Final Fantasy VIII

#65
das Kopplungssystem fand ich richtig mies. Mein Problem hierbei war das Ziehen und die damit verbundenen Statistiken. Verwendet man Zauber so fallen die Stats mich nervte das andauernd. Ausserdem musste man immer mit Low Health rumrennen um die Limit - Breaks zu nutzen, Squall hatte solche Limits, die jeden Kampf zu einfach machten. Auch die 1000 EXP pro Level waren komisch. Aus Spaß habe ich als man zum ersten mal auf die Weltkarte kommt, bevor der Kampf mit Ifrit, mit Squall und Quistie bis lvl 40 gelevelt. :ugly:

Irgendwie keine tollen Erinnerungen, die ich am Spiel habe. Außerdem ging beim Release mein ganzes Taschengelt flöten 120 DM R.I.P.
Deswegen nicht hochleveln. Zumindest zu Beginn. Man findet dann irgendwann Engel Zauber glaub ich und kann dann schön alle mit HP nach oben ziehen und die Gegner bleiben schwach. Morphed man sie in Karten bekommt man nur AP und Levelt die Guardians hoch. EXP vermeiden ist hier die Strategie.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#67
Uff, das ist schon etwas zäh im Emulator auf der PSVita, aber ich versuchs nochmal.
Also ich habe mir das vor ein paar Tagen fürs handy geholt. Habe das nie durchgespielt und wollte das jetzt mal nachholen.

Komischer Weise hat mich die Core-Mechanik bei VIII nicht richtig gestört, obwohl ich das auch lästig fand, wenn man manche Kämpfe absichtlich in die Länge gezogen hat, um von dem Gegner möglichst viele nützliche Zauber zu ziehen.

Ich fand einfach das Setting extrem geil und die Rendersequenzen waren für die Zeit überragend! Die Musik sollte man auch nicht außer acht lassen:giggle:


 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#68
Meine US PS1 Version müsste heute oder am Montag eintreffen. Freue mich schon darauf das Spiel nach all den Jahren endlich wieder mal auf der PS1 zu zocken. Sobald es das HD Remaster zu kaufen gibt werde ich es mir nochmal holen. und zocken. Aber jetzt ist es erstmal Zeit für das grandiose Original.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#69
https://www.siliconera.com/2019/06/...-about-the-remaster-and-original-development/
Here are highlights from the interview:

  • The remaster has the original version’s battle programmer Hiroshi Harada, Tomohiro Kayano who did character model, and Tetsuya Nomura working on it.”


  • “The character refinement quality is the result of having the original staff work on it.”


  • “Battle Assistance will be implemented.”


  • Chocobo World will not be included. The items you could only get from it will be available through Rinoa’s special ability.”


  • Final Fantasy VIII was the first work that we’ve used motion capture on. At the time we didn’t know how things worked, so we made the actor use a heavy gun. Looking back now, I get the cold sweats thinking about any worst case scenario accidents that could’ve happened.”


  • Final Fantasy VIII has had its share of influence in Hollywood entertainment, be it a game screen shown in a Hollywood movie or an offer we got last year from a major video game-related film that wanted to use the Gunblade.”

Read more at https://www.siliconera.com/2019/06/...and-original-development/#mQ4L8zh3HheMGi8h.99
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#70
Gibt ja momentan Gerüchte/Hoffnungen auf Vertonung beim Spiel
https://www.buffed.de/Final-Fantasy-8-Spiel-133/News/Voice-Over-Sprachvertonung-1293296/
Also wenn die sich extra die Mühe machen und auch noch die vorhandenen Stimmen nehmen, das würde ich sowas von feiern :D (Rinoa hat ja auch eine letztes Jahr bekommen)

Ich liebe ja Squall's Voice, erst recht seine "grunts" :ugly:
Mal Bsp aus Dissidia:

Würde mich auf alle Fälle mega freuen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#72
Wenn sie gute Sprecher anheuern können die perfekt zu den Charas passen wäre eine Sprachausgabe eine wirkliche Bereiherung für das Remaster. Mal abwarten ob du was dran ist und wie die Sprecher so sein werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#74
Da hast du Recht. Habe mir jetzt die Sprachausgabe von Dissidia mit den FF8 Charaktern angeschaut und zumindest die japanischen Sprecher gefallen mir. Passen durchaus zu den Figuren, soweit man das natürlich sagen kann. Squall und Co hatten bisher ja nie eine Stimme und die klangen in der Fantasie jeden Spielers auf der Welt etwas anders, :sneaky: aber ich bin zufrieden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#78
Habe mir meine PS4 Version gestern schon im PSN geholt. Freue mich schon darauf es wieder zocken zu können, auch wenn das neue Design gewöhnungsbedürftig ist. Mir gefällt das klassische Chara Design von der PS1 Version momentan doch noch besser..
 
#79
Ich bin schon total gehyped. Gefühlt habe ich das Spiel zwar 100 mal durchgespielt und trotzdem kann ich es kaum erwarten, bis das FF8 Remaster endlich erscheint.

.. aber warum am gleichen Tag wie Catherine Full Body? ~awman~ Heißt wohl, beides im Wechsel zu spielen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#80
Ich bin ehrlich beeindruckt, dass es doch so früh erscheint. Im Announcement Trailer hat man nicht einmal die Backgrounds gesehen, daher war ich auch extrem skeptisch aber sie haben es wohl geschafft. :)

Bin bei Revolver Ocelot...Das weicht mir einwenig zu sehr ab. Squalls Gesicht geht mir mehr richtung Dissidia. Aber das Meme war gut dazu :D
Im FFIX Remaster zB haben Sie sich mehr an die Ingame CGs orientiert. Sah da sehr sehr gut aus.
Ist aber meckern auf hohem Niveau. Freue mich und hols mir direkt Day 1. Auf das PS4 Theme derzeit kann ich verzichten. Das is mal echt enttäuschend. :ugly:
 
Top