Final Fantasy XII The Zodiac Age

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#21
Die haben doch an der Waffel. 200 Euronen für ne CE eines Remasters! Und dann auch noch Büsten von den Judges - wer will die denn haben? Dann lieber ne nette Statue von Balthier und Fran, das wäre mal was gewesen. Für die beiden allein lohnt sich das Game schon: Fran für die Augen und Balthier für seine Sprüche 8)

Ich freu mich schon drauf, auch wenn FFXII das bescheuertste Gimmick der FF-Geschichte hat (der Weg, wie man an den Zodiac Spear kommt), aber der Rest ist gut. Ich weiß auch nicht, wieso sich alle immer über die Story aufregen. Ist klassisch gehalten ohne zu viel der sonst so FF-typischen Schnörkel und unnötigen Verkomplizierungen (ich schaue da in Deine Richtung FFXIII/FXIII-2, Lightning Returns), der Rest ist Gameplay.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#26
Spiel ist natürlich immernoch sehr sehr geil, aber Negatives hat das Remaster dennoch:
Die Kamera ist mir viel zu träge und irgendwie scheint der Sound etwas seltsam zu sein.
Ka was genau, aber wirkt immernoch "alt" ~hmm~
Davon ab stört mich nur, dass die Sequenzen asynchrone Balken oben und unten haben.

Hab mich nun dafür entschieden im ersten Run zumindest überwiegend "Lore-friendly" Jobs zu wählen, mal gespannt wie weit ich damit komme :D
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#30
Ach scheiß doch auf die Auflösung, die hätten es lieber in 60fps machen sollen ^^;
Sehe ich auch so. Durch mein FFXIV Zocken ist tatsächlich mein Interesse an diesem Teil wieder extrem angestiegen. Im Endeffekt es ja auch sowas wie nen Offline MMO. Und die Story habe ich inzwischen wieder komplett vergessen, da wäre es eh sinnlos meinen PS2 Save weiterzuspielen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#31
Sieht auf alle Fälle schick genug aus im Vergleich. 60 fps wären halt geil gewesen, aber ist auch so durchaus spielbar. Einzig halt die 2 negativen Punkte die ich zuvor genannt habe.
Ist auf alle Fälle wieder lustig mit den Gambits rumzuspielen und alles zu automatisieren :D
Liebe diesen Track immernoch, speziell ab 0:50
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=A6Lo-dyg8Go[/ame]
oder im Original
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=tojdtfyKWP4[/ame]

---------- Beitrag um 14:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:42 Uhr ----------

Achja, wenn jemand seine Party planen will
https://docs.google.com/spreadsheet...vC5yipu9Yfh0IZ6YE-mh_e59g/edit#gid=1059552339
Kann man sich anschauen was man alles freischaltet jenachdem welche Jobs man wählt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#33
Klar wenn wir schon dabei sind, warum nicht gleich noch nen VR Mode dazu? :D
Ne meinte ja nur wenn ich die wahl hätte zwischen Auflösung und Fps würde ich halt Letzteres wählen^^
Zumal es ja so oder so uninteressant für 1080plebs wie mich ist, da kein Downsampling.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#34
Moin,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum Game:

1.) Wie lang muss man spielen, um das zweite Lizenzbrett freizuschalten? Habe mich irgendwie leicht vertan mit meinen ersten Wahlen, bin gerade im Luftschiff, nachdem man in den Bhujerba-Minen war.

2.) Wie kann ich die Positionierung im Kampf managen? Ich möchte z.B. nicht, dass meine Zauberin ganz nah im Kampfgeschehen steht, sondern dass sie etwas weiter weg steht. Irgendwie auch dumm, dass Zauberer Stäbe benutzen, aber dann trotzdem Melee sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#35
1.) Puh keine Ahnung wie lange noch genau, aber denke mal noch so 5h wenn du so mehr oder weniger der Story folgst (inkl Hunts und evtl bissl rumlaufen)

2.) Naja wenn du ihr sagst sie soll normal Angreifen, dann tut sie das auch^^ Wenn sie zaubert hällt sie normal automatisch Abstand. Direkte Befehle gibt es da nicht, ausser den anzugreifen der am weitesten entfernt ist.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#36
1.) Puh keine Ahnung wie lange noch genau, aber denke mal noch so 5h wenn du so mehr oder weniger der Story folgst (inkl Hunts und evtl bissl rumlaufen)

2.) Naja wenn du ihr sagst sie soll normal Angreifen, dann tut sie das auch^^ Wenn sie zaubert hällt sie normal automatisch Abstand. Direkte Befehle gibt es da nicht, ausser den anzugreifen der am weitesten entfernt ist.
Also kriegt man das zweite Lizenzbrett gleichzeitig mit dem ersten?
Und zu 2.: ja... irgendwie dumm. Kenne es aus Rollenspielen so, dass Zauberer etc. eigentlich keine Nahkampfeinheiten sind, sondern meist irgendwelche Sachen aus Zauberstäben rausschießen. :D

Danke!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#37
Nein, 5h von dem Punkt an dem du bist.
Bin mir nicht ganz sicher, da ich viel Nebenkram gemacht habe, aber wenn ich die Storypunkte im Kopf durchgehe könnte das so hinkommen^^

Sowohl als auch, gibt auch Magie-Klassen die einem mal gerne mit nem Knüppel einen übern Latz ziehen :D
Aber nein Autoattack-Magie gibt es hier nicht. Brauch man ein paar Gambits für um Nahkampf wirklich zu entfernen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#38
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=1VpFs1O8s9I[/ame]
(Unsichtbare Kiste mit 1% Spawnchance normal)
Wie kommt man auf so einen Mist und warum implementiert man sowas überhaupt? :ugly:
Kann man daran garnicht mehr erinnern und dachte bisher Drakengard wäre schlimm gewesen :D
 
Top