FIFA 14 Allgemein

systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#1
FIFA 14 wurde am 17.04.2013 von EA SPORTS offiziell angekündigt und erscheint zunächst für die Playstation 3, Xbox 360 und den PC.



Verbesserungen / Neue Features:

Gameplay


  • Verbesserter Spielaufbau im Mittelfeld
  • Mehr Kontrolle über das Spieltempo
  • Eine packende Chancenerarbeitung
  • Pure Shot (Authentische Torschüsse)
    Speziell die Torabschlüsse wurden für FIFA 14 mittels Pure Shot überarbeitet. Die Spieler können nun Schrittlänge und Winkel zum Ball intelligent anpassen und die beste Torschussposition finden. Wird der Ball optimal getroffen, sind spektakuläre Schüsse die Folge. Zu den neuen Schussarten gehören knallharte Abschlüsse, Schüsse im Stolpern und überhastete Torabschlüsse. Die Authentische Ballphysik sorgt für eine verbesserte Berechnung der Flugbahn des Balls und ermöglicht den Spielern druckvolle Distanzschüsse, flache Präzisionsschüsse, Bogenlampen und unberechenbare Abschlüsse - genau wie im echten Fußball.
  • Authentische Ballphysik
    Die Authentische Ballphysik sorgt für eine verbesserte Berechnung der Flugbahn des Balls und ermöglicht den Spielern druckvolle Distanzschüsse, flache Präzisionsschüsse, Bogenlampen und unberechenbare Abschlüsse - genau wie im echten Fußball.
  • Protect the Ball
    Mit Protect The Ball kann man sich beim Dribbling in jedem Lauftempo die Verteidiger vom Leib halten, die wichtigen Positionskämpfe vor der Ballannahme gewinnen, Verteidiger überlisten und Chancen erarbeiten.
  • Verbesserte Teamintelligenz
    Die Teamintelligenz wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmals verbessert. Eine neue Entscheidungslogik führt zu engerem, klügerem Deckungsverhalten und optimierter Laufweganalyse. Verteidiger erkennen so Möglichkeiten zur Unterstützung und Balleroberung. Angreifende Spieler können sich noch besser vom Gegner lösen und engmaschige Abwehrreihen durch Vorstöße, Laufwege in die Schnittstelle und Tempowechsel knacken.
    [*]Optimierungen der Ballkontrolle
  • Sprintdrehungen im Dribbling
    Mit Sprintdrehungen im Dribbling können sich die Spieler in vollem Lauf in jede Richtung bewegen, ohne ihren natürlichen Schwung zu verlieren. Sie behalten dabei die Ballkontrolle und können ihren Gegenspieler 1-gegen-1 überwinden.
  • Variables Tempodribbling
    Das Variable Tempodribbling bietet unterschiedliche Ballkontrolle im Sprint. Technisch versierte Spieler überzeugen so unter anderem mit größerer Ballkontrolle und Präzision.

Karrieremodus


  • Globales Scouting-Netzwerk
    Mit dem Globalen Scouting-Netzwerk erwacht die Welt der professionellen Talentsuche zum Leben. Die Spieler können ihr eigenes Scouting-Netzwerk entwickeln und optimieren und ganzjährig nach Talenten suchen. Die Scouts beurteilen Spieler aus der ganzen Welt, finden die Werte und individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers und sorgen so für die perfekte Vorbereitung auf bevorstehende Transferperioden.
  • Neue Zentrale / Leichtere Navigation
  • Weniger Unterbrechungen
  • Live-Scouting-Berichte

Online


  • Neuheiten im beliebten FIFA Ultimate Team-Modus
  • Einen neuen Online-Modus, der für neue Herausforderungen sorgen wird
  • Mehrere neue Features und Vorteile im EA SPORTS Football Club, dem Live-Service und Herzstück der FIFA-Welt
  • Vollständige Authentizität mit mehr als 500 offiziell lizenzierten Vereinen

Screenshots



Quellen


ea.com
fifasoccerblog.com
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 5482

Guest
#5
Ich spiele meistens offline, was haste denn gegen die KI?
Dass die Ladezeiten von Jahr zu Jahr schlimmer werden, ist echt einfach nur peinlich...
Wenn man im Karrieremodus spielt dann kommt es einem so vor als ob man gegen Barca spielt. Eine Mannschaft wie Augsburg spielt doppelpässe wie Barcelona sodass man garnicht an den Ball kommt und tricksen besser als ein Ronaldo...
 
PSN-Name: CrymeTyme10
Spielt gerade: an deiner Freundin
#6
Die KI ist in FIFA nur scheiße. ManUFan's Kommentar beschreibt es genau. Es ist einfach nur anpissend -.- Wenn ich Karriere spiel simulier ich mehr, als dass ich spiel... weil der Simulationsbildschirm spannender ist als wenn ich das Spiel selbst spiel...
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#7
Die KI ist in FIFA nur scheiße. ManUFan's Kommentar beschreibt es genau. Es ist einfach nur anpissend -.- Wenn ich Karriere spiel simulier ich mehr, als dass ich spiel... weil der Simulationsbildschirm spannender ist als wenn ich das Spiel selbst spiel...
Okay, es ist etwas anspruchsvoll. Auch, weil die Spieler viel schleppender agieren, als bei Ultimate Team (warum auch immer). Aber spannende Spiele hatte ich durchaus im Karrieremodus.
Aber ja, teilweise sind die Spielzüge von schlechten Teams unrealistisch. Aber das tricksen geht ja nur bei den 4 bzw. 5 Skills, davon hat Augsburg ja nicht so viele...
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
Also gegen die KI komme ich nicht klar. Die spielen alle den Ball hin und her und hin und her und man kommt sich so vor, als ob sie die eigenen Tasteneingaben schon eher kennen. Das nervt einfach nur. Da gibts überhaupt keine Dynamik.

Ganz großes Kino ist dann der Virtual Pro Modus, wenn man nur den eigenen Spieler steuert. Das ist so spannend, dass man sich auch versuchen könnte mit dem Controller zu erschlagen. Die spielen dann lieber zehn mal hinten rum, als sich mal vernünftig freizulaufen oder ähnliches. Das läuft bei PES deutlich besser!
 
D

Deleted member 5482

Guest
#11
Kommt auf die Schwierigkeit und das Team an, mit dem man spielt...
Ich hab zum Beispiel im Karrieremodus mit Bayern gegen Dortmund 5:1 gewonnen und direkt das nächste Spiel gegen den letzten Hertha BSC verliere ich 4:0. Da hat Dortmund vom Anpfiff aus so gespielt als ob die zum ersten Mal ein Ball am Fuß hatten und Hertha spielte so als ob sie das Beste Team aus FIFA wären...
 
PSN-Name: CrymeTyme10
Spielt gerade: an deiner Freundin
#12
Kommt auf die Schwierigkeit und das Team an, mit dem man spielt...
Hör doch mal auf FIFA zu verteidigen. Es ist Fakt, dass die KI einfach nur beknackt ist und sie die Umsetzung von "Attacking Intelligence" und was weiß ich nicht für ne Intelligence total verkackt haben...
Wie bereits crack-King gesagt hat: Das Spiel stellt sich kein wenig auf die Geschehnisse im Spiel ein, sondern lediglich auf das was du drückst... ich habe bis FIFA 11 auf Weltklasse gespielt, gelegentlich auch auf Legende, aber das geht heute einfach nicht mehr, weil man dafür eine riesige Geduld aufbringen muss, oder manchmal sogar total machtlos ist gegen das gescripte aufem Platz...
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#14
Hör doch mal auf FIFA zu verteidigen. Es ist Fakt, dass die KI einfach nur beknackt ist und sie die Umsetzung von "Attacking Intelligence" und was weiß ich nicht für ne Intelligence total verkackt haben...
Wie bereits crack-King gesagt hat: Das Spiel stellt sich kein wenig auf die Geschehnisse im Spiel ein, sondern lediglich auf das was du drückst... ich habe bis FIFA 11 auf Weltklasse gespielt, gelegentlich auch auf Legende, aber das geht heute einfach nicht mehr, weil man dafür eine riesige Geduld aufbringen muss, oder manchmal sogar total machtlos ist gegen das gescripte aufem Platz...
Ich soll FIFA nicht verteidigen? :D Da hört man schon heraus, mit welcher Herangehensweise du in eine solche Diskussion gehst - der Fanboy gegen den Rest oder was?!
Und deine "Fakten" sind nicht mehr als subjektive Meinungen. Und in meinem Fall ist es eben "Fakt", dass ich einige spannende Spiele gegen die KI im Karrieremodus hatte. Mit dem Virtual Pro ist das was anderes, da stimme ich crack zu - bei PES agieren die Mitspieler einfach viel inteliigenter. Aber das braucht man ja nicht, wenn man mit der ganzen Mannschaft spielt.
Und ja, die Gegner reagieren nicht nach dem Geschehen auf dem Platz, sondern nach dem, was man auf dem Controller drückt. Aber wenn man lange genug spielt, merkt man dass man sich selbst darauf einigermaßen einstellen kann. Im Karrieremodus habe ich höchtens auf "Weltklasse" gespielt, aber bei FUT sogar diverse Turniere auf "Ultimativ" gewonnen.
 
PSN-Name: CrymeTyme10
Spielt gerade: an deiner Freundin
#15
Ich soll FIFA nicht verteidigen? :D Da hört man schon heraus, mit welcher Herangehensweise du in eine solche Diskussion gehst - der Fanboy gegen den Rest oder was?!
Und deine "Fakten" sind nicht mehr als subjektive Meinungen. Und in meinem Fall ist es eben "Fakt", dass ich einige spannende Spiele gegen die KI im Karrieremodus hatte. Mit dem Virtual Pro ist das was anderes, da stimme ich crack zu - bei PES agieren die Mitspieler einfach viel inteliigenter. Aber das braucht man ja nicht, wenn man mit der ganzen Mannschaft spielt.
Und ja, die Gegner reagieren nicht nach dem Geschehen auf dem Platz, sondern nach dem, was man auf dem Controller drückt. Aber wenn man lange genug spielt, merkt man dass man sich selbst darauf einigermaßen einstellen kann. Im Karrieremodus habe ich höchtens auf "Weltklasse" gespielt, aber bei FUT sogar diverse Turniere auf "Ultimativ" gewonnen.
:lol: :lol: :lol:
Kannst ja mal ins offizielle FIFA Forum gehen, wie die Reaktionen von 95% des Forums da über die KI so sind. Aber ist natürlich bin ich wieder der Buhmann, weil ich es auch nur WAGE eine Anspielung zum Thema Fanboy zu machen. Aber is ja gut, wir wissen bzw. ich merke ja, dass du gerne provozierst :)
Und zu deiner "Lösung" vonwegen man kann sich selbst einigermaßen drauf einstellen: Wassen das für en scheiß? Mir fehlen da einfach wieder die Worte... ich will normal ne Runde zocken und nicht aus dieser scheiß KI ne Wissenschaft machen.
Die KI soll sich gefälligst so verhalten wie ein echtes Team und nicht meine Spielzüge vorhersehen. Das ist doch dann totaler Nonsense...
Aber moment, jetzt wird mir einiges klar... EA macht das für Extra, damit man gezwungen ist Ultimate Team zu spielen um dort seine Kohle zu verprassen :ugly: Well done, EA :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#16
Locker bleiben Leute ;) FIFA sorgt zwar für den ein oder anderen Wutausbruch, aber deswegen müssen wir uns doch nicht so anmaulen ;)

Ich bin da aber bei Crymstar. Wenn sie ne Fußball-Simulation machen wollen, dann auch richtig. Die aktuelle KI macht keinen Spaß. Ich will das sich die Spiele nach der Gegnerstärke ändern. Wenn ich mit Dortmund gegen Bayern oder so spiele, will ich nen knackiges, hartes Spiel und wenn ich gegen Buxtehude im Pokal ran muss, will ich das ich sie quasi überrollen kann. Aber das ist bei FIFA einfach nicht der Fall. Ob Buxtehude oder Bayern. Der Unterschied ist minimal und das kann nicht wahr sein. Dank PES sieht man ja, dass es auch DEUTLICH besser geht. FIFA hat nur den Vorteil, dass sie online zur Zeit noch das beste Paket haben. Offline rühre ich die Spiele nun schon seit Jahren nur für die Reviews an. Sobald das fertig ist, würdige ich den Offline-Modus keines Blickes mehr. Das ist einfach mieserabel. Mal davon abgesehen, dass die ganze Aufmachung etc. mir nicht gefällt. Da sollte man sich mal ein Beispiel an NBA 2k13 nehmen.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#17
:lol: :lol: :lol:
Kannst ja mal ins offizielle FIFA Forum gehen, wie die Reaktionen von 95% des Forums da über die KI so sind. Aber ist natürlich bin ich wieder der Buhmann, weil ich es auch nur WAGE eine Anspielung zum Thema Fanboy zu machen. Aber is ja gut, wir wissen bzw. ich merke ja, dass du gerne provozierst :)
Und zu deiner "Lösung" vonwegen man kann sich selbst einigermaßen drauf einstellen: Wassen das für en scheiß? Mir fehlen da einfach wieder die Worte... ich will normal ne Runde zocken und nicht aus dieser scheiß KI ne Wissenschaft machen.
Die KI soll sich gefälligst so verhalten wie ein echtes Team und nicht meine Spielzüge vorhersehen. Das ist doch dann totaler Nonsense...
Aber moment, jetzt wird mir einiges klar... EA macht das für Extra, damit man gezwungen ist Ultimate Team zu spielen um dort seine Kohle zu verprassen :ugly: Well done, EA :D
Auch wenn ich hier schon in die eine oder andere Diskussion geraten bin: Ich versuche keinesfalls immer den Provokateur zu spielen, sondern hinterfrage nur kritisch. In diesem Fall bist du sogar angefangen (warum eigentlich?), mit der Behauptung ich würde FIFA verteidigen, obwohl wir zuvor ganz normal über das Spiel diskutieren konnten.
Und dass gerade DU mich heraushebst und davon sprichst, ich würde gerne provozieren, find' ich äußert amüsant :p.

Ich glaube wir reden da ein bisschen aneinander vorbei: Natürlich ist die KI zu "vorhersehend", statisch und sonstwas. Einfach nicht gut. Aber ich denke nicht, dass es deswegen unmöglich ist, Spaß zu haben, wenn man eben gegen diese KI spielt. Es ist möglich, viele spannende und spaßige Spiele mit der KI zu haben. Wie viel man letztendlich investiert, um tatsächlich diesen Spaß mit der KI zu haben, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich spiele mehr offline als online und der Karrieremodus ist für mich nunmal Pflicht. Daher kann ich nicht einfach sagen: Die KI ist scheiße, ich spiele nicht mehr gegen die KI. Ich muss halt versuchen damit klar zu kommen und trotzdem bleibt natürlich der Punkt, dass die KI nicht gut ist. Aber wenn man (so wie ich) halt schon einige Stunden offline gegen die KI gezockt hat, dann ist es doch klar, dass ich nicht sagen kann: Die KI ist unspielbar.
Aber moment, jetzt wird mir einiges klar... EA macht das für Extra, damit man gezwungen ist Ultimate Team zu spielen um dort seine Kohle zu verprassen :ugly: Well done, EA :D
Den Gedanken habe ich auch schon seit FIFA 12. Denn die Spieler agieren in FUT einfach viel besser als in allen anderen Spielmodi. Dass EA das bewusst eingebaut hat, damit man mehr FUT spielt, ist auch für mich garnicht so weit hergeholt. Aber möglicherweise liegt es auch daran, dass man in FUT die Fitness selbst bestimmen kann. - Daran glaube ich ehrlich gesagt aber nicht.
 
PSN-Name: CrymeTyme10
Spielt gerade: an deiner Freundin
#19
Auch wenn ich hier schon in die eine oder andere Diskussion geraten bin: Ich versuche keinesfalls immer den Provokateur zu spielen, sondern hinterfrage nur kritisch. In diesem Fall bist du sogar angefangen (warum eigentlich?), mit der Behauptung ich würde FIFA verteidigen, obwohl wir zuvor ganz normal über das Spiel diskutieren konnten.
Und dass gerade DU mich heraushebst und davon sprichst, ich würde gerne provozieren, find' ich äußert amüsant :p.
Vielleicht ist das noch ein Überbleibsel, als wir uns auch schon über FIFA und PES stritten :D Da haste FIFA auch bis zum Tod verteidigt ;) Und da du die KI dir irgendwie schön geredet hast, klang/klingt das für mich doch sehr nach Verteidigen :D
Und den Provokations-Ball spiel ich dir jetzt mit Absicht nicht wieder zu :D

Ich glaube wir reden da ein bisschen aneinander vorbei: Natürlich ist die KI zu "vorhersehend", statisch und sonstwas. Einfach nicht gut. Aber ich denke nicht, dass es deswegen unmöglich ist, Spaß zu haben, wenn man eben gegen diese KI spielt. Es ist möglich, viele spannende und spaßige Spiele mit der KI zu haben. Wie viel man letztendlich investiert, um tatsächlich diesen Spaß mit der KI zu haben, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich spiele mehr offline als online und der Karrieremodus ist für mich nunmal Pflicht. Daher kann ich nicht einfach sagen: Die KI ist scheiße, ich spiele nicht mehr gegen die KI. Ich muss halt versuchen damit klar zu kommen und trotzdem bleibt natürlich der Punkt, dass die KI nicht gut ist. Aber wenn man (so wie ich) halt schon einige Stunden offline gegen die KI gezockt hat, dann ist es doch klar, dass ich nicht sagen kann: Die KI ist unspielbar.Den Gedanken habe ich auch schon seit FIFA 12. Denn die Spieler agieren in FUT einfach viel besser als in allen anderen Spielmodi. Dass EA das bewusst eingebaut hat, damit man mehr FUT spielt, ist auch für mich garnicht so weit hergeholt. Aber möglicherweise liegt es auch daran, dass man in FUT die Fitness selbst bestimmen kann. - Daran glaube ich ehrlich gesagt aber nicht.
Siehste, du kannst damit Spaß haben. Ich eben nicht. Das geht einfach nicht. Ich will schöne Spielzüge sehen, egal ob das die KI macht oder ich.
Damals hab ich den Karrieremodus immer sooo gern gespielt. Ach Gott, der hat sogar mit den wenigen Features so riesig Spaß gemacht und dann kam das...
Manchmal wenn mich UT frustet denk ich so:"Wär das jetzt geil en Karrieremodus zu starten, Transfers tätigen, spannende Spiele machen... einfach Fußball halt"... und nach zwei FIFA Spielen merk ich dann:"Ööööh du spielst ja FIFA, is nix mit Fußball -.- "
Ich kann mich dafür einfach null motivieren und das obwohl ich eigentlich seit meiner Kindheit den Karrieremodus immer gern gespielt hab und mir FIFA über Jahre auch nur wegen dem Karrieremodus geholt hab. Aber irgendwann ist es genug... grenzt an Folter...
 
Top