Final Fantasy XVI

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kein Wunder, FF15 war so dermaßen schlecht, das hat sicher viele abgeschreckt. Das man auch in einem Zeitraum erscheint wo Zelda, Star Wars, Diablo 4 und wahrscheinlich noch andere Spiele erscheinen, hilft auch nicht. Es ist ja quasi das letzte Spiel vor dem Sommerloch.

Ich hab es trotzdem vorbestellt und freue mich schon mega drauf. Auch wenn ich es nicht direkt zum Release spielen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Liebe solche Gerüchte immer. Erinnert an das Gerücht, laut dem das God of War Reboot damals niedrige Vorbestellungen hatte und es wahrscheinlich keine Fortsetzung geben wird ~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Liebe solche Gerüchte immer. Erinnert an das Gerücht, laut dem das God of War Reboot damals niedrige Vorbestellungen hatte und es wahrscheinlich keine Fortsetzung geben wird ~troll~
Darum auch keine News, da es nur Gerüchte sind von Leuten, von denen ich halt sonst noch nichts gehört habe.

ABER Square Enix hat verdammt oft zu Preview-Events eingeladen. Zuerst nach London und dann in Deutschland nochmal.
Auf beiden Events wurden unterschiedliche Demos gezeigt, aber ungefähr die selbe Zielgruppe wurde eingeladen: Spiele-Journalisten & RPG-Influenzer.

Kann sein, dass 16 so anders bzw. als so komplex eingestuft wird, damit man das als notwendig erachtet, kann sein, dass man wirklich mit den Vorbestell-Zahlen hinterher hinkt.
 
Ich kann schon verstehen warum die Vorverkaufszahlen so (mutmaßlich) niedrig sind
Das Spiel spricht einen auf den ersten Blick nicht an. Es popt einem nicht so ins Auge wie FF7R. Als wäre so ein blaß Filter über das Spiel gelegt. Das setting ist auch auf den ersten Blick nicht so bombastisch wie andere FF Spiele.
Aber ich bin mir sicher zum Release, wenn das positive Feedback der Reviews kommt (und ich gehe von extrem guten Wertungen aus), wird sich das ändern.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Nun, mich hat schon gewundert, warum man soviele Preveiw-Events veranstaltet. Wenn das stimmt (Achtung GERÜCHT):

Square Enix besorgt über FF16 Vorverkaufszahlen

Ist wie gesagt nur ein Rumoring, aber demnach hat man etwas Schiss, weil nun der nächsten Titel nicht so gut läuft wie erwartet.
Selbst wenn es stimmt kann es auch einfach an der aktuellen Skepsis bei AAA-Spielen liegen nachdem in letzter Zeit doch recht viele Spiele kamen, die zum Launch nicht wirklich rund waren. Ich glaube die Skepsis ist bei Vielen mittlerweile echt groß und man wartet lieber Wertungen etc. ab auch wenn es große Marken sind.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nach all dem Chaos die die großen AAA Produktionen verursacht haben, ist das kein Wunder. Nur wenige haben es bis dato halten können oder zumindest mit Beta Test und Demos mehr Zuversicht erzeugt.
Bei SE kommt halt noch ihr letztes Spiel dazu. Forspoken hat viele verschreckt. Auch ist die Richtung von FF XVI nicht jedem klar. Für mich schaut es auch mehr nach einem DMC als einem FF aus.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich verstehe auch nicht, warum man in der "Digital Ära" überhaupt noch vorbestellen muss (lassen wir die physischen CE-Editionen mal außen vor). Ich sage nicht, dass man auf einen Sale warten soll aber das Spiel ist doch nicht gleich bei Veröffentlichung out of stock? Geht es um irgendwelche "Preoder Boni"? Will man die Devs "hart" supporten?

Vor allem auf der Sony-Plattform, wo es extrem schwierig ist zu "refunden", wenn das Spiel Mist sein sollte (ich meine das jetzt allgemein und nicht auf FF bezogen). Und gerade in letzter Zeit haben einige AAA-Releases, wie schon erwähnt, teilweise unterirdische Qualität bei Veröffentlichung abgeliefert (vor allem bei den neuen Preisen, die für die aktuellen Games aufgerufen werden).
 
Top