Formel 1

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Ferrari sagte auch bei VET/RAI es gibt keinen Nummer 1 Fahrer.
Es war damals auch immer schnell klar VET #1 und RAI #2. Auch wenn sie es unauffälliger gezeigt/gemacht haben.
Nur dieses Mal war der Funkspruch an LEC eindeutig.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Mega bitter für Charlie und alle Roten, Gott sei dank hat ihn das SC gerettet. Sehr kurios dass beide Renault gleichzeitig ausfallen.
Ferrari aber wieder mit Strategiefehler, Seb hätte nicht reinkommen sollen zum zweiten Stop. Hatte zu dem Zeitpunkt 28~ Sekunden vorsprung, das hätte Ham in 19 Runden nicht reingefahren. Vorallem mit dem SC, wobei man das ja nicht wissen konnte.

Der Inselaffe also mit komplett unverdienten Sieg.
Und nach dem Rennen stellt er sich noch hin und behauptet, durch Gegenwind hätte er die Kurve schneller nehmen können; was ein Bullshit.
Beidemal - auch in der Runde vorm Überholen - hat er die Strecke komplett verlassen, mit allen vier Rädern. Hätte ohne den Dreher also nicht zählen dürfen.
Ganz komisch war ja auch, dass bei Seb ausgerechnet der Reifen Luft verloren hat, der ne Runde vorher vom Endplate von Ham berührt wurde (um mich zu wiederholen, nachdem dieser von der Strecke abgewichen ist, da hätte er mehr zurückstecken müssen), die Reifen waren doch so neu..
Klar bestrafen kann man sowas nicht, macht ihn aber für mich nurnoch unsympathischer.

Das bestärkt mich in der Meinung dass Kiesbetten besser für die Spannung sind. Und Reifen die länger halten & weniger verschiedene Mischungen.

Und die dritte DRS Zone war ja mal mega behindert gesteuert.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
OMG. Vettel sah gar nicht gut aus, außer beim Start, schwierige Zeiten für ihn.

Seb hätte nicht reinkommen sollen zum zweiten Stop. Hatte zu dem Zeitpunkt 28~ Sekunden vorsprung, das hätte Ham in 19 Runden nicht reingefahren.
Wenn nicht sicher ist ob die Reifen durchhalten, ist ein Boxenstopp die sicherere Lösung.


Am Ende wäre es ehrlicher das Safety Car auch über die Ziellinie fahren zu lassen statt 100m vorher abzubiegen.




 
Zuletzt editiert:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Mega bitter für Charlie und alle Roten, Gott sei dank hat ihn das SC gerettet.
Das stimmt, ich hätte ihm den Sieg sehr gegönnt. Seine Leistung war an dem Wochenende super.

Ferrari aber wieder mit Strategiefehler, Seb hätte nicht reinkommen sollen zum zweiten Stop. Hatte zu dem Zeitpunkt 28~ Sekunden vorsprung, das hätte Ham in 19 Runden nicht reingefahren. Vorallem mit dem SC, wobei man das ja nicht wissen konnte.
Das wäre auf jeden Fall nach hinten los gegangen. Am Ende ohne SC wäre er machtlos ausgeliefert gewesen und wahrscheinlich noch weiter zurück gefallen. Man wäre u.U. in der SC Phase an die Box gekommen, mit der Hoffnung auf ein- zwei fliegende Runden. Aber da wäre er außerhalb der Top 10 gewesen.


Beidemal - auch in der Runde vorm Überholen - hat er die Strecke komplett verlassen, mit allen vier Rädern. Hätte ohne den Dreher also nicht zählen dürfen. Ganz komisch war ja auch, dass bei Seb ausgerechnet der Reifen Luft verloren hat, der ne Runde vorher vom Endplate von Ham berührt wurde (um mich zu wiederholen, nachdem dieser von der Strecke abgewichen ist, da hätte er mehr zurückstecken müssen), die Reifen waren doch so neu..
Klar bestrafen kann man sowas nicht, macht ihn aber für mich nurnoch unsympathischer.
Auch Vettel hätte in der Situation mehr Platz lassen können. Das ist hin wie her. Aber mal ehrlich, was willst du sehen? 20 Autos die jede Kurve sauber fahren, dafür aber keine Action auf der Piste? Oder spannende Zweikämpfe?

Das bestärkt mich in der Meinung dass Kiesbetten besser für die Spannung sind. Und Reifen die länger halten & weniger verschiedene Mischungen.
Wenn man das macht, hat man in der heutigen Welt nach der dritten Runde einen McLaren an der Spitze, der in Runde 10 mit Getriebe- oder Motorproblemen ausfällt. Und damit ist das Rennen nach 20 min zu Ende.
Und man wieder die Diskussionen, wie bei Schumi in Spanien, ob man ein im Kies stecken gebliebenes Auto durch die Marschalls wieder ins Rennen bringen darf, wenn es der Fahrer nicht aus eigener Kraft schafft.

Für mich war es wieder ein Beweis dafür, das Vettel kein guter Zweikämpfer ist, der außerdem seinen Hitzkopf nicht unter Kontrolle hat. Als Beispiele wären Vet gegen Weber in der Türkei, Vet gegen Button in Spa, Vet gegen Bottas in Frankreich und die ganzen unnötigen Dreher bei Kämpfen gegen Verstappen im letzten Jahr...

Wenn er 20 sec Vorsprung hat, ist er ein begnadeter Fahrer. Auch auf einer fliegenden Runde ist er super, aber in harten Zweikämpfen seh ich ihn immer als Gefahr an.

Dazu kommt in diesem Jahr Leclarc, der anders als Räikönnen nicht zurück zieht, siehe Start in Melbourne. Das ist eine ähnliche Situation wie mit Riccardo bei Red Bull. Ein jünger talentierter Fahrer der ihn mit seiner Leistung unter Druck setzt. Er war schon in Australien im Rennen der bessere Mann für mich und wurde nur künstlich hinter Vet gehalten. Wenn Lec gewonnen hätte, wäre Vet schon stark unter Zugzwang geraten.
 
Top