Habe es letzten Freitag bei Steam gekauft und in zwei Sitzungen durchgespielt (insgesamt ca. 5h). Ich persönlich empfand es als grandios. Spielerisch ist es sehr simpel, keine Raffinesse. Ihr geht von A nach B, sammelt etwas auf und löst damit bei C den Fortschritt der Story aus. Mehr nicht. Allerdings ist es genau dieser Fortschritt in der Story, der euch antreibt. Ich will nix spoilern, daher gehe ich die Sache mal ganz sachlich an. Die Story gliedert sich in eine Makro Ebene (der Grund, warum ihr den Job als Ausguck habt) und eine Mikro-Ebene (der Grund, warum ihr von A über B nach C lauft). Beide Ebenen sind unterm Strich voneinander losgelöst, haben also im Spiel keinen konkreten Bezug zueinander. Allerdings wird über die Charaktere ein gewisser Bezug zu beiden Ebenen hergestellt, indem sie schlicht und ergreifend miteinander reden. Seid ihr gerade in der Mikro-Ebene von A nach B unterwegs, sprechen die Charaktere miteinander über die Makro-Ebene, sodass am Ende doch alles irgendwie ein stimmiges Gesamtbild ergibt.
Ich weiß, war jetzt ein hochtheoretischer Abriss, aber andernfalls müsste ich unweigerlich spoilern. Dieses Spiel lebt einzig und allein von den Motiven seiner Charaktere, seiner Atmosphäre, seiner musikalischen Untermalung und optischer Ausgestaltung. Ich habe es sehr genossen, spielt es einfach und lasst euch nicht spoilern. In den ersten 10 Minuten legt es auf - aus meiner Sicht grandiose Art - den Grundstein für die restlichen 5h.