Final Fantasy XVI

#64
Nur ist das in dem Tweet schlecht übersetzt worden, weiter unten liest man dann das sich die fertigen Teile des Spiels gut zusammenfügen und man aber noch definitiv Zeit zum Polishing usw braucht. Also wer bei den Worten Pretty much complete denkt es ist so gut wie fertig wird leider enttäuscht sein.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#66
Wäre schonmal nett was neues zu sehen oder mindestens zu erfahren in welche Richtung das Spiel gehen wird.
Weiß man doch schon eine Revenge Story über mehrere Jahre wobei der Held Clive Rosefield dann im Timeskip erwachsen später ist und mehrere Eikons Abilities beherrscht wie Phoenix, Titan usw
Shiva und Ifrit hat man auch schon gesehen.
Final Fantasy XVI’s adventure takes place in a land called Valisthea, which is studded with colossal mountains of glittering crystal called Mothercrystals,” says the blog. “These Mothercrystals have towered over the realms around them for generations, blessing them with aether. This blessing of the Mothercrystals has allowed these realms to thrive, and their people to live in comfort.

Credit: Square Enix​
“Countless wars have been fought over the Mothercrystals all around the land, leading to the rise of nations such as the Grand Duchy of Rosaria, the Holy Empire of Sanbreque, the Kingdom of Waloed, the Dhalmekian Republic, and the Iron Kingdom, each with their own culture and ideology. Ongoing skirmishes have forged an uneasy peace between these nations, but with the emergence of the ruinous Blight, that fragile peace is starting to deteriorate.”
A second piece of artwork has also been revealed which features a young Clive Rosefield and two characters called Joshua (centre) and Jill (right). Joshua Rosefield is the second son of the Archduke of Rosaria and younger brother of Clive by five years.
The third featured character is Jill Warrick who was taken from her homeland at a young age and became a ward of Rosaria; she achieved peace between two warring nations.
 
#67
So wie ich das verstanden habe sind die Summons an Charaktere gebunden und wie es sich bisher angehört hat, soll Clive nicht über diese Fähigkeiten verfügen, sein Bruder aber wohl wenn ich das richtig verstanden habe (Phönix).
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#71
So wie ich das verstanden habe sind die Summons an Charaktere gebunden und wie es sich bisher angehört hat, soll Clive nicht über diese Fähigkeiten verfügen, sein Bruder aber wohl wenn ich das richtig verstanden habe (Phönix).
Man hat bereits im ersten Trailer gesehen das er Phönix und Titan abilities hat.
Ja, über die Handlung wissen wir etwas, über das Gameplay noch nicht so. Eher Open World? Storydriven? DMC Action oder nicht? Usw.
DMC action war ebenfalls im ersten Trailer zu sehen genauso der Eindruck dass das sehr Story Driven wird.
Im neuesten Trailer haben wir jetzt erstmals das Hud für Leben usw. Über der Leiste steht Perks für den Charakter.
Vielleicht ist das Unsinn meinerseits aber ich erwarte man spielt evtl noch jemand anderes später mit Dlc
Ansonsten deutet alles auf ein Solo Action Adventure mit Rpg Elementen.
Links vom Leben sieht man die 3 Götter Zeichen mit L2 Taste switchen. Mal gucken ob man immer nur 3 gleichzeitig ausrüsten kann oder alle auf einmal.
Dann da drunter ne Leiste die gerade abläuft mit Odin als Name. Denke mal man kann ein Gott aktivieren für bestimmte Zeit und man bekommt perks.
Aktionen im Kampf werden betitelt mit z.B perfect Dodge usw und haben verschiedene Farben und Sterne evtl baut man so irgendeine Spezial Leiste auf. Unter Leben waren noch 3 orangene Balken warscheinlich für Abilities?
Man kann springen mit X siehe unten rechts
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#73
Den Dynasty Warriors vergleich verstehe ich nicht ganz..
Ich sehe hier weder Chinesisch inspirierte Krieger/Rüstungen noch 2000 Gegner auf dem Screen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#74
Dynasty Warriors ist mehr order weniger synonym mit Musou/Warrior, also hat nichts mit dem Aussehen/Herkunft zu tun und wenn ich mir 0:58 im Trailer anschaue ist man erst mal von Gegnern umzingelt und der Angriff in der nächsten Szene wirkt wie viel Gewirbel ohne große Auswirkung. Da war der erste Gedanke nunmal "Warrior" ;)
Wird im Endeffekt nicht so sein, aber der Gedanke war da.

Was Anderes: die Lifebars oben lassen das Ganze ja auch wie ein Kampfspiel wirken :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#75
Dynasty Warriors ist mehr order weniger synonym mit Musou/Warrior, also hat nichts mit dem Aussehen/Herkunft zu tun und wenn ich mir 0:58 im Trailer anschaue ist man erst mal von Gegnern umzingelt und der Angriff in der nächsten Szene wirkt wie viel Gewirbel ohne große Auswirkung. Da war der erste Gedanke nunmal "Warrior" ;)
Wird im Endeffekt nicht so sein, aber der Gedanke war da.

Was Anderes: die Lifebars oben lassen das Ganze ja auch wie ein Kampfspiel wirken :D
Naja 6 Gegner ist nun wirklich nicht viel für das Genre da gibts es selbst in FFXV weitaus mehr wenn das Robo Soldaten Ship neben Noctis landet.
Der Gegner ist ja down gegangen ähnlich wie in FF13 wo er dann quasi dir schutzlos ausgeliefert ist dann kann man ruhig die Sau raus lassen mit Attacken.
Also ich mach mir definitiv keine Sorgen bei dem Kampfsystem wenn der Combat Director aus DMC5 hier dran werkelt

Hier wird der Cuerl erstmal gestunned und mit dem nächsten move zu Boden gerissen.
Launcher gibt es auch seit dem ersten Trailer
Wenn ich das sehe bei einem FF dann strahle ich vor Glück 😭🥹
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#77
Hype sieht auf jeden Fall anders aus bei mir. Aber ok die Marke zerbröckelt halt auch schon heftig. SNES, PS1 und teilweise noch PS2, da war Final Fantasy einfach sensationell für mich. Die PS3 Ära war dann sehr durchwachsen und auf der PS4 hatten wir ja eigentlich nur FFXV. FFXIV finde ich natürlich affengeil und brauchte aber auch seine Jahre bis es auf dem Qualitätsniveau angekommen war.

Gut nun dauert es eh noch mindestens eins Jahr. Die SE typische 300€ CE werde ich mir diesmal aber sparen xD
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#79
Für mich bleibt 10 auch das letzte gute FF ausgenommen FF7R das habe ich gefeiert.
Aber denke man sollte FFXVI gar nicht ich erst versuchen mit den alten Teilen zu vergleichen da anderes gameplay jetzt und gibt nicht mal ne Party anscheinend. Das wird ein ganz eigenes Ding
 
Top