Festplatte

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#1
Hey ich habe eine frage und zwar ich habe eine Externe Festplatte "NTFS", die Playstation 3 liest leider nur soweit ich weiß "FAT32".
Aber wenn ich die Festplatte auf menem Laptop zu "exFat" Formatiere und sie im nachhinein wieder an den Laptop anschließe um Daten drauf zu spielen die ich dann auf die Playstation 3 spielen will kommt immer die fehler meldeung das ich sie wieder auf "NFTS" formartieren soll, könnte mir da mal bitte jemand helfen wäre nett, danke.

ist übringens eine 260gb festplatte
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#2
exFat ist ein M$ eigenes Dateiformat, funktioniert eh nicht an der PS3 und ist sowieso eigentlich nur für Flash Speicher Medien gedacht ;)

Warum dein Laptop das nach dem formatieren nicht mehr erkennt weiss ich leider nicht, aber an der PS3 hättest du eh keine Freude dran, da sollte es schon FAT32 sein :D
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#3
Ja ich bekomme es aber nur auf "exFat" oder "NFTS" Formatiert oder halt durch die eingabeaufforderung, da dauert das aber ca 6h bis die Komplett Formatiert wurden ist -.-
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#4
Such mal im Netz nach "h2format", damit sollte das klappen ;)

Ansonsten nimm GParted (man kann einen Live USB Stick damit erstellen und davon booten), damit hab ich meine NTFS 1TB USB Platte in zwei Partitionen zu je 500GB unterteilt und die zweite dann in FAT32 formatiert und das ganze ohne Datenverlust auf der ersten Partition :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#6
Sollte doch zumindest ;)
2,5" ist die größe der internen PS3-Festplatten und somit sollte die passen, es sei denn, man muss noch auf irgendwas anderes achten^^
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#8
du kannst alles an FP einbauen, was diese Kriterien einhält:

1. 2.5"
2. nicht mehr als 9.5mm hoch
(3.) 5400rpm das in Klammern, weil man früher sagte, dass Platten mit 7200rpm zuviel abwärme produzieren..... Aber ich denke das man das mittlerweile ignorieren kann... hab in meinem laptop auch die 5400er gegen ne 7200er ausgetauscht... die ist ne ecke neuer.. und spart trotz höherer leistung noch strom und gibt auchnicht mehr wärme ab... und im laptop wird die noch schlechter gekühlt als in der ps3....


edit: natürlich nur mit S-ATA I oder II schnittstelle
 
Zuletzt editiert:
#9
du kannst alles an FP einbauen, was diese Kriterien einhält:

1. 2.5"
2. nicht mehr als 9.5mm hoch
(3.) 5400rpm das in Klammern, weil man früher sagte, dass Platten mit 7200rpm zuviel abwärme produzieren..... Aber ich denke das man das mittlerweile ignorieren kann... hab in meinem laptop auch die 5400er gegen ne 7200er ausgetauscht... die ist ne ecke neuer.. und spart trotz höherer leistung noch strom und gibt auchnicht mehr wärme ab... und im laptop wird die noch schlechter gekühlt als in der ps3....
vielen dank
 
Top