Flash Plug-in treibt Notebook an die Spitze...

#1
So, da hier sowieso jeder seinen eigenen Thread auf macht, mach ich jetzt auch mal einen auf... :p

Ich habe hier schon ab und zu mal berichtet, dass mit das Adobe Flash Plug-in enorme Probleme bereitet. Da ich jetzt schon langsam wirklich die Schnauze voll habe, wollte ich hier jetzt einfach mal ein paar Experten um Rat fragen. Habe schon auf einigen Seiten nach einer Lösung gesucht, aber bisher konnte mir da keiner wirklich helfen...

Jetzt zu meinem Problem.... Ich habe auf meinem System enorme Probleme mit dem Flash Plug-in! Sobald das Plug-in geladen wird, treibt es mein Notebook an die Spitze. Egal ob SD, oder HD. Es ruckelt. Bzw. es ist kein wirkliches Ruckeln... Der Ton wird ganz normal abgespielt aber das Bild bekommt einen enormen Pulldown und die CPU Auslastung erreicht dann auch schon an die 100% auf beiden Kernen.

Damit ihr wisst, auf was für einem System ich arbeite:

AMD Athlon X2 64 mit 1,9 GHz
Windows Vista Home Premium (32 Bit)
ATI Radeon X1200
Realtek HD Audio Controller
160 GB Festplatte von Fujitsu Siemens
2 GB Arbeitsspeicher

Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, bitte einfach fragen :)
Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt, aber es geht mir schon gehörig auf den Sack. Vor allem da Flash schon ein Standard im Netz ist.
HD Videos laufen von der Festplatte übrigens ohne Probleme! 720p Quicktime Trailer sind absolut kein Problem ?(
 
#5
Ich habe IE 8, Chrome 2, Fire Fox 3.5, Safari 4 und Opera 9.6 installiert und das Problem ist in jedem Browser vorhanden....

Einige sagen das würde an der GraKa liegen, aber wenn die zu schwach wäre, müssten HD Videos von der Platte auch ruckeln, oder sehe ich da was falsch?
 
B

Byakuya

Guest
#6
Ich habe IE 8, Chrome 2, Fire Fox 3.5, Safari 4 und Opera 9.6 installiert und das Problem ist in jedem Browser vorhanden....

Einige sagen das würde an der GraKa liegen, aber wenn die zu schwach wäre, müssten HD Videos von der Platte auch ruckeln, oder sehe ich da was falsch?
Definitiv.
Denke aber nicht, dass es an der GraKa liegt.
Ich nehm mal an Vista ist neu Installiert, oder schonmal 7 angetestet?
 
PSN-Name: RaddiPS
#7
das mit HD kommt drauf an
manche karten haben einen integrierten hd encoder
wie die in eminem laptop HD3200 die tirtz schwacher leistung im vergleich zu normalen karten schwach ist aber tortzdem HD darstellt
 
#8
Vista ist eigentlich recht frisch. Habs vor ca. 2 Wochen erst neu aufgesetzt und auch noch einmal mit Tune Up 2009 optimiert. Alles unnötige deaktiviert. Das System fährt schnell hoch und die Programme laden auch recht flott! Defragmentieren, tue ich auch regelmäßig.

Ne, Windows 7 habe ich bisher noch nicht getestet.

Die Treiber habe ich soweit auch alle aktualisiert....

Edit: Mein Energiesparplan ist auch auf Höchstleistung.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#11
Um zu gucken ob es an deinem Rechner liegt, würde ich pauschal mal ne Linux Live CD probieren :)

Wenn es darauf läuft evtl. mal Vista frisch installieren und alle patches weglassen, auch TuneUp etc. NICHT installieren, sondern nur Vista + Flash Plugin ....
 
#12
Wie gesagt... ich habe mein Vista schon neu aufgesetzt und das Problem hatte ich auch schon vor TuneUp. Kleines Beispiel...

Auf gametrailers.com, kann ich zwischen verschiedenen Playern switchen.

- Flash HD: ruckelt
- Quicktime HD: keinerlei Probleme
- WMV HD: keinerlei Probleme

Es scheint definitiv am scheiß Flash zu liegen. Nur ruckelt das überall. IGN,com, Youtube.... alles was halt Flash hat und nicht nur HD, auch SD :(
 
#13
Kann das Ruckeln evtl. auch am Netzwerk liegen? Es ist jetzt nämlich extrem seltsam... Normaler weise sitze ich im Dachgeschoss und der Router ist im Erdgeschoss (2 Etagen tiefer). Ich bin die letzten 2 Tage wieder im Wohnzimmer, daher habe ich auch exzellenten Empfang. Im Dachgeschoss liegt der Empfang bei ca. 50%.

Ich habe in den letzten 2 Tagen keinerlei Probleme mit dem Flash Plug-in....
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#14
Das kannst du doch leicht testen :)

Video anklicken. Auf Pause klicken. Warten bis das Video fertig geladen hat und dann auf Play ... wenn es dann nicht ruckelt liegt es wohl am Netzwerk transfer ... Aber eigentlich duerfte trotz allem deine CPU auslastung nicht so hoch sein ...
 
#15
Das geruckel, trat so oder so auf. Selbst wenn ich den Stream voll Puffern ließ. Das hat zwischenzeitig immer wieder geruckelt. Es geht die letzten Tage aber irgendwie wieder ohne Probleme. Zumindest wenn ich im Wohnzimmer sitze ?( Wenn ich im Dachgeschoss sitze, habe ich wieder diese Lags....
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#16
Ähnliches erlebe ich manchmal auch am Mac mit Safari bei manchen GIF- oder Flash-Animationen. Die CPU-Last geht dann durch die Decke oder zumindest deutlich weiter rauf als nötig wäre für so einem Mumpitz, ich hasse das Zeug und auch Leute die dauernd größere GIF- oder Flash-Animationen in ihrer Sig haben.
Fürchterlich, ist schon fast eine Seuche. Ist schon klar dass es auch schlechte Programmierung oder ein Bug ist, aber unnötig ist der Kram häufig trotzdem.
 
PSN-Name: DZDomi
#17
Ähnliches erlebe ich manchmal auch am Mac mit Safari bei manchen GIF- oder Flash-Animationen. Die CPU-Last geht dann durch die Decke oder zumindest deutlich weiter rauf als nötig wäre für so einem Mumpitz, ich hasse das Zeug und auch Leute die dauernd größere GIF- oder Flash-Animationen in ihrer Sig haben.
Fürchterlich, ist schon fast eine Seuche. Ist schon klar dass es auch schlechte Programmierung oder ein Bug ist, aber unnötig ist der Kram häufig trotzdem.
WORD!!

aber das passiert mir immer nur bei safari, firefox geht perfekt
 
#19
Musste den Thread mal wieder aus der Versenkung holen... -.-

Bin mit meinem Latein mittlerweile schon wirklich am Ende! Ich bekomme dieses verschissene Plug-in auf meinem Notebook einfach nicht zum laufen! Jedes verkackte HD Video geht ohne Probleme. Quicktime läuft in jedem Browser ohne Probleme. Das selbe gilt auch für WMV. Aber dieses verschissene Flash Plug-in will einfach nicht laufen! Es geht mir echt auf den Sack! Habe nun auch den Grafikkartentreiber aktualisiert, aber das hat auch nicht geklappt.

Irgendwie muss das an diesem scheiss Vista liegen. Mein College Notebook hat nen Intel Centrino 2 Prozessor mit 2,4 GHz, 4GB Arbeitsspeicher und ne Intel Onboard Grafikkarte. Auf dem Notebook ist Windows XP vorinstalliert und da Läuft das Plug-in ohne Probleme... Also kanns auch nicht an meinem Router liegen.... Scheiss Vista! X(
 
Top