Final Fantasy X / X-2 (HD Remaster)

#1


Hersteller: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Japan-Rollenspiel
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten: 1080p
Distributions Format: Blu-ray Disk
Kompatible Peripherie: DualShock 3, DualShock 4
Preis (UVP): 39,95 € (Normal); 44,95 € (Limited Edition)
Release Datum: 21.3.2014 (PS3) / 2015 (PS4)

Website: http://www.finalfantasyxhd.com/

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=3wTjfQqfhvc[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=20dK5j8Kjbc[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#9
Das ist doch schon seit Monaten angekündigt. Aber Teile der FF 13 Engine? Kann ich mir nicht vorstellen. Würde bei SE wieder ewig dauern
Ja aber niemand hat den Thread gemacht, oder doch?

Für mich das beste FF. Passiert bei mir echt selten, dass ich ein 100 Stunden RPG 3 mal durchspiele oder so, war dennoch nie langweilig.
Wie ich die genialen Jrpgs der Ps2 zeiten vermisse... Persona, Dragon Quest, Shin Megami Tensei usw ... ;/
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#10
Für die Vita kommts auch :D
Ich hab in FF X echt alles geschafft außer den Richter zu killen..
okay .. ich hab ihn gekillt aber es hat mich unmengen an Gil gekostet THE CHEAP WAY :ugly:
J..o.. j.. i... n... b.. o
:D
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#16
KiLLiK sagte:
Bei mir waren es über 500 :ugly:
+800 Stunden


Kein anderes Spiel definierte für mich die PS2 Zeit mehr wie FFX. Alleine wenn ich den Start-Up Screen der PS2 sehe, muss ich unweigerlich an den Titelbildschirm von FFX denken! :D


Aber das es ein Remake wird glaube ich einfach nicht...
100 Pro "nur" ein PS2 Port mit Trophies, HD Skalierung und fehlerhaften, deutschen Untertiteln!


Nerdspoiler:
...bez. fehlerhaften englischen Vertonung, da sich der deutsche Untertitel an das japanische Original bezieht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#17
Final Fantasy X war damals zusammen mit God of War daran "schuld", daß ich mir überhaupt ne PS2 gekauft habe. FFX ist einfach das beste FF überhaupt! Von daher hoffe ich, daß sie es nicht versauen, ob nun richtiges Remake oder nur auf HD aufgepumpt. Wobei ich mir ein HD-Remake nicht kaufen würde, denn ich habe FFX noch zuhause und kann es auf der PS2 noch zocken.

Aber ein komplettes Remake mit der 13er-Engine wäre schon ein Leckerbissen, wobei ich dann nicht vor dem Release der PS4 mit dem Spiel rechnen würde - immerhin gibt es dort ja viele Städte, die ja laut SE viel zu aufwendig sind für HD ;)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#18
Ich dachte immer, dass ich zuviel Zeit mit dem Spiel verbracht hab XD

2 Durchgänge alleine deswegen, damit ich die Sprache verstehe^^
Und unzählige Stunden wegen Blitzball!
Hatte fast alle Waffen, aber war mir dann doch zu Blöd den Speer für Kamari zu holen.
Das war das komische mit den Schmetterlinge^^
Die Blitze hab ich aber gemacht XD
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#19
Das war das komische mit den Schmetterlinge^^
Die Blitze hab ich aber gemacht XD
Die Schmetterlinge sind auch total ätzend, aber die Blitze werden viel schwerer gemacht als sie eigentlich sind. Mußt nur den Ton abschalten und drücken, wenn der Screen blitzt. Mit Ton reagiert man auch auf die Donnergeräusche im Hintergrund, die keinen Blitz ankündigen, sondern normale Hintergrunduntermalung der Donnersteppe sind.
 
#20
Die Schmetterlinge haben echt genervt aber ich wollte alle ultima Waffen :)

Werde nie verstehen warum alle FF7 so gut finden. Für mich war es der Grund die Serie bis zum 10er nichtmehr anzufassen da ich es extrem langweilig fand.

Blitzball war genial. Hatte Tidus am Ende so stark dass ich von meinemtor aus Tore schießen konnte.
 
Top