FIFA 14 Allgemein

systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Die KI ist nicht Cracks bester Freund :D
Also ich habe den Karrieremodus noch nicht angerührt, aber ein Freund, der eigl. nichts zu meckern hatte.
Ich spiele sonst auch seeehr gerne und vor allem lange den Karrieremodus, aber manche kommen halt nicht auf die KI klar. Aber ich find, dass diese statische KI auch dazu füührt, dass man selbst variabler wird. Grade bei FIFA 14, wo man ja nicht mehr einfach durchpacen kann.

Größte Neuerung ist wohl das Scouting-System, aber wie gesagt: Hab's noch nciht gespielt. Kannst aber nicht viel mit falsch machen, meiner Meinung nach.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So kann man das ausdrücken :D Das ist für mich die dümmste KI ever^^ Aber zumindest im Be a Pro Modus machte das mehr Spaß, weil jedenfalls schon mal Dortmund ordentlich nach vorne gespielt hat und nicht dieses blöde rumgepasse, wie noch in FIFA 13^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also in FIFA 13 war es halt so. Der Gegner läuft nach vorne, sieht das kein Spieler perfekt positioniert ist, dreht sich um und spielt erstmal irgendwie hinten rum. Auf der anderen Seite dann das selbe Spiel und wenn man Pech hat und zum Beispiel Be a Pro spielt und nur den eigenen Spieler steuert, dann gehen Spiele schon mal öfters 0:0 aus ohne nennenswerte Torchancen. Das hat ncihts mit Fußball zu tun, vor allem da der Spielstil von Mannschaften wie Dortmund überhaupt nicht eingefangen wurde..

Wie es jetzt in FIFA 14 aussieht, kann ich dir auch nicht so richtig sagen, da ich dafür zu wenig KI-Spiele gemacht habe. Warte auch noch auf meine Vollversion...Aber in den Spielen, die ich gespielt habe, wirkte es schon deutlich besser. Jedoch immer noch nicht optimal.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Also wenn die OP Kopfbälle, OP Pässe in den Lauf, OP hohe pässe und OP Angeschnittene Schüsse noch etwas generved werden ist es für mich das beste Fifa bisher :-) Frag mich aber schon wie man soviel bei der Spielmechanik verbocken kann
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: oOevinixOo
Wurden die nicht schon "gepatcht"?. Was mich noch nervt ist das Pressing das einige Online an den Tag legen. Ich meine paar mal kann man sich da herausspielen , doch ich finde zur Relation mit der Spielgeschwindigkeit sind die gegner zum Teil viel zu schnell. Geht mir auch nicht um das "Team Pressing" sondern eher das Sie X und R1 gedrückt halten und man da schnell mal umzingelt ist. Da hilft auch das shielding nicht :/
 
Spielt gerade: Castlevania
"shielding" "generved" ... Leute, entweder sprecht ihr den ganzen Tag nur englisch, dass man mal durcheinander kommt, oder ihr zockt einfach zu viel, dass ihr nur noch Denglisch könnt :D ;)


-------


Was mich interessieren würde, sicherlich einige andere auch, was es so an Spiele Tipps gibt von den Profis, wenn es hier so etwas überhaut gibt?

z.B. Sprinten nicht durchdrücken, sondern nur zur Hälfte. Man ist fast genauso schnell, kann aber kontrollierter laufen UND der Spieler legt sich den Ball nicht 5 Meter weit vor.

beste Grüße
 
Hey zusammen,

nach vielen Jahren bin ich auf den virtuellen Rasen zurückgekehr und im Vergleich zu früher hat sich viel getan. Trotz der Übungen kommen ich mit dem neuen FIFA noch nicht so zurecht.

Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps/hinweise für einen jetzt wohl doch "newbie" geben.
Für den Anfang einige Fragen:

- wie bekomme ich Flachschüsse hin?
- meine Kopfbälle gehen immerdrüber oder haben keine Kraft?
- ziele ich mit dem linken Analog-Stick?
- harte Fernschüsse gehen bei mir meilenweit übers Tor?

DAnke fürs erste und sorry für die "aus eurer sicht ggf dummen" Fragen.

Cya
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kann dir leider bei den Fragen net helfen.

Aber es muss unheimlich rocken, wenn man Jahre lang kein Fußball gespielt hat und nun mit FIFA loslegt. :D wann hast du das letzte mal gespielt? Welche Version?
 
Top