschen sind und das freiwillig machen. Wenn ich in eine Sparkasse geh, möcht ich eine lächelnde Dame sehen die mich freundlich begrüßt. Denn dafür wird sie bezahlt. Hier im Forum sieht keiner Cash dafür, das er in seiner Freizeit sich mit Leuten rumschlägt die spammen, beleidigen und ähnliches.

Sicherlich muss jeder Mod wissen worauf er sich einlässt, dennoch sollte man hier in einem so großem Forum nicht mit dem Gedanken "Der Kunde ist König" schreiben.
 
PSN-Name: VargTimmen
#7
Link geht wieder.
Ansonsten vollkommen richtig. Nur, dass man sich vor Augen halten muss, dass die Community/der Userstamm eine Seite am Leben erhält.

Aber egal, wie man entscheidet, uns Usern bleibt es, egal in welchem Forum, nur die Freiheit zu entscheiden, ob man mit den Admins/Mods gut kann oder nicht. Und daraus muss man eben seine Konsequenzen ziehen.

So seh ich die Sache :)
 
PSN-Name: Amally
#8
Original von Keele86
leider trotzdem sehr unausgeglichen, das forum hier
Sehe ich auch so und wenn jemand anfängt zu kritisieren wird eigentlich nie darauf eingegangen bzw. zugegeben, dass auch einmal Fehlentscheidungen passieren können.
Kenne den Fall mit dem Video jetzt nicht aber finde generell, dass vieles viel zu willkürlich geschieht.
Des weiteren stört mich die Freude mit der viele vom Staff Verwarnungen verteilen oder Threads schließen oder sonstiges tun. Man kann sowas auch neutral erledigen, denn seriös wirkt das nicht gerade.

Aber ich bin hier auch wieder draußen, da darauf ja eh nicht eingegangen wird und wenn man gleich von allen Seiten angemacht wird.

Edit: Natürlich bezahlen wir nichts für die Seite oder die Mods werden gar bezahlt, doch so ein Verhalten kann gerne schnell mal zu Userverlust führen. Kann ja egal sein aber wie schon jemand sagte lebt ein Forum von seinen Usern.
 
PSN-Name: Elbareon
#9
Fehlentscheidungen können natürlich passieren, weil, wie wir alle wissen, hinter jedem Mod, Redakteuer etc. auch nur ein Mensch steckt.

onpsx.de wächst und dementsprechend wird auch der "Verwaltungsaufwand" immer größer.

Und wir sind bisher auf JEDEN Thread hier im Forum eingegangen. Aber könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass wir nicht wegen jedem Mückenpfurz hier immer ewig diskutieren wollen? Soll jeder Mod am Wochenende eine Tätigkeits- und Rechenschaftsbericht abliefern?

Hier geschieht auch nichts willkürlich, sondern schlicht und ergreifend nach dem Ermessen des Mods, der gerade "vor Ort" ist. Sollen wir vor jeder Threadschließung erst eine Sitzungs anberaunen, wo abgestimmt wird, ob ja oder nein?

Wir haben hier sehr viel Freiraum und ich will nicht alle Threads hervorholen, wo wir auch seitenweise Off-Topic geduldet haben, wo woanders schon längst Schicht im Schacht gewesen wäre.

Und mal ganz ehrlich: Mir wäre meine Zeit definitiv zu schade, wegen so einer Nichtigkeit lange rumzudiskutieren. Egal ob als Mod oder als "Betroffener".
 
#10
jetzt mal langsam mädels.

in diesem speziellen fall war die schließung des threads schon ganz unnötig. die diskussion darum ist es allerdings auch, aber von vorn...

es geht um ein, zugegebenermaßen ganz witziges, video von MGS. Das hat irgendeiner in den "Lustige-Sachen-Thread" gepostet. Mal ehrlich, auch wenn das Video humoristisch ist, so ist es besser im MGS-Forum aufgehoben als in dem Lustige Dingens Thread inmitten von Telefonspaß und dämlichen Bildchen...

Warum man deswegen einen Thread schließen muss erschließt sich mir nicht, man hätte ihn, wie vom Ersteller vorgeschlagen in "Fanvideos" o.ä. umbenennen können und gut ist.

Es macht ja sinn Threads zu schließen, die es in gleicher form öfter gibt, aber nur weil ein Video an anderer Stelle gepostet wird, in völlig anderem Bezug... naja, eure "Rechtfertigungen" in allen Ehren, aber wenn ich jetzt im Lustige Sachen Thread ein neues Bild zu LBP poste, was ne halbe Stunde später in den News kommt, nehmt ihr die News ja auch nicht mehr weg, oder sie postet einer in den LBP Thread, dann wird der auch nicht zusammengeschissen "Das bild gibts schon!!!!"...

ich hoff ihr versteht worauf ich hinauswill... Die Schließaktion war unnötig, die Erklärung lächerlich!

Was ich allerdings schlimemr find als die schließung und die diskussion darüber, ist die Tatsache, dass man vieles nicht mitbekommt... Planet und Mondprinzessin waren nicht mehr Mods, AkiraVale wurde es und jetzt ct-ac? sorry, aber könntet ihr sowas nicht ankündigen? Ist doch auch wichtig für die User zu wissen an wen sie sich wenden können... Ansonsten werden die bisherigen Team-Mitglieder durch neuaufnahmen nicht wirklich entlastet, was ja wohl auch der sinn von neuen Gesichtern im Team sein sollte oder?

Aber wenn man natürlich still udn leise neue Mods einstellt und die dann wie aus dem nichts auftauchen und in ihrem "jugendlichen leichtsinn" (bezogen auf die kurze bisher verbachte Zeit als Mod) einen Fehler machen, oder mal vorschnell schließen, dann passiert halt soetwas. Fingerspitzengefühl entwickelt sich halt nicht von heut auf morgen!

Was mir aber leider auch negativ an manchen Mods auffällt ist das was Keele86 ironiescherweise angesprochen hat... Man braucht sich nicht wundern, wenn der Ton in Newscomments und Forum verroht, wenn selbst die Mods kein Blatt vor den Mund nehmen und auf die dt. Rechtschreibung scheißen... Internet hin oder her, abkürzungen sind toll, aber "vll" ist keine abkürzung für vielleicht "nid" ist keine abkürzung für "nicht"... ein wenig vorbildfunktion würde ich mir schon manchmal wünschen...

dass man nur klein schreibt find ich in ordnung, amch ich z.T. ja auch selbst... geht halt für mich schneller, dann kommt auch mal ein längerer text zustande :P

und ganz zum schluß noch ein tipp... wenn mal wieder so ein thread wie dieser hier entsteht, prügelt nicht alle zurück sondern bildet euch intern eine meinung und lasst einen (!) für euch sprechen. Ihr seid nunmal hier am längeren hebel und es macht die ganze sache nur noch alberner wenn ihr hier einer nach dem anderen auftaucht und losprügelt.

ich bin selbst lange genug mod und admin in einer anderen (größeren) community, ich kenn eure situation, soll nur ein kleiner tipp sein.

gute moderatoren erkennt man nunmal daran, dass man sie eigentlich nicht braucht, sie aber immer da sind... ;)

zum abschluß für das onpsx-team dieses futurama-zitat:

"if you do something right, people won't know, that you've done anything at all!"

nehmt euch das mal ein wneig zu herzen, zieht mal an einem strang, stimmt euch besser ab, seid ein team und keine einzelkämpfer... so komtm es nämlich allzuoft rüber ;)

viel erfolg!
 
PSN-Name: ValeValentine
#11
@Tenjin
Nach deinen ausraster solltest du solche Kommentare nid wirklich schreiben...

ps.: Wenn es dir nicht passt was ich für Wörter benutze, verbiete sie doch...

Edit.: Fällt ja auch gar nicht auf das du was gegen mich hast :ugly:
 
#12
Ausraster? Du willst nicht wirklich, dass ich ausraste. Ich hab übrigens nichts gegen dich, ich kenn dich gar nicht, für mich bist du nicht besser oder schlechter als jeder andere hier im Forum den ich nicht persönlich kenne! Ich find nur deine Art als Mod mies, das wars.

Allein das Posting, auf das ich hier antworte... naja, schönen tag noch
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#13
Original von Amally
Des weiteren stört mich die Freude mit der viele vom Staff Verwarnungen verteilen oder Threads schließen oder sonstiges tun. Man kann sowas auch neutral erledigen, denn seriös wirkt das nicht gerade.
Glaub mir, wir hätten alle viel mehr Freude daran, wenn ihr euch so verhalten würdet, dass wir keine Verwarnungen geben müssen und meist klappts ja ganz gut. 90% der Verwarnungen werden doch für 18er Handel ausgesprochen und da gibts nunmal kein Pardon. Wer selbst den fetten roten hinweis übersieht, der hats nicht anders verdient. Daran wird sich nichts ändern, wir bringen uns dadurch selbst in Gefahr, wenn wir nicht strikt dagegen vorgehen. Und da kannst du so oft meckern wie du willst.
 
#14
hier mal jetzt auch erwähnt, bin gespannt wie die Obrigkeit hier vorgeht:

1.
Allgemeine News

2.
Deutschland erkennt Videospiele als Kunst an

Lösung a)
zweierlei Maß messen und den armen Tenjin ignorieren

Lösung b)
Bennys Thread schließen, da hier jeder die gleiche Behandlung erfährt und keine Willkür vorherrscht

Aber vielleicht fällt euch auch Lösung c) ein, die verrate ich euch aber nicht, da müsst ihr selbst drauf kommen ;)

@Beauftragter für mehr Spaß im Forum: Das hättest auch netter schreiben können! Amally ist ja wohl weniger am Meckern als 95% der Forenbelegschaft! Außerdem scherst du grade alle über einen Kamm! Im Großen und Ganzen fallen hier wenig Beleidigungen, wie du ja schon geschrieben hast, somit find ich es eine ziemliche Frechheit wenn ein Crew-Mitglied schreib "wenn ihr euch so verhalten würdet, dass wir keine Verwarnungen geben müssen"... :P Obacht, der Pöbel leegt Worte auf die Goldwaage ;)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#15
dann zitier aber bitte alles mit:

"wenn ihr euch so verhalten würdet, dass wir keine Verwarnungen geben müssen und meist klappts ja ganz gut. 90% der Verwarnungen werden doch für 18er Handel ausgesprochen"

das hab ich geschrieben. Sachen aus dem Kontext reißen, kann ich auch.

Und Amally hat jetzt nicht zum ersten mal wegen i-was gemeckert. Und nicht zum ersten mal hat sie eine Antwort darauf bekommen.
 
PSN-Name: VargTimmen
#16
Ich glaubs wirklich nicht. Da bitte ich noch in meinem Thread, dass du es nicht zu einem Prädenzfall für Modkompetenz hochpushst und dann kommt hier sowas.
Nun muss ich dir vorwerfen, dass du zweierlei Maß anlegst. Du vergleichst einen Thread zu einem Funvideo mit einem Thread zu einem recht wichtigen Thema, welches den Videospielstandort Deutschland angeht.

Sinn?
Anscheinend nur, um Mods bloß zu stellen.

Just my 2 Cents.
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top