Formel 1

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp


Verstappen hat nicht gebremst*
*Nicht im Sinne von Ausgebremst als Ham hinter ihm war

Die ganze Aktion im gelben Kasten (wobei der noch ein bisschen später enden müsste)
Verstappen beschleunigt nicht voll raus, ist die halbe Zeit mindestens 10-30kmh langsamer
Ham entscheidet sich aktiv dazu, obwohl er deutlich schneller ist, nicht zu überholen
Dann fängt Ver an zu bremsen - bitte beachten dass der Graph nach gefahrener Strecke ist und nicht gleichzeitig passiert - Ham gibt dann sogar nochmal Gas und fängt viel zu spät an zu bremsen
Am Geschwindigkeitsverlauf sieht man auch schön das Ver konstant langsamer geworden ist und er ihn nicht "ausgebremst" hat


Schaut euch das dazu an
Man hört eindeutig den Gasstoß bevor Ham anfängt zu bremsen, nur das Ver dort schon längst gebremst hat.


Ich fand das Verhandeln eigentlich ganz lustig. Und war ja auch die Ansage an Redbull, entweder 5s oder geänderte Startreihenfolge.
Wobei ich eher damit gerechnet hatte dass sie harte Reifen nehmen und dann darauf pokern die Strafe zu kassieren.


Edit Dröfl: 10Sek Strafe für Ver.
Ändert nichts, ist aber maximal lächerlich.

Fassen wir also zusammen:
Hamilton - zweimal andere Fahrer im FP3 gefährdet - Aktion mit gelber Flagge (kann man mal ignorieren) - Abstand vor dem Restart zu groß - Verstappen genauso abgedrängt - fährt ihm hinten rein
Nichts

Verstappen nimmt zweimal die Abkürzung und will ihn vorbeilassen - 15 Sekunden

Kannste dir nicht ausdenken :rofl::panik::hammer:


Stewards: "Ham wusste nicht dass Ver ihm den Platz geben wollte"
Stewards: "Es ist klar dass keiner von beiden erster über den DRS Punkt sein wollte" :ugly::kopfpatsch:
 
Zuletzt editiert:
Man sieht doch auch eindeutig an der Lenkbewegung von Hamilton, dass er in dem Moment links vobei wollte und sich halt verschätzt hat. Keine Ahnung was da in beide gefahren ist. Man sieht aber auch, dass Verstappen am ende nicht rechts war sondern in der Mitte und links war die Bande. Als diese dann öffnete wollte Hamilton links vorbei, war dann aber zu spät. Diese ganzen Strafen etc. machen den Rennsport kaputt. Wenn Hamilton da voll vorbeigezogen wäre, hätte Verstappen auch mit evtl. DRS keine Chance gehabt, aber hätte hätte..

Letztendlich hätte es keine Strafe dafür geben dürfen, da sich beide einfach daneben benommen haben.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hä? Wieso war verstappen denn plötzlich auf Platz 2 trotz safety car? Da waren doch noch 3 Autos oder so vor dem die er erst überholen müsste
Das waren Überrundete Autos, die kurz vor restart vorbeifahren durften. (ist normal)



Shady AF, aber nicht verstappens schuld. Ich freu mich. :D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja, im Gegensatz zur Aktion von Runde 1, war der restart 100% nach Reglement.
Karma halt und ich bin einfach nur froh das Ham das nicht geschafft hat.
Ver war die ganze Saison schneller, wurde von der FIA oft genug benachteiligt, wurde zweimal von Mercedes abgeschossen.
Mer hingegen hat ziemlich Shady Aktion mit dem Motor abgezogen. MB hat es diese Saison schlichtweg nicht verdient.
 
Top