Der AMAZON-Thread

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Weniger eine Frage, vielmehr eine Tirade ...

Ich will seit 2 Tagen einen vorbestellten Artikel (erscheint Ende des Monats) stornieren. Zum Einen weil ich digital kaufen will zum Anderen überlege ich mir noch bei einem anderen Shop zu ordern, mit der Chance auf frühere Zustellung.

Nun scheiterte die Bestellungsstornierung sowohl im Web als auch in der App mehrfach "aus technischen Gründen" und ich solle es "später" wieder probieren.

Da dies also keinen Erfolg brachte, kontaktierte ich den Kunden"service". Ich bin seit mind. 2003 Amazon-Kunde und war eigentlich auch fast immer zufrieden, aber heute verschlug es mir die Sprache ...

Auf die Anfrage, warum ich den Artikel nicht stornieren könnte bzw. die Mitteilung, dass ich den Artikel gerne stornieren würde, bekam ich als Antwort:

"Der Artikel ist noch nicht erschienen und konnte daher nicht versandt werden, tut uns leid dass sie unzufrieden sind, hier ist ein 3€ Gutschein"


WTF?
 
Amazon Kundenservice hat Höhen und Tiefen, wohl überall...
Meistens habe ich gute Erfahrungen mit Amazon, vor allem was den Kundendienst betrifft, aber wenn es dann mal negative Erfahrungen gibt, dann so richtig.

Wir hatten uns ja bei Amazon US in den Weihnachtsangeboten das Gran Turismo Sport VR Bundle für $199 (+ Versand) geholt, weil es einfach ein zu guter Preis war, um nicht zuzuschlagen. Sollte quasi das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und mich zusammen werden. Schön und gut, das Bundle wurde dann auch verschickt.
Nach zwei Wochen wurde aber plötzlich das Tracking nicht mehr aktualisiert und mein Freund hat dann beim US Kundendienst nachgefragt, was passiert sein könnte und warum das Tracking nicht mehr aktualisiert wird.

Die Antwort war dann in etwa: "Das Paket könnte etwas länger unterwegs sein, bis es bei Ihnen ankommt. Wir haben Ihre Bestellung für Sie storniert, bitte bestellen Sie erneut. Eine Gutschrift erfolgt. Sollten Sie das Paket erhalten, dann schicken Sie es bitte umgehend wieder zurück."
Das allein hat ja schon mal gar keinen Sinn gemacht. Es dauert länger, bis es uns erreicht, also sollen wir neu bestellen, um dann nochmal doppelt so lange zu warten oder wie? :ugly: Und davon abgesehen gab es das Weihnachtsangebot ja schon gar nicht mehr...

Also zurückgeschrieben: "Wir haben kein Problem damit, ein paar Tage oder Wochen länger zu warten, sofern es uns dann erreicht. Wir haben nie eine Stornierung gefordert, wieso leiten Sie also vorschnell eine solche ein? Das entsprechende Angebot gibt es nicht mehr, bitte belasten Sie uns wieder mit dem entsprechenden Betrag." Und lustigerweise kam genau eine Stunde nach dieser Antwort das Paket bei uns an - also so viel zum Thema, dass es länger dauern würde. :rolleyes:

Die Gutschrift wurde seitens Amazon aber schon eingeleitet - also direkt eine neue Nachricht verfasst. "Das Paket kam bei uns an und wie bereits erwähnt war es nie unsere Intention, eine Stornierung zu veranlassen. Wir möchten das Produkt behalten und erhoffen eine sofortige Neubelastung". Einen Tag später war die Gutschrift getätigt und kurz darauf bat Amazon um eine Bestätigung, dass wir erneut belastet werden möchten.

Sah also erstmal gut aus. Aber statt dass sie uns mit dem Geld, das sie uns gutgeschrieben haben (und was dem Angebotspreis entsprach), belastet haben, haben sie uns den aktuellen, normalen Preis des Bundles abgezogen. Also nochmal geschrieben.. bis wir endlich dann nach langem Hin und Her den Rest wiederbekommen haben.

Man, das war stressig :motzen:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und lustigerweise kam genau eine Stunde nach dieser Antwort das Paket bei uns an - also so viel zum Thema, dass es länger dauern würde. :rolleyes:
Hättest da einfach gar nix sagen sollen :ugly:

Hatte einen ähnlichen Fall gerade, ist aber positiv ausgegangen.

Hab nen Surface Pro mit Tastaturdock per Evening-Express bestellt und sollte am 30.12 kommen. Kam aber nicht, was aber an dem Lieferdienst (lustigerweise Amazon Logistics) lag. Amazon hat verschickt, Paket befindet sich in Zustellung und dann nix. Hab Amazon also angeschrieben, haben sich entschuldigt und meinten ich soll noch bis Dienstag warten (der nächste Werktag). Hab als Entschädigung 5€ und nen kostenlosen Monat Prime bekommen.

Dienstag kam es aber auch nicht an. Also noch mal Amazon angeschrieben und die haben dann direkt für 0€ das Gerät noch mal abgeschickt mit Evening-Express für den nächsten Tag. Da kam es dann auch.

Ob die ursprüngliche Ware noch kommt, weiß ich nicht. Aber erwarte ich ehrlich gesagt nicht^^ Bin aber mit Amazon zufrieden, wieder mal.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Wir hatten uns ja bei Amazon US in den Weihnachtsangeboten das Gran Turismo Sport VR Bundle für $199 (+ Versand) geholt, weil es einfach ein zu guter Preis war, um nicht zuzuschlagen. Sollte quasi das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und mich zusammen werden. Schön und gut, das Bundle wurde dann auch verschickt. Nach zwei Wochen wurde aber plötzlich das Tracking nicht mehr aktualisiert und mein Freund hat dann beim US Kundendienst nachgefragt, was passiert sein könnte und warum das Tracking nicht mehr aktualisiert wird.

Die Antwort war dann in etwa: "Das Paket könnte etwas länger unterwegs sein, bis es bei Ihnen ankommt. Wir haben Ihre Bestellung für Sie storniert, bitte bestellen Sie erneut. Eine Gutschrift erfolgt. Sollten Sie das Paket erhalten, dann schicken Sie es bitte umgehend wieder zurück."Das allein hat ja schon mal gar keinen Sinn gemacht. Es dauert länger, bis es uns erreicht, also sollen wir neu bestellen, um dann nochmal doppelt so lange zu warten oder wie? :ugly: Und davon abgesehen gab es das Weihnachtsangebot ja schon gar nicht mehr...

Also zurückgeschrieben: "Wir haben kein Problem damit, ein paar Tage oder Wochen länger zu warten, sofern es uns dann erreicht. Wir haben nie eine Stornierung gefordert, wieso leiten Sie also vorschnell eine solche ein? Das entsprechende Angebot gibt es nicht mehr, bitte belasten Sie uns wieder mit dem entsprechenden Betrag." Und lustigerweise kam genau eine Stunde nach dieser Antwort das Paket bei uns an - also so viel zum Thema, dass es länger dauern würde. :rolleyes:

Die Gutschrift wurde seitens Amazon aber schon eingeleitet - also direkt eine neue Nachricht verfasst. "Das Paket kam bei uns an und wie bereits erwähnt war es nie unsere Intention, eine Stornierung zu veranlassen. Wir möchten das Produkt behalten und erhoffen eine sofortige Neubelastung". Einen Tag später war die Gutschrift getätigt und kurz darauf bat Amazon um eine Bestätigung, dass wir erneut belastet werden möchten.

Sah also erstmal gut aus. Aber statt dass sie uns mit dem Geld, das sie uns gutgeschrieben haben (und was dem Angebotspreis entsprach), belastet haben, haben sie uns den aktuellen, normalen Preis des Bundles abgezogen. Also nochmal geschrieben.. bis wir endlich dann nach langem Hin und Her den Rest wiederbekommen haben.

Man, das war stressig :motzen:
ha fast genauso erging es mir damals mit meiner tablet bestellung - aber wirklich fast genauso! und was gabs ausser scherereien? nix nur nen monat prime gratis.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Also meine Pakete kommen trotz Prime nie pünktlich an. Beschweren und ein Gratis Monat abstauben habe jetzt seit ca 18 Monaten nichts mehr bezahlt und laut amazon ist die nächste Abbuchung erst im Juli 2018
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Nachdem die „bestimmte Abteilung“ die Stornierung offensichtlich nicht vollzogen hat bisher, sah ich mich genötigt einmal nachzufragen. Als Antwort bekam ich:

„Da es sich um eine Vorbestellung handelt, muss diese durch eine Fehlermeldung storniert werden.

Von Ihrer Seite aus besteht kein weiterer Handlungsbedarf.“

Die verarschen mich doch oder? :ugly:
 
PSN-Name: RaddiPS
ich kotze gerade wegen Amazon Logistics.
an meiner privaten Adresse hat der Zusteller oft schon Pakete einfach vor die Tür gelegt.

Heute die erste Lieferung ins Büro. Klingelt, sage bescheid das ich im 4 OG bin. Keiner kommt. Amazon app meldet erfolgreich zugestellt. Laufe quer durch Haus und frage in den ganzen anderen Büros nach ob die was angenommen haben. Keiner hat etwas angenommen. IM Briefkasten auch kein Zettel.
EBen mit Amazon telefoniert, es wird eine Zustellerbefragung gemacht.
Mach einfach deinen scheiss Job!!
 
Top