Final Fantasy VII Remake

PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Vielleicht ist das einfach zu aufwendig den digitalen Release vorzuschieben und da wartet man die paar Tage dann halt ab.
Bestimmt weil Sony nix auf die Reihe bekommt.

So engstirnig kann doch bei SE und Sony niemand sein, dass die so auf diesesn verdammten scheiß 10.4 warten wollen....

Und ja ich bin sauer und frustriert weil ich so DUMM war das Spiel mir Digital zu kaufen,weil die Affen von SE gesagt haben,dass es wohl zu lieferschwierigkeiten kommen wird, NUR deswegen haben ich es Digital gekauft, weil ich unbedingt sichergehen wollte,dass ich es auch am 10.4 Spielen kann.

Jetzt hätte ich es locker schon 2 Tage spielen können und genau das regt mich so tierisch auf.
und Ja ich bin neidisch auf alle die es schon zocken können :::p deswegen ignoriert bitte meinen Hass den ich mir von der Seele schreibe.

;;;)
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Nicht jeder der es hat, hat auch die Zeit es zu spielen! :D Ich hänge dank Corony immer 11h auf der Arbeit fest. Dann hat man noch andere Verpflichtungen und schon ist essig mit Zocken.
 
So ruhig hier... seid ihr alle am zocken oder ist das Spiel kacke ? Gebt mal bisl feedback bin mir immernoch voll unschlüssig, hab mir auch schon paar Streams angeschaut aber irgendwie ist da dauernd nur das gleiche zu sehen und kaum action und viel zu viel unwichtige dialoge.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So ruhig hier... seid ihr alle am zocken oder ist das Spiel kacke ? Gebt mal bisl feedback bin mir immernoch voll unschlüssig, hab mir auch schon paar Streams angeschaut aber irgendwie ist da dauernd nur das gleiche zu sehen und kaum action und viel zu viel unwichtige dialoge.
Sobald man was schreibt, heult doch gleich der erste wegen Spoiler :ugly:
 
Final Fantasy VII Remake: Digital-Version wird nicht früher veröffentlicht
Square Enix gibt bekannt, dass man die Digital-Version von Final Fantasy VII Remake nicht früher im PlayStation Store veröffentlichen wird. Der Download soll ganz regulär am Erstverkaufstag am 10.04.20 möglich sein.
Zwar versteht Square Enix, dass die physische Version hier und da schon im Handel angeboten wird - allerdings befindet sich der Großteil der Ware noch auf dem Weg zu den Geschäften, wo das Spiel pünktlich ab dem 10.04.20 verkauft werden soll.
Außerdem könnte es durch die vorzeitige Bereitstellung der Digital-Version logistische Probleme geben, wodurch am Ende der gesamte digitale Verkaufsstart am 10.04.20 für alle Spieler gefährdet sein könnte.
Quelle: Gamefront

Die Käufer von Amazon bekommen es doch auch nicht vorher. Wir bekommen es später so wie es gerade aussieht.
Eine Digital-Version für neue Spiele, die würde ich sowieso nicht kaufen. Sie sind mir einfach zu teuer.
Später sind Digital-Versionen meist billiger. Dann macht es Sinn.
Die PSN Angebote sind ja unglaublich im Gegensatz zu PS3 Zeiten.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Wäre tatsächlich mein erstes FF.. Habe damals FF 10 zwar eine Weile gespielt aber das rundenbasierte kämpfen ging mir auf den Keks. Die Demo zu FF7 fand ich allerdings cool. Ich werde irgendwie versuchen müssen, die Fan reviews von den casual Reviews zu unterscheiden. Fans sind leider kein Maßstab für mich als rpg noob
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Die wollen mir ernsthaft einen erzählen,dass man nicht, nachdem der Preload heute nacht eh startet, dazu in der Lage wäre einfach das Spiel im PSN freizugeben? Verarschen können die sich selber. Da braucht mir auch dann keiner mehr damit kommen,dass man da angeblich logistische probleme mit der Digitalen version im PSN hätte alles bullshit.

Ps. Die news stammt im übrigen von irgend nem Dödel aus dem Support Forum von SE also für mich ist das nix offizielles....
Von SE kam nach ihrem Statement vom 30/3/20 gar nix mehr die sitzen den shitstorm bei Twitter und Facebook einfach nur aus.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Totalbloody ab nun bitte weghören, ich schildere ein bisschen meine Eindrücke xD

Ich bin jetzt bei 5h Spielzeit und in Kapitel 4 von 18. Viele Sachen gefallen mir echt gut. Allem voran das Kampfsystem, welches dem aus FFXV einfach so weit überlegen ist. Man hat hier deutlich mehr Möglichkeiten mit den verschiedenen Skills und Fähigkeiten die man aus den verschiedenen Waffen extrahieren kann. Dabei sind die Kämpfe auch eine ganze Ecke knackiger als in FFXV, ich hatte schon eine Sidequest da musste ich echt aufpassen, weil mich der Gegner da mit wenigen Treffern killen konnte. Und da sieht man dann das es im Endeffekt halt doch noch das klassische ATB ist. Man muss verdammt gut überlegen was man mit den ATB Balken anfängt! Schockleiste erhöhen, heilen, buffen, Schaden durch Elementarmagie? Dank des Echtzeitsystems kommt aber nun auch der Ort und die Situation mit ins Spiel. Heilen sollte man nur wenn man auf sicherer Distanz von einem Gegner ist und ist man nah genug dran für einen Spezialangriff usw. Es ergeben sich in meinen Augen viel mehr Möglichkeiten als Gedacht und so sind die Kämpfe gegen dickere Gegner schon eine schöne strategische Herausforderung.

Esper kann man nur noch beschwören in bestimmten Kämpfen. Ist also eher vom Spiel gewollt wann ihr sie zünden sollt. Hatte aber bisher nur den Tutorialtext und keine in Aktion um es zu testen. Die Minispiele bisher waren nett. Dart ist urst simpel und einfach und das Motorrad rennen schon cool, aber auch nen bisschen tricky. Habe es mehrfach versucht und bisher nicht die Trophy erhalten das Jessie einen danach für die Leistung lobt. Hoffe ich kann das später per Chapter Select nochmal probieren.

Nachdem der Auftakt den man aus der Demo kennt sehr Gameplaylastig war, tritt das Spiel erstmal auf die Bremse. Die nächste Stunde schaut man fast nur Videosequenzen, läuft und hat 1 bis 2 Kämpfe. Hier ist es der krasse Gegentwurf zu FFXV welches sagte hier Open World, mach was draus wenn du willst. Das Spiel ist bisher komplett linear. In Kapitel 3 gab es eine Hand voll Sidequests, welche aber nicht der Rede wert waren. Auch das Areal aus Kapitel 3 ist eher klein. Viel Freiheiten hat man da nicht, hier erinnert alles eher an FFXIII oder das Finale von FFXV.

Dazu weiß ich nicht ob die Art des Storytellings Nichtkenner des Orginals erreichen kann. Klar man will Avalanche besser charakterisieren, aber bisher ist mir das fast nen bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Aber hey bin ja noch am Anfang.

Dann noch nen paat technische Details, in Kapitel 1 war ich ja echt begeistert und auch Kapitel 2 sah genial aus. Aber nun in Kapitel 3 guckte ich nicht schlecht. Die Slums sind ja offener und weitläufiger und das alles recht spät aufploppt ist ja noch ok. Aber die Bewegungsanimationen von NPCs sind echt nicht gut. Auch wenn Cloud eine Treppe nimmt, wirkt es sehr befremdlich inklusive Clippingfehler. In den Dialogen sind die Charaktere oft auch sehr unnatürlich steif. Und dann wären da noch die Texturen. Die Türen im Appartment sind z.B. nur verschwommener Matsch und fallen ständig auf und trüben das Gesamtbild. Viele Wände in den Slums sind auch sehr verwaschen. Der positive technische Gesamteindruck hat in der letzten Spielstunde echt nachgelassen. Da denkt man echt die haben teilweise vergessen die richtigen Texturen einzufügen. Bin mal gespannt ob da nen Day 1 Patch kommt.

Sonst macht es viel Spaß, auch wenn es sehr sehr linear ist und einem kaum Freiheiten gibt. Momentan fühlt es sich mehr nach nem Action-Adventure als nem RPG an. Bin super gespannt auf die Kritiken in ein paar Stunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Kapitelzahl war unnötig. Rest ok, kann man weitestgehend unterschreiben :D
Die fehlende Textur am "Motel" kann definitv nicht übersehen worden sein, also hoffe schon auf nen Day1 Patch^^
Ich weiß definitiv eins: das Spiel macht mich kaputt. Werde hier durchgängig emotional :ugly:
Bin nen Stk weiter und wenn man es erste Mal
mit Aerith da rumläuft... mit der Musik.... damn 😭 nur einer meiner vielen Ausbrüche :D
Effektiv glaube aktuell bei ~10h Spielzeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
~8-10, also im Schnitt so eine 9 aktuell.
Wobei es hier glaube anders ist als bei anderen Remakes. Glaube hier werden die die das Original kennen besser bewerten. Normal ist das ja eher umgekehrt.
Für mich ist es aktuell noch eine 11/10 :D
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Nach dem Day One Patch sind bestimmt wieder die Speicherstände Kaputt 😂

Ich erinnere da nur mal an FFXV

Die letzten 3 Tage bekomme ich auch noch rum ❗

Ps. So wie SE mit den Käufern der Digitalen Version umgegangen ist,dass wird denen noch lange angeheftet und das zurecht.


Es wird so sein,dass sich viele jetzt 5 mal überlegen werden,ob sie sich jemals wieder ein Final Fantasy Game im PSN kaufen werden.

Ich werde Teil 2 vom Remake nur noch Auf Disc kaufen. Und viele andere werden das nach dem Desaster auch tun.
 
Top