Final Fantasy XVI

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#21
Hat mich auch nicht wirklich abgeholt... zuerst habe ich noch an eine neue Expansion für XIV geglaubt und erst als die ersten Kampfszenen kamen, habe ich dann an einen neuen Teil gedacht. Es fehlt einfach der FF-Touch. Nur einen Chocobo, Dragoon und Marlboro in den Trailer packen reicht da nicht.

Das Setting sieht nach Standard-Mittelalter aus und am Kampfsystem habe ich schon meine Zweifel, denn ich will eigentlich kein DMC mit FF-Skin. Teilweise war mir das Kampfsystem in XV schon nicht so ganz geheuer.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#23
Ich hoffe nicht das die Final Fantasy mit diesem Drecks Devil May Cry Kampfsystem verbinden. Mag bei DMC funktionieren aber bei einem FF ist das fehl am Platz. Hoffe das hält sich in Grenzen.
Ging ja schon bei FFXV und 7 Remake in die Richtung und da der Battle Director aus DMC5 diesmal hier dran arbeitet wird es die volle Ladung Hacknslay
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#24
Also das war jetzt nicht auf Online bezogen.
Ich möchte natürlich wie in FF üblich mit einer Gruppe die Welt retten. Nur 1 Char würde ich gar nicht gut finden.
Ist mir später auch gekommen, war aber zu faul anzupassen :ugly:
Da gebe ich dir recht.

Leute fangen schon an parallelen zu XIV zu ziehen. Speziell was "Shards" betrifft (und dass ein Dragoon binnen Sekunden im Dreck liegt :D)
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#27
Ich dachte eigentlich, dass man eine weitere Erweiterung zu XIV ankündigt XD
Das Setting ist ja eigentlich ganz in Ordnung. Ein bisschen mehr Mittelalter schadet nicht.
Zumindest macht es den eindruck, als ginge es dieses mal länger. Der Charakter altert ja sichtlich im Trailer?

Erinnert hat es mich als ein Witcher Ableger^^ Es fehlen halt einfach die Farben. Selbst die Monster wirkten sehr blass.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#30
My thoughts:
1) unreasonable graphical fidelity gehört irgendwie dazu seit den letzten paar Teilen...
2) Das wurde von Versus XIII auch mal gesagt... bin ich sehr skeptisch.
3) Hat mich kälter gelassen als die meisten anderen FF-Ankündigungen.

Ich mag Schreier ja, aber das hier... naja.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#33
Ich hab mir den Trailer noch mal in Ruhe angesehen und das sieht da schon deutlich besser aus als im Stream IMHO. Einzig der Joshua bzw. die Szenen bei Licht auf diesem Hof sehen nicht so prickelnd aus. Und der Hauptcharakter sieht irgendwie total austauschbar aus.

Der Rest gefällt mir ehrlich gesagt. Man muss natürlich abwarten, ich war auch mega gehyped von FF XV und wurde vielleicht noch nie so hart von einem Final Fantasy enttäuscht :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#34
Für mich war bisher nur ein FF ein Griff ins Klo und das war Dirge of Cerberus und selbst das hatte Hype-Cutscenes :ugly:
XIII hatte ich damals zwar abgebrochen. will dem Ganzen aber bald wieder eine Chance geben.

Ich finde hier die Char-Modelle halt nicht so geil, aber Artstyle und direction passen + es ist noch lange hin. Also :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#35
Da gehen die Meinungen bezüglich FFXV ja stark auseinander. Ich habe es bisher nicht gespielt, ich hab nur mal diese Platinum Demo gezockt (die mir eigentlich ganz gut gefiel) - aber ich habe auch sehr viel positives über FFXV gehört :D Das muss ich mal nachholen, ist ja zum Glück in der PS Plus Collection :D

Zum FFXVI Trailer kann ich nur sagen, dass ich das schon ziemlich beeindruckend fand. Sieht doch grafisch total hübsch aus. Oder spiele ich in letzter Zeit einfach zu viele Indie-Titel und bin AAA-Grafik nicht mehr gewohnt? :LOL:

Und zum Thema XIII kann ich nur sagen: das ist das einzige FF, welches ich bisher durchgespielt habe.. und ich war durchaus gut unterhalten. Man musste erstmal reinkommen, aber dann konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#36
Der Rest gefällt mir ehrlich gesagt. Man muss natürlich abwarten, ich war auch mega gehyped von FF XV und wurde vielleicht noch nie so hart von einem Final Fantasy enttäuscht :ugly:
Kein Wunder war Noctis nicht gefühlt ein Jahrzehnt lang dein Profilbild :ugly:

Mich hat es bestens unterhalten nach dem Disaster XIII :ugly:

Aber daraus hatte ich gelernt keine Erwartungen mehr an FF Titel zu haben. Keine Erwartung = keine Enttäuschung ~itstime~

Ich fand nur die DLC Politik bei XV nicht gut gelöst und hab ich auch nicht unterstützt.
 
#37
Jeder, wirklich jeder FF Fan hat ne andere Meinung zu allen Spielen, das ist schon lustig^^

Laut Gerüchten orientiert sich das Gameplay ja an FFXV und Dark Souls. Ich hoffe stärker Richtung letzteres xD. DMC DNA ist auch da.

Story können die Entwickler ja. Design wird hoffentlich noch opulenter. Irgendwie wirkt das so nicht wie FF, eher wie ein Tales of.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#38
Ich fand FF XV gut, hat mir echt Spass gemacht.
Der neue Trailer - ja, nun. Ich bin geschockt, die Grafik, gerade in den Sequenzen war deutlich schlechter als in XV. Verstehe ich nicht, das gehört für ein Final Fantasy echt anders.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#39
Ja das Problem ist wenn sich die Entwickler ändern ist keine Kontinuität mehr vorhanden. Auch wenn Final Fantasy drauf steht und Cid und Ifrit enthalten sind.

Früher saßen von Teil 1 bis 10 ungefähr die gleichen Nasen davor.

Jetzt muss der neue Teil deshalb nicht schlecht werden. Immerhin hat 14 auch viele Fans. Ich bin nur bestenfalls vorsichtig optimistisch.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#40
FF7R war doch super! FFXV ist aber echt ein Griff ins Klo gewesen.
FFXV habe ich zwar mit nem Jahr Verspätung angefangen, aber dann gerne gespielt. Story war halt leider Crap. FF7R nach 10h nie mehr angefasst, dass konnte mich einfach null fesseln. XIII und XIII-2 fand ich auch toll. Nur Lightning Returns war dann Grütze mit dem Kampfsystem und Zeitdruck.
 
Top