[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII - Item, Accessory and Upgrade Thread

#61
Uff, was ich noch nicht verstanden habe, ist, wie man herausfindet, wie viel Komponenten die Waffe braucht, nachdem man sie mit einer organischen Komponente auf den höchsten Multiplikator gebracht hat. Ich meine, irgendwie muss man doch herausfinden, wie viel bsp. Kompaktfusionreaktoren (?) die Waffe braucht, bis diese das * Level hat.
Dies funktioniert nach einer bestimmten Formel:

Es gibt jeweils für jeden Gegenstand einen Basis- und einen Anstiegswert. Den Basiswert ist die Anzahl der EP, die man benötigt, um auf Level 2 zu kommen. Den Anstiegswert findet man heraus, wenn man auf Level 3 kommt. Die Differenz der beiden Werte Level 2 und 3 ist dann der Anstiegswert. Dieser wird dann mit jedem neuen Level dazuaddiert.

Leider ist es so, dass der EP-Wert der eingesetzten Komponenten für jede Waffe anders etwas abweicht. Deshalb muss man jeweils zuerst immer prüfen, wie gross die EP-Zahl sein wird für die jeweiligen Waffen, bevor man den ganzen Haufen investiert.

Um die Sache zu vereinfachen, habe ich mir einen Modifizierungsrechner im Excel gebaut. Diesen stelle ich auch gerne allen zur Verfügung:

http://rapidshare.com/files/383215575/FFXIII_-_Benji.ch-Helper_v15.zip

Im Post gleich über diesem, siehst du übrigens eine detailliertere Beschreibung.

Ich hoffe, es kann dir auch helfen.

Gruss Benji
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Vitus25
#63
So brauche eure hilfe.
Ich war der meinung ich habe alles aufgerüstet.
Habe die trophy heute nicht bekommen.
Hier ist die liste meiner momentaner Accessoires,
wo könnte der fehler liegen das ich vllt was vergessen habe.
 
PSN-Name: Vitus25
#67
die waffen habe ich schon 2x gemacht. gestern einmal und heute einmal. hab altes save game geladen.
1 waffe von fang auf stufe 3 gebracht, zerlegt für 3 trapez.
1 waffe pro char auf stufe 3 gebracht, ohne stern
die restlichen waffen auf stufe 2.
denke nicht das es an den waffen liegt, da zwei mal schon gemacht.
:(
 
PSN-Name: fool_xarock
Spielt gerade: FIFA12, GW2 Beta
#68
also die accessory liste is komplett, wenn du sagst du hattest alle 48 waffen schonmal und hast 1ne jeweils auf stufe 3 und die restlichen 7 auf 2 dann weis ich auch nicht weiter,und wie gesagt sobald du alles einmal hattest gehts zum roboter hund
 
PSN-Name: Vitus25
#69
einen fehler habe ich in der liste gefunden.
Heldenamulett
Courage in Notlage
Aventuriertalisman
Auto- Courage
trotzdem keine trophy
:(
der fehler muss irgendwo sein aber wo? :(
habe kein boch von neu anzufangen und die zeit in das langweiliger gil farmen zu stecken
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Final Fantasy XIII
#72
Hey, Leute!

Hab ein Problem und zwar hab ich mir das Doppler-Ei geholt, aber wenn ich das anlege, bekomme ich genau soviel KP wie ohne Doppler-Ei. Hab alles schon ausprobiert. Hab irgendwie das Gefühl, dass das verbuggt ist bei mir.
Hat sonst noch irgend jemand dasselbe Problem? Oder mache ich irgendwas falsch? Ich habs dem Gruppenführer angelegt --> keine Verdopplung. Habs den anderen angelegt --> keine Verdopplung. Bin echt frustriert.:shock:
 
PSN-Name: bvbdavid
#73
das ist merkwürdig. ich bekam auch die doppelten KP, wenn das dopplerei sogar nicht beim anführer ausgerüstet ist. legs evtl mal ab mach ein kampf, legs wieder an und schau obs dann funzt.
 
PSN-Name: fool_xarock
Spielt gerade: FIFA12, GW2 Beta
#74
eig. muss es nur einer der 3 aktiven gruppenmitglieder ausgerüstet haben damit es funktioniert hatte auch nie probleme, kill einfach mal 1 gegner ohne ei ausgerüstet legs an und kill den selben nochmal
 
PSN-Name: Kinggeier96 RoCkEtGeIeR
Spielt gerade: Nix
#75
ahm ja ich wollte fragen bei den anderen versionenn wie zbs Amerikanische oder japanische verändert sich Adamant Chelys und wird stärker aber er wird halt nur stärker wenn man die Missionen 56 und 62 hat ich hab die beiden aber des geht i-wie net es gibt viele Videos dazu könnt ihr mir behilflich sein weil dieses vieh gibt dann ohne doppel ei 60000 kp mit 120000 kp naja ich freue mich schon auf die antworten
EDIT:/ Hat sich erledigt^^ man muss einfach den Adaman Testuros doer wie der heißt killen

MFG Sven
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Final Fantasy 10-13
#78
Tachle,

kann man im laufe der story teilchenbeschleuniger im geschäft kaufen? bin atm kapitel 11 und treib da herum und im/am turm farm ich immer schön reaktor weil die schön bomber hüllen geben die 'relativ' viel ep geben, aber ab und an finde ich auch teilchenbeschleuniger ( die ja mehr geben, auch wennich nimmer genau weis von welchem gegner xD)

und ich push das 3x bonus immer mit:

12x Untierknochen
12x Teptielienschweif
12x Duftöl

damit kommts immer von 0-3x ^^

und aus irgendeinem grund bin ich zu doof mission 5-8 zu finden um seelensammler zu bekommen ;> (seelensammler ist doch ein item das man permanent hat solange es ausgerüstet ist right? .__.')

und wensch schonmal den schönen text schreibe frag ich gleich noch was, was wäre das 'max' level des kristariums? also z.B Brecher ist bei mir auf level 4 und ich kann es nicht mehr auf leveln ( natürlich sind noch mehrer level 4, bin grad dabei die restlichen alle auf 4 zu machen weil brecher ja nicht weiter geht ~.~

danke schonmal im vorraus, wenn der text überhaupt gelesen wird o_O

greetz GuarD
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#79
Max is 5
Musst aber erstmal durchschaffen..

Mann kann alles kaufen glaube ich, außer Trapezohedron oder wie dat heißt :ugly:
Die shops muss mann freischalten gibt so einige.
 
Top