Final Fantasy VII Remake

FOX_DIE

Beerlicious
Spielt gerade: FFVIIIR
Soll ab jetzt jedes Spiel, welches mehr als 40h Umfang bietet in zwei Teilen zum Vollpreis verkauft werden?
Wieso vorab schon so negativ? Also ich hab FF7 nie gespielt und wenn sie ein zufriedenstellendes Produkt anbieten, ist doch alles ok. Also erst mal abwarten wie sie es umsetzen. Was wäre die Alternative? Noch 5 Jahre warten bis alles fertiggestellt ist, dann die Entwicklung auf Next Gen auslagern und das Spiel fühlt sich am Ende altbacken an?
 

Spawn

Well-known member
Aber wenn es jeweils Content für ein ganzes Spiel gibt sehe ich kein Problem. Wie ja zb bei der XIII Trilogie.
Teils hast du diese Hürde bereits bei 8h erreicht.
Das Original war mit unter 40h zudem auch nicht der umfangreichste Titel der Reihe.
Nun zwei Episoden zu bringen, mit je 20h Spielzeit, ist durchaus "frech".
Gerade zum Vollpreis.

39,99 € je wären noch ok, aber direkt auf 60+ zu gehen ist nur ein Ausschlachten.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Wieso vorab schon so negativ? Also ich hab FF7 nie gespielt und wenn sie ein zufriedenstellendes Produkt anbieten, ist doch alles ok. Also erst mal abwarten wie sie es umsetzen. Was wäre die Alternative? Noch 5 Jahre warten bis alles fertiggestellt ist, dann die Entwicklung auf Next Gen auslagern und das Spiel fühlt sich am Ende altbacken an?
Weil so einiges in der Produktion schief gelaufen ist. Das ganze Projekt ist zu ambitioniert und das Ziel scheint etwas aus dem Augen verloren zu sein. So kommt es mir zumindest vor. Entweder sie hatten es viel zu zeitig angekündigt, oder sie haben sich verhaspelt.

Es wird sicher ein gutes Spiel, aber ich glaube nicht, das es dem Hype gerecht wird. Ich zumindest werde auf eine komplette Fassung warten. So heiß bin ich auf FF eh nicht, zumal ich immer noch stinkig bin, dass das Kampfsystem nun in Echtzeit daherkommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Soweit ich weiß, war von 40h pro Episode die Rede. Nicht 40h insgesamt.
ca 40h nur durchzocken und deutlich mehr content daneben, war meine letzte Info. Man weiß aber halt noch nichts genaues.
Würde man stumpf Disc 1-3 nehmen und einzeln verkaufen, ok, frech, aber da es deutlich erweitert werden soll sehe ich das Problem (vorerst) nicht. Sollte es sich später als reiner cashgrab herausstellen ok, springe ich mit auf den Drama/Hate-Train, aber dafür ist es noch zu früh.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
Ja, es gleich zu zerreißen wäre etwas voreilig. Diese Spiele werden nicht billiger in der Herstellung, vor allem ein Titel wie dieser. Da kann ich schon verstehen, dass man es so angeht. Ob es berechtigt war, wird sich zeigen.
 

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control, Erica
Ich finde ja, dass man überhaupt froh sein kann, dass Square das Remake überhaupt angepackt hat. Natürlich lief die Entwicklung nicht ideal ab, aber bin froh, dass es kommt. Den Hype wird es nicht gerecht werden so viel steht fest. Es ist schließlich ein Kultspiel, dass die Kindheit vieler Leute beeinflusst hat und die neue Ausrichtung wird nicht allen Leuten gefallen, da es sich eben anders anfühlt als das was sie aus ihrer Kindheit kennen, oder besser gesagt wie sie es aus ihrer Kindheit empfunden haben. Die Wahrnehmung eines Gamers ist leider nicht immer objektiv , merke ich ja man mir selbst.

Neben den Spielen, die ich damals und auch noch heute genial finde, gibt es auch das eine andere Spiel, dass ich als Jugendlicher gefeiert habe und heute wesentlich schlechter finde als damals. Und das hat nichts mit der altbackenen Technik zu sein, was das betrifft bin ich ziemlich stur und als Retro Liebhaber, weiß ich auch gute Retro Grafik noch sehr zu schätzen. Nein, manche Spiele fühlen sich eben aus meiner heutigen Wahrnehmung anders an als damals.

Und so wird es vielen old School Fans gehen, die mit den neuen FF 7 aus irgendwelchen Gründen nicht klar kommen.

Ich hoffe es kann genug alte und neue Fans mobilisieren, damit es weitere Remakes gibt.


Mein Verhältnis zu FF 7 ist übrigens etwas gespalten. Es war das erste Final Fantasy, dass durchgespielt habe und fand es gut. Aber ich gehöre zur Minderheit die FF8 besser fand. Meine all time favourites sind immer noch FF 8 und 10.

Freue mich aber trotzdem schon sehr auf das Remake. Es sieht gut aus und es hat sicher was FF 7 nochmal in zeitgemäßer Form zu präsentieren. Hoffe nur es wird keine Abstriche im Vergleich zum Original geben. Gibt ja im Original einige Stellen die aus heutiger Sicht nicht gerade politisch korrekt sind und die die Seele der zartbesaiten amerikanischen Social Justice Warrior verletzen könnten. Hoffe nur SE lässt sich da nicht in die Suppe spucken.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Spiele ja gerade FF VII auf der Vita und reg mich nach fast 6h über ein paar Abstürze und vor allem Bildfehler auf. Die gehen mir mega auf die Nerven. Ist die dt. PS1 Fassung aus dem PSN.

Kennt einer das Problem? Habe nix wie Bildverbesserung oder schnelles Laden aktiviert.

Ansonsten muss man sich echt dran gewöhnen, dass einem nix nähergebracht, oder einem unter die Arme gegriffen wird. Nachteil, wenn man mal ne Woche nicht spielt, hat man Probleme wieder reinzukommen. Und die gerenderten Hintergründe sind echt mega unübersichtlich und man sieht oftmals nicht, wo man Langlaufen kann. Mal schauen, ob ich es durch gespielt bekomme.


Boah, wie mich die Zufallskämpfe nerven! Nicht so sehr in den Dungeons, sondern vielmehr auf der Oberwelt. Man kann ja nicht mal in Ruhe die Weltkarte drehen, um zu schauen, wohin man laufen will -_- Für mich mittlerweile unspielbar, vor allem, wenn man nicht genau weiß, wohin man muss und man etwas ziellos umher läuft.
 
Zuletzt editiert:

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control, Erica
Ja auf die Ankündigung von Tifa bin ich auch schon gespannt. Hoffe auch, es wird an das Advent Children Modell von ihr angelehnt sein. Das war nämlich perfekt. Aber mache mir bezüglich des Chara Designs nicht so viele Sorgen. Bisher war jeder Chara durchaus passend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Sind halt bekloppt :D

Wenn man die ganze Zeit zwischen den 2 Bildern im Thumbnail schaut, hat man wenigstens was zu lachen, in beide Richtungen :ugly:
 
Top