Forza Motorsport / Horizon / Turn10

Also mir sind echt keine aufgefallen
Auf der Series S (Grafikmodus) fallen sie mir auf. Stört aber nicht stark, da man mitten im Geschehen eh was anderes zu tun hat. Darf aber gerne gefixed werden. Auf der SX habe ich es bisher noch nicht getestet.

Also eher wieder wie der 2er oder 3er?
Wie der 3te...Masterpiece!
 
Game Pass Nutzer müssen sich bis zum 9. November noch gedulden :(
Jup, vorhin auch bemerkt...
Aber so kann ich erstmal die anderen Games testen. :D


Erstmal gefühlt 15 Treiber für meinen alten Laptop geladen und eben meinen PS DS4 Pad auf Xbox Cloud zum laufen bekommen... :p
1. Game das ich getestet habe mitsamt Internet Verbindung war "Art of Rally". Lief erstmal in 2.4Ghz ok aber nicht optimal. Jetzt auf 5 Ghz ohne Probleme.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake

Sehr interessanter Vergleich aller Xbox Versionen. Selbst auf der 2013er One sieht das Spiel nicht all zu schlecht aus und es läuft weitestgehend flüssig. Die One X Version ist grafisch weitestgehend auf dem Niveau des Performance Modes auf der XSX, nur eben mit 30 fps. Was natürlich ein großer Nachteil an den Last Gen Versionen ist, sind die Ladezeiten.
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Sitze seit 10 Std an FH5 und der Suchtfaktor ist riesig. Pad weglegen? Nö, kommt nicht in Frage. :::D
Großer Fuhrpark, Mexiko wird toll in Szene gesetzt, tolles Handling, unterschiedliche Rennmodis mit kleinen interessanten Nebenaufgaben, passender Soundtrack. Rein grafisch ist das im Open-World Rennspiel Genre gerade das Maß aller Dinge.

Hier muss man schon mit der Lupe nach Dingen suchen, die nicht so gelungen sind.

PS: Auf dem PC in 2K mit 144fps auf Ultra Einstellungen ein Träumchen!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was fehlt:
Once again, we do have some curious omissions though, with almost every brand under the new “Stellantis” banner absent. That means no Alfa Romeo, no FIAT, no Lancia (which is particularly odd, as the Stratos was specifically mentioned in a Let’s Go stream earlier in the year), and no Citroen/DS — though Jeep, Dodge, and Peugeot are untouched.
Horizon Open, one of the menu options, replaces Online Adventure, with the ranked modes gone in favor of fun.

Der Weg weg von der einen großen Story, den Teil 1 hatte, setzt sich fort:
Now, that doesn’t mean there’s nothing to do: quite the opposite. It just means that almost none of the game is working towards a specific goal other than having enough accolades to be on the “Hall of Fame”. Essentially, every one of the hundreds of races and challenges is a side quest.

https://www.gtplanet.net/forza-horizon-5-review-viva-la-evolucion/
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Gerade das Test Video von Gamestar gesehen. Was mich völlig rauszieht... Die Autos sehen immer Blitzblank aus. Und die Animation, in einer Zwischensequenz, wo die Kamera um ein Auto fliegt und dahinter zwei Leute labbern scheint immer gleich. Egal ob die Sonne scheint, oder gerade wettertechnisch die Welt untergeht :ugly:

Das Spiel ist technisch optisch sicherlich sehr gut, aber völlig langweilig und glattgebügelt. Hat mich schon beim 4er gestört, der nach nicht Mal 10h in der Ecke lag (lag bei mir aber auch daran, das Open World nicht zu einem Racer passt und eine faule Ausrede ist, um sich clever designte Strecken zu sparen).

Ich hatte echt gehoft, das Fahrzeuge in der Next Gen z. B. endlich Mal schmutzig werden. Entweder es liegt daran, 8 Jahre alte Hardware durchzuschleppen, oder ich bin der einzige der optisch mehr erwartet als sterile 4k Optik ohne Leben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Fahrzeuge werden doch schmutzig. Kann man aber abschalten (oder nur die Schäden? ~notsure~), was ich auch gerne mache.

Stört mich aber auch nicht gerade.
Teil 1 hat am besten die Festivalstimmung und eine Karriere rübergebracht.
Da gab's auch einen Endgegner :).


Edit: zufällig gefundene Gedanken zu FH1

Ich hab FH4 wirklich sehr viel gespielt, gefällt mir also schon ziemlich, nur fehlt etwas, was Teil 1 hatte.
 
Zuletzt editiert:
Sitze seit 10 Std an FH5 und der Suchtfaktor ist riesig. Pad weglegen? Nö, kommt nicht in Frage. :::D
Großer Fuhrpark, Mexiko wird toll in Szene gesetzt, tolles Handling, unterschiedliche Rennmodis mit kleinen interessanten Nebenaufgaben, passender Soundtrack. Rein grafisch ist das im Open-World Rennspiel Genre gerade das Maß aller Dinge.

Hier muss man schon mit der Lupe nach Dingen suchen, die nicht so gelungen sind.

PS: Auf dem PC in 2K mit 144fps auf Ultra Einstellungen ein Träumchen!
Haben die im Spiel auch irgendwie die besondere Kultur von Mexiko mit eingebaut, also Tempel, Kartelle und so? Oder nur reine Landschaft?
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Haben die im Spiel auch irgendwie die besondere Kultur von Mexiko mit eingebaut, also Tempel, Kartelle und so? Oder nur reine Landschaft?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du in FH5 nicht auf die Suche nach Scheunen sondern Laboren gehst. Und es gibt wieder eine Taxi-Story, allerdings liegen die Fahrgäste dieses mal im Kofferraum und du fährst sie an besonders abgelegene Orte in der Wüste. Denke schon, dass durch solche Details ordentlich Mexico-Feeling aufkommt 👍
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du in FH5 nicht auf die Suche nach Scheunen sondern Laboren gehst. Und es gibt wieder eine Taxi-Story, allerdings liegen die Fahrgäste dieses mal im Kofferraum und du fährst sie an besonders abgelegene Orte in der Wüste. Denke schon, dass durch solche Details ordentlich Mexico-Feeling aufkommt 👍
Das will ich auch hoffen. Nach "Breaking Bad" und "Narcos Mexico" auf Netflix oder dem letzten Rambo-Film weiß jeder wie ein realistisch dargestelltes Mexiko aussieht, aussehen muss. Übrigens kommt auf Netflix bald die dritte Staffel von "Narcos Mexico". Jedenfalls lässt sich das auch gut im Spiel einbauen (z. B. Zuschauer, lebend und auch tot, am Straßenrand komplett tätowiert, jede Menge Einschusslöcher und Blut an den Fahrzeugen und auch Häusern, an der Grenze überall Tunnel, auch Flüchtlingstrecks und was HiDef oben geschrieben hat mit Laboren, Ladung im Kofferraum, die das Driftverhalten beeinflusst). Ansonsten hätte man es mit einer Friede-Freude-Eierkuchen-Eiapopeia-Mexiko-Welt zu tun, die alles andere als wirklichkeitsgetreu erscheint. Dann könnte man gleich Mario Kart auf der Switch spielen, bräuchte Horizon nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ab wann geht es denn für normalsterbliche los? Gleich heute Abend 00.00 Uhr?
Kommt drauf an, welche Version:

Alle Xbox Versionen / Windows Store = 0Uhr
Bei denen kannst du aber schon JETZT deine Region auf Neuseeland zB ändern und direkt starten.

Die Steam Version erscheint morgen früh um 4Uhr.
 
Top