Fragen an Activision/Blizzard

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#1
Ich kenne da wen, der die Möglichkeit hat direkt an Activision / Blizzard Fragen zu stellen 😉
Der Termin ist nächste Woche, also habt ihr noch Vorschläge?
Was wäre eure Top 3 der Fragen?
Es geht vor allem um wirtschaftliche Themen, also bitte nicht fragen ob Spiel xy dann und dann erscheint.
 
#5
Zerstört man sich nicht den Wert der eignen IPs, wenn man Titel wie Warcraft 3 Reforged und Diablo Immortal veröffentlicht?

Wie will man sich langfristig behaupten, mit nur zwei Reihen für Konsolen (CoD und alle zig Jahre ein neues Diablo)?
Wäre die Umsetzung anderer IPs, wie StarCraft und Warcraft nicht sinnvoll?
Man denke an StarCraft Ghost.

Was soll nach WoW kommen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Wirtschaftliche Fragen, die vermutlich nicht gleich abgelehnt werden. Einen Moment:

- Gibt es bereits arbeitstechnisch Änderungen, seitdem der Kauf durch MS bekannt gegeben wurde (mehr als eine Ansprache, Änderung der Teams, Änderung der Arbeitsprozesse usw)
- unter welchen Kriterien gelten Remakes oder Remaster wirtschaftlich als Erfolg, oder hat sich die Entwicklung schon generell abgezahlt
- was bedeutete COVID für die großen Teams bei Acti/Blizzard? Wo machte Homeoffice Probleme und wo müssen die Teams noch immer aufholen.
- wie wirkt sich der aktuelle Trends (immer größere Teams für immer größere Welten und Detailtreue) auf die Entwicklung großer Marken wie Call of Duty oder Diabolo aus

Ich glaube der Rest würde schnell abgelehnt:
- wie will man zukünftig die Mitarbeiter trotz knapper Termine und viel Crunch halten
- ab wann rechnet man mit der Wirksamkeit der Änderung der internen Struktur bezüglich Sexismus-Vorwürfen
- sind die COD-Verkaufszahlen wirklich wie von den Fans angenommen rückläufig, oder bewegen sich metacritic und VKZ indirekt zueinander
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#7
Da kann ich selbst bisschen was zu beitragen..
WOW wurde wohl auch mal als Mobile Variante überlegt.
A/B verdient ein Scheissgeld mit Kram wie Candycrush. Kannste dir nicht ausmalen. Steht aber im Geschäftsbericht.
 
#8
Schon klar, aber auf den Konsolen zieht der Scheiß nicht und CoD schwächelt manchmal.
Trotzdem will man den Markt bedienen und die Gewinne mitnehmen.
Man muss doch Ausfallpläne haben, neue Marken aufbauen und vorhandene stärken.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#9
Cod schwächelt?
Wo das denn 😂 warzone macht mit Sicherheit mehr Umsatz als der Verkauf vom normalen CoD. Das rückt immer weiter in den Hintergrund.
Gibt ja auch noch overwatch (2).
Skylanders lief auch sehr lange gut, aber das ist ja inzwischen tot. Sonst bietet Activision ja auch noch Remakes an. Achja. Und hearthstone.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#19
Was geschieht bei Re-Release Titeln die damals einen Multiplayer hatten?
Wie verhält man sich bezüglich Soundtracks mit ablaufenden Lizenzen (z.B. 10 Jahre) im Vergleich zu Rockstar?
Was steht der Neuauflage von existierenden Musikspielen für aktuelle Konsolen im Weg? Aufwand zu hoch inkl. Peripherie oder wartet man ab bis die Konsolen weiter verbreitet sind?
In wiefern sind Spiele nach dem Kauf durch MS exklusiv/Zeitexklusiv?
Gibt es Pläne z.B. Echtzeitstrategie Spiele anzubieten die sich auch vom Smartphone aus managen lassen?
Pläne bzgl. PS VR2?
 
Top