Final Fantasy VII Remake

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bin gespannt wie SE die WEAPONS designen wird. Im Original waren die ja riesig in Cutscenes gewesen :D oder die Ancients usw aber das dauert noch weil das leider nicht in Part 1 vorkommt. Ich hoffe ja auf viel Backstory zu Jenova weil momentan kann man Jenovas Story leider in nur 2 Sätze zusammenfassen dabei ist das so mysteriös.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
Mal eine Frage an die digitalen Vorbesteller:

Wisst ihr wann man das Spiel runterladen kann? Der angezeigte Countdown endet exakt am 10.04. um 0 Uhr. Bei Star Wars konnte ich das Spiel schon ein paar Tage vorher runterladen zumindest.
Im PSN steht ich könne es 48h vorher runterladen. Aber das geht aktuell noch nicht :(
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Mal eine Frage an die digitalen Vorbesteller:

Wisst ihr wann man das Spiel runterladen kann? Der angezeigte Countdown endet exakt am 10.04. um 0 Uhr. Bei Star Wars konnte ich das Spiel schon ein paar Tage vorher runterladen zumindest.
Im PSN steht ich könne es 48h vorher runterladen. Aber das geht aktuell noch nicht :(
Klar kannst du bereits preloaden. Bei mir läuft das schon seit gestern.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich glaube teil 2 wird von openworld optionen der next gen gewaltig profitieren.

Aber mal im ernst warum steht nicht auf dem cover oder sonst wo dass es sich um part 1 handelt? ?(
Vielleicht ne Hintertür falls es nie weitergehen sollte xD Wie nächster Teil? Nö das war alles. Aber mal ehrlich wie lange soll das bis zum Finale dauern? 15 Jahre? Da sehe ich ja nie mehr nen FFXVI :(
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Oh, Amazon hat meine Version, die eigentlich erst am 15.04 da sein sollte, heute verschickt. Wäre ja cool, wenn es bis zu den Feiertagen doch da ist~sweetjesus~
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI

Die Sache mit den Texturen ist ja schon etwas strange.
Also das mit den dauerhaft matschigen Texturen sieht mir nach einem Bug aus. Wenn es ein Speicherplatz-Problem wäre würde man die niedriger aufgelösten Texturen auch an Orten verwenden, die weniger wichtig sind und nicht Orte wo Zwischensequenzen oder Interaktion mit der Umgebung statt findet. Hier und da in einer unbedeutenden Ecke wäre das ja ok aber nicht an den Orten die DF zeigt.
Könnte natürlich sein dass SE da drauf gekackt hat aber das kann ich mir bei so einem großen Titel kaum vorstellen. So sieht es eher danach aus, als ob die Engine, aus irgend einem Grund, erst garnicht mit dem Nachladen der höher aufgelösten Texturen anfangen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja also das ist definitiv nicht gewollt und vermute einfach, dass der Patch der das beheben soll durch Corona etwas verzögert wurde, aber wie schon vor paar Tagen geschrieben, es ist zwar ärgerlich und reißt etwas raus, aber wirklich stören tut es mich noch nicht.

Ich geb mir hier größte Mühe so wenig zu zocken wie möglich und war bisher ziemlich erfolgreich. Nachdem ich am ersten Tage glaube gleich so ~10h gespielt habe (Samstag) bin ich jetzt (Donnerstag) erst bei ~13, obwohl ich mehr als genug Zeit gehabt hätte :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wie Gregor in seinem Review gesagt hat (lieber mal im Spoiler, aber es geht nur um Gamemechanik),

ist die KI der Gefährten quasi nicht vorhanden. Sie schlagen maximal auf die Gegner ein und blocken hin und wieder um eigenen Schaden zu vermeiden. Aber es werden keine Objekte bzw. Fähigkeiten genutzt. Das Spiel ist also darauf ausgelegt, dass man dauerhaft im Kampf zwischen den Charakteren der Party hin- und herwechselt. Also kein Vergleich zum Kampfsystem von FF XII, was ja hier schon hin und wieder vermutet wurde.

Das mit den matschigen Texturen hat er auch mehrmals erwähnt und auch "schöne" Beispiele genannt, besondern wenn es um die Hintergründe von offenen Gebieten geht. Aber er hat auch gesagt, dass er ohne Day1 Patch getestet hat und daher nix zur fertigen Version sagen kann.

 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Final Fantasy VII Remake Has a Serious Texture Quality Issue on PS4 and PS4 Pro

Was ist mit nem DAYONE PATCH?
Dachte das Spiel wurde extra verschoben,damit solche Bugs NICHT vorkommen sollen!
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wie Gregor in seinem Review gesagt hat (lieber mal im Spoiler, aber es geht nur um Gamemechanik),

ist die KI der Gefährten quasi nicht vorhanden. Sie schlagen maximal auf die Gegner ein und blocken hin und wieder um eigenen Schaden zu vermeiden. Aber es werden keine Objekte bzw. Fähigkeiten genutzt. Das Spiel ist also darauf ausgelegt, dass man dauerhaft im Kampf zwischen den Charakteren der Party hin- und herwechselt. Also kein Vergleich zum Kampfsystem von FF XII, was ja hier schon hin und wieder vermutet wurde.

Das mit den matschigen Texturen hat er auch mehrmals erwähnt und auch "schöne" Beispiele genannt, besondern wenn es um die Hintergründe von offenen Gebieten geht. Aber er hat auch gesagt, dass er ohne Day1 Patch getestet hat und daher nix zur fertigen Version sagen kann.

Genau deswegen fühlt sich das KS auch so oldschoolig, ohne dabei altbacken zu sein. Die ideale Verbeugung vorm Orginal.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bevor es heute Abend losgeht:
Was ist die Sprache mit der deutsche Versionen das Spiel beginnen? Ich will ja unbedingt Englisch haben. Kann man das vorher einstellen oder muss man wie in Doom Eternal die Konsolen Language ändern?
 
Top