FIFA 13 Ultimate Team

Ich verliere auch langsam den Spaß an FIFA 13 und überlege schon ob ich PES 2013 wieder ne Chance geben soll.

Momentum und sich langsam immer wieder wiederholende Tore fangen an zu nerven. gegen die CPU machts gar keinen Bock zu spielen....

Müsste dannn nur noch meine jetzt ca. 400.000 Coins verticken und das wars erstmal für mich.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Habe heute nacht auch noch die restlichen 200k ausgegeben.
Damit bin ich bei ca. 800k + 3-4 PSN Cards und trotzdem noch kein IF.

Mir geht es nur um diese Trophäe, weil ich gerne Platin in FIFA haben möchte.
In FIFA 12 gab es Bronze-Spieler, die die Trophäe ausgelöst haben, das ist nun nicht mehr so. Zudem scheint es immer unwahrscheinlicher einen guten Spieler zu ziehen.

Werde mir jetzt noch ein paar Münzen erspielen und es noch einmal versuchen.
Sollte es wieder nicht klappen, werde ich FIFA 13 unverzüglich verkaufen und nie wieder ein EA Sports Spiel anrühren. Bin echt bedient und verdammt enttäuscht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So schlimm nur wegen dem blöden IF?^^ Ich kann die Enttäuschung ja verstehen, aber das ist ehrlich gesagt mein geringstes Problem. Schlimmer finde ich diese ganzen nervigen Bugs und wie NSE schon sagte, immer wieder gleichen Tore. PES gefällt mir da etwas besser, aber FIFA hat Online einfach die geileren Spielmodi. Verstehe bis heute nicht, warum man das nicht einfach kopiert..
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
So schlimm nur wegen dem blöden IF?^^ Ich kann die Enttäuschung ja verstehen, aber das ist ehrlich gesagt mein geringstes Problem. Schlimmer finde ich diese ganzen nervigen Bugs und wie NSE schon sagte, immer wieder gleichen Tore. PES gefällt mir da etwas besser, aber FIFA hat Online einfach die geileren Spielmodi. Verstehe bis heute nicht, warum man das nicht einfach kopiert..
Ja, ich spiele nunmal auch um Trophäen. Ich bin jetzt nicht der übelste Trophäenjäger, der jedes Billigspiel á la "Prinzessin Lilly Fee im Zauberwald" auf der PS3 hat, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, versuche ich schon die Platintrophäe zu bekommen. Gehört für mich einfach dazu und bei vielen Spielen sorgt es dafür, dass man sich mit allen Modi auseindersetzt und so. Habe halt auch Platin im 10er, 11er und 12er. Dementsprechend hätte ich auch gerne die im 13er. Komischer Weise hatte ich im 12er zig IFs, darunter zwei Spieler aus dem TOTY. Jetzt im 13er keinen einzigen obwohl die Investitionen auf dem selben Niveau liegen. An reines Pech glaube ich schon lange nicht mehr, auch wenn der EA Support mir was anderes erzählt hat. Das ist auch 'nen geiler Job: Einfach am PC sitzen und die Kunden belügen. Geil.

Es wird höchste Zeit, dass sich PES ein paar Dinge bei FIFA abschaut, aber nicht zuviel! Um Himmel's Willen! Was ich bei FIFA am besten finde, ist dieses penible und detailgetreue Bewerten von jedem einzelnen Spieler. Da merkt man richtig, dass da ehrenamtliche Mitarbeiter dahintersitzen und jede Woche die Form ihrers Lieblingsteams bestimmen. Hatte mich da ja auch mal beworben, ist aber (aus heutiger Sicht zum Glück!) nichts draus geworden. Ich liebe es einfach, wenn ich auf der Spielekonsole 1:1 sehe, wie gut die Spieler meines Lieblingsteams im Moment sind. Klar sind oft kleinere Verfehlungen dabei, aber die werden immer recht fix ausgebessert, sodass man da kaum etwas dran auszusetzen hat. Natürlich kann ich mir in PES diese Bundesiga-Patches herunterladen und die Stärken auch anpassen. Aber das ist eben von mir gemacht und nicht offiziell, wie die Live-Updates bei FIFA. Wenn diese Liebe zum Detail bei PES verstärkt zum Vorscheinen kommt, wird das Spiel für mich direkt um 100% interessanter. Denn nein, mir geht es eben nicht nur um das reine Gameplay. Das Drumherum ist auch sehr wichtig und trägt für mich erheblich zum Spielspaß bei.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ok, dann ist das wohl was anderes. Mir war die Trophäe in FIFA noch nie wichtig. Und denke sowieso, dass die die Wahrscheinlichkeiten für IFs oder so runtergesetzt haben. Bei dem Erfolg des Modus wären die ja blöd, wenn jeder nen IF ziehen könnte. Das man dann gerade so ne Trophäe ins Spiel setzt, ist schon selten dämlich. Wobei ich mir das bei einigen Trophäen denke. Ist aber wieder ne andere Geschichte^^

Und da kann ich dir zustimmen. Matchday bei FIFA ist schon toll. Aber ohne echte Lizenzen bei PES kann man sowas ja leider schlecht bringen. Ist aber verschmerzbar für mich. Konami müsste das Editing bzw. die OFs deutlich besser und einfacher integrieren. Das man mit jedem DLC auf ne neue File warten muss, ist auch einfach nur nervig...

FIFA spiele ich persönlich eigentlich nur deshalb mehr als PES, weil mir die Modi dort besser gefallen. Konami hat die ML ja ein wenig versaut. Und der Seasons Online-Modus bei FIFA war das beste, was sie machen konnten. Für Sportspiele absolut perfekt und möchte ich auch nicht mehr anders sehen. Ultimate Team ist dann natürlich auch Spitze und sowas fehlt eben PES. Zumindest den Seasons-Modus dürften die mal übernehmen.
 
Top