Forza Motorsport / Horizon / Turn10

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also wenn die Grafik von der miesen Streaming-Qualität nicht beeinträchtigt wird, sieht FH5 schon echt gut aus. Schon ne ganze Ecke besser aus FH4. Bin auf die Xbox One Version gespannt. Hätte man IMHO nur für die Next-Gen bringen sollen.

War ja erst bisschen skeptisch was das mexikanische Setting angeht, aber das sieht doch sehr abwechslungsreich aus. Echt gut
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich habe schon öfter überlegt, ob ich mir nicht FH4 im Sale auf PC zulegen soll. Aber jetzt kann ich einfach auf FH5 warten.

Sofern mein PC das packt... die Minimum-Anforderungen sind geradezu lächerlich niedrig. Recommended gibt es noch nicht. Vielleicht schaffe ich es bis zum Ende des Jahres ja auch, mir ne 3070 für einigermaßen günstig zu schießen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Also die Grafik an sich ist schon sehr fett, aber wie bescheuert sehen bitte die deplatzierten Auto aus? Schön durch die Wüste, Schlamm und Gewässer und die Autos sind dennoch sauberer als die im Showroom eines Autohauses.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
"On Xbox Series X Forza Horizon 5 will feature 4K resolution at 30fps, on Xbox Series S Forza Horizon 5 will play at 1080p resolution at 30fps. Both platforms will feature a performance mode that runs at 60fps."

Schade, habe wirklich auf 4k/60fps gehofft. :(
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schade, habe wirklich auf 4k/60fps gehofft. :(
4k sind einfach total überbewertet. Wenn die Skalierungsmethode gut ist, ist es egal. Siehe Ratchet & Clank oder Spider-Man. Ich habe das Gefühl die 30FPS Modi gibts zum Teil nur, damit man 4k draufschreiben kann, weil sonst das Internet sofort die Fackeln rausholt. Betrifft nicht nur FH5, sondern auch viele andere Spiele.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
https://forzamotorsport.net/en-us/news/Forza-Horizon-5-Coming-to-Mexico
Get ready for the return of seasons, first introduced in Forza Horizon 4. Only this time, you’ll feel its impact in unprecedented ways. Each of the eleven biomes found on the new map will be uniquely affected by the change in seasons. So that means if you’re deep in the jungle during spring, expect heavy rainfall, but during the dry season you’ll be able to access and explore areas you can’t reach any other time. No two seasons will ever be the same.
Jahreszeiten gibt es weiterhin.
Available in 4K 30 FPS on the Xbox Series X (1080p 30 FPS on Xbox Series S) with an optional 60 FPS performance mode, and ray tracing added to cars in Forzavista, you will be immersed in the open world of Horizon like never before.
und auf den One Konsolen?
Experience a deep and rewarding campaign, where you’ll meet new characters and determine the outcome of their Horizon Story missions.
Also wie bisher.
Hätte gerne wieder einen Endgegner o.ä. wie in Teil 1.
Next, our creator community can hit up the EventLab. Imagine the Blueprint Builder you’re familiar with in modes like Super7 and Blueprint races, but blown way out with a powerful new toolset that includes custom races, challenges, stunts, entirely new game modes and so much more that you control, down to the rules of the game itself.
After that, it’s time for Gift Drops, like a personalized Barn Find Blueprint. Tune a car, paint it, then leave it hidden for others to find somewhere on the map. It’s a whole new way to share your prized cars with friends or others online.
featuring all new customization options like 100 new rims, hundreds of new visual upgrades like body kits, wheels and paint options, and thousands of performance upgrades. We’ve also completely overhauled the user interface for systems like tuning and painting to improve usability and efficiency. Even the character customization is getting enhanced, with a more diverse cast of selectable characters, customizable hairstyles, the ability to select prosthetic limbs, pronouns, voices, and clothing.
Da kann ich mir schon vorstellen wie die deutsche Lokalisierung wird. Zum Glück spiele ich sowieso auf englisch.
Players can choose from Standard, Deluxe, and Premium versions of the game. Xbox Game Pass players will have access to the Standard version, and if they purchase the Premium Add-Ons Bundle they can enjoy all the great DLC in the Premium version of the game, including Early Access.


https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4402249796243-Forza-Horizon-5-Announce-FAQ
Vielleicht ein völlig neues Paint System?
Man kann wieder Autos an andere Spieler verschenken - wie auf der 360. Wurde danach entfernt vermutlich wegen Hacks.


Bei Steam lese ich
Requires 3rd-Party Account: Xbox Live (Supports Linking to Steam Account)
Von Gold sehe ich nix.
Edit: War ein Fehler, stand nur anfangs da.
https://steamcommunity.com/app/1551360/discussions/0/5446521858556496698/
 
Zuletzt editiert:
Nur UHD30 auf der 12TF Konsole und RT nur im Showroom sind schon "schwach" bzw. "erweckend".
120 FPS waren wohl echt nur eine Art "Machbarkeitsstudie" von einigen Launchtiteln, die nur "Ports" waren und dennoch neben der Auflösung weitere Abstriche machen mussten.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Werde mir wohl wieder die "Premium Edition" mit allen DLCs und Early Access gönnen. Über den US Store bekommt man die umgerechnet für knapp 80 Euro. Early Access läuft übrigens bereits ab 5. November an. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die beiden Expansions von FH4 wirklich lame fand. Dagegen war insbesondere Blizzard Mountain bei FH3 ein ganz anderes Kaliber. Diese Expansion alleine hat mir in Summe mehr Spaß gemacht als das öde Großbritannien in FH4.

Habe gestern bei einem YouTube gehört, dass bereits heute mehr Gameplay zu sehen sein soll und es soll auch die Map revealed werden. Hoffe mal, das stimmt, denn die Map wäre sehr interessant. Es gibt ja anscheinend elf verschiedene Biome im FH5-Mexiko.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist dieses "Biome" eigentlich inzwischen Standard geworden als Wort? Bei Returnal habe ich zum ersten mal davon gehört und habe es halt in Verbindung mit den Locations gebracht. Und jetzt bei Forza wird es auch so benannt? Was genau sollen denn jetzt Biome sein? Einfach locations?

@12TF - 4k/60fps
Bin auch etwas enttäuscht? Das sollte doch drin sein oder nicht? Ich mein, die konnten sich doch voll auf die Konsolen konzentrieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Was genau sollen denn jetzt Biome sein? Einfach locations?
Ja, das hat sich mittlerweile etabliert. Ist ein Wort aus den Biowissenschaften und bezeichnet vereinfacht gesagt, eine geographischen Lebensraum mit seinen Pflanzen, Tieren und geographischen Besonderheiten. Man könnte auch Ökosystem sagen. Wüste oder Regenwald sind z.B. eigene Biome.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ist dieses "Biome" eigentlich inzwischen Standard geworden als Wort? Bei Returnal habe ich zum ersten mal davon gehört und habe es halt in Verbindung mit den Locations gebracht. Und jetzt bei Forza wird es auch so benannt? Was genau sollen denn jetzt Biome sein? Einfach locations?

@12TF - 4k/60fps
Bin auch etwas enttäuscht? Das sollte doch drin sein oder nicht? Ich mein, die konnten sich doch voll auf die Konsolen konzentrieren.
Biom: https://de.wikipedia.org/wiki/Biom

nicht zu verwechseln mit Biodome! ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, das hat sich mittlerweile etabliert. Ist ein Wort aus den Biowissenschaften und bezeichnet vereinfacht gesagt, eine geographischen Lebensraum mit seinen Pflanzen, Tieren und geographischen Besonderheiten. Man könnte auch Ökosystem sagen. Wüste oder Regenwald sind z.B. eigene Biome.
Danke! Irgendwie fühlt es sich trotzdem noch so fremd für mich an. Sind dann jetzt auch in GTA5 die einzelnen Gebiete Biome? Wüste, Stadt usw.?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Könnte man so sagen (auch wenn die Biowissenschaftler im Grab rotieren würden). In Games kannst Du die Biome eigentlich immer mit Abwechslung gleichsetzen, damit der Spieler nicht immer das gleiche zu sehen bekommt und wo dann auch komplett unterschiedliche Grafiksets benutzt werden.
 
Top