Fragen zu Amazon!

#1
Hallo,

kennt sich jemand von euch mit Amazon aus?!

ich habe gehört, die ziehen das per Lastschrift ein....vor oder nachdem der Artikel rausgeschickt wird? Aber wär das nicht blöd von denen, weil ich ne Lastschrift einfach so stornieren lassen kann bei der Bank ? ....

Und wie ist das mit diesen Aktionspreisen? Ich wollte mir dieses Angebot kaufen (ja, ist nen Ref Link, aber ich finde das Angebot so bei Amazon nicht), aber wenn ich das in den Einkaufswagen leg, steht erstmal noch der Preis, den ich insgesamt für die einzelnen Artikel bezahlen würde. Ist das normal? Nicht dass die nachher über 600 EUR einziehen und das mit dem Aktionspreis verraffen.

Ist es überhaut empfehlenswert, die PS3 im Internet zu bestellen. Ich wollte sie eigentlich hier im Laden kaufen, aber das Angebot lockt mich nun doch ein bissel, und Amazon ist ja ein vertrauenswürdiger Händler.....weiss jemand vllt wie das da mit Umtausch aussieht, wenn mal was sein sollte ?!

Danke im Voraus
 
#2
das geld wird nach erhalt des artikels von deinem konto abgezogen, den rabatt für die aktion erhältst du in der regel erst später bei der kasse, nicht schon im warenkorb und zurücksenden kannst du innerhalb von 14 tagen nach erhalt der ware ohne angabe von einem grund dank fernabsatzgesetz ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Red Dead Redemption
#4
Steht doch alles dort, "Sie bezahlen nur den Aktionspreis von EUR 469,95. ". Also wird am Ende auch nur das abgebucht, hat schon alles seine richtigkeit. Kannst ja zur Not auch nochmal beim Support nachfragen. Wichtig ist das du nur die Spiele auswählst die dort aufgezählt sind. Mit anderen Games zählt das Angebot nicht. Hier der Link ohne Ref: http://www.amazon.de/gp/feature.htm...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=170359191&pf_rd_i=301052

Abgebucht wird bei Amazon grundsätzlich erst nach erhalt des Artikels und außerdem sind die Total unkompliziert was Reklamationen usw. angeht. Dein Geld wird innerhalb weniger Tage zurückgebucht.

Im Falle eines Defekts würd ich die PS3 nicht direkt zu Amazon schicken sondern direkt zu Sony, weils einfach schneller geht und weil die bei Amazon das Selbe machen am Ende.

Solltest du mal was anderes Kaufen und der Artikel ist meinetwegen nach 1-2 Defekt und nicht mehr Lieferbar bzw. Vorrätig erhältst du den gesamten Kaufpreis zurück!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#5
Tja, Bankeinzug ist eben sehr Kundenfreundlich! Und Amazon sehr vertrauenswürdig.

Wenn bei denen mal etwas schief läuft (kann man nie ganz verhindern), dann regeln die das immer recht kulant.
 
Spielt gerade: COD AW
#6
yep, stimmt. Die sind wirklich sehr kulant. Was auch interessant ist, man kann die Waren in 2 Wochen wieder zurück geben ohne Gründe anzugeben. Das haben wir schon ab und zu in Anspruch genommen (bei z.B. Staubsauger und anderen technischen Geräten). Sogar teilweise bei Büchern die nicht in Folie ankommen.
 
#7
Original von minime
yep, stimmt. Die sind wirklich sehr kulant. Was auch interessant ist, man kann die Waren in 2 Wochen wieder zurück geben ohne Gründe anzugeben. Das haben wir schon ab und zu in Anspruch genommen (bei z.B. Staubsauger und anderen technischen Geräten). Sogar teilweise bei Büchern die nicht in Folie ankommen.
das geht bei jedem artikel den du im internet kaufst

auch die lustigen leute die bei ihren bucht aktionen texte hinschreiben wie

neues eu recht privat verkauf kein umtausch bla blub usw ist alles nur heisse luft

auch da kannst du dein zeug wieder eintauschen

natuerlich alles in einem gewissen rahmen versteht sich
mfg
 
Spielt gerade: COD AW
#8
Das stimmt schon. Nur ist es bei amazon einfach und bequem. Bei manchen anderen kannst Du ewig hin und her schreiben und ewig warten und zum schluß drücken sie dir noch Versand aufs Auge wenn du Glück hast. :ugly:
Und sowas gibt es bei amazon nicht, deswegen mein Lob an amazon!
 
#11
Original von minime
Das stimmt schon. Nur ist es bei amazon einfach und bequem. Bei manchen anderen kannst Du ewig hin und her schreiben und ewig warten und zum schluß drücken sie dir noch Versand aufs Auge wenn du Glück hast. :ugly:
Und sowas gibt es bei amazon nicht, deswegen mein Lob an amazon!
jup das stimmt
kaufe da auch fast jede woche ein liegt wohl daran das es sehr bequem ist dort einzukaufen

mfg
 
#12
und bei amazon gibtz ja auch die TIEFPREISGARANTIE

und soweit ich das verstanden hab, bekommt man die differenz von dem preis des amazon produkts, und dem des anderen händlers, als gutschrift auf die nächste rechnung
 
H

Harzflo

Guest
#15
Spezialversand

Nabend Leute,

habe mal eben eine Frage zum Spezialversand (FSK 18) bei Amazon.

Und zwar wenn ich den Artikel zurückschicke, erhalte ich dann auch den Spezialversand zurück ????


Das einzige was ich gefunden habe ist dies hier

Hat da schonmal jemand erfahrungen mit gehabt.



MFG

Flo

EDIT: hab gerad mal Amazon angeschrieben.
EDIT 2: Problem hat sich gelöst der Artikel wurde eben noch storniert.
 
Zuletzt editiert:

Infil

New member
PSN-Name: Infil86
#16
naja eigentlich nicht da du den dienst ja schon in anspruch genommen hast. zugestellt wurde es dir ja schon.
Amazon muss ja die DHL auch bezahlen
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#17
Hi, ich habe eine Frage, wie man bei Reklamationen vorgeht, wenn man sich das Produkt über den Marketplace geholt hat. Nimmt man dann mit dem Verkäufer direkt Kontakt auf, oder mit dem Hersteller des Produktes oder mit Amazon?
 
PSN-Name: krazzo
#18
Also ich hatte es mal so gemacht ... nach der abgelaufenen Lieferzeit, bei manchen sind es ja wirklich um die 4 Wochen ... direkt bei amazon gemeldet und denen die Situation geschildert. Die waren sehr kulant, haben mir das Geld erstattet und die Sache war gegessen.
 
#19
Hi, ich habe eine Frage, wie man bei Reklamationen vorgeht, wenn man sich das Produkt über den Marketplace geholt hat. Nimmt man dann mit dem Verkäufer direkt Kontakt auf, oder mit dem Hersteller des Produktes oder mit Amazon?
Also ich hab letztens God of War 3 bestellt über den Marketplace, das Spiel hat nicht funktioniert weil es nen Kratzer hatte (war gebraucht), hab dann mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, und kurz darauf kam ne Antwort von ihm dass ich das Spiel doch einfach zurückschicken soll. Das hab ich dann daraufhin gemacht, ca. 5 Tage später war ein neues, original verpacktes GoW3 im Briefkasten. Er hat mir für den selben Preis ein neues GoW3 geschickt ohne nochmal Versandkosten zu berechnen. Fand ich doch sehr kulant.

Gebrauchtes GoW3 31€, neues GoW3 41€, is also echt super muss ich sagen, weiss natürlich nicht ob alle so kulant sind.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#20
Ich würde auch erstmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen!! (bin ja auch MarketplaceHändler) und sollte es dann zu keiner Klärung kommen, Amazon anschreiben.


Allgemein kann ich nur sagen: Amazon ist Gott!!!
Für mich gibt es keinen besseren Onlineshop!!!
Nur Schade, daß TPG abgeschafft wurde. Das war immer Klasse
 
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