Fernseher Kaufberatung

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Überlege mir nach 10 Jahren nun endlich einen neuen TV zu kaufen. In Frage kommt nur ein LG OLED. Ich stelle mir jedoch die Frage wie ausschlaggebend hdmi 2.1 für die nächsten Konsolen Generation sein wird. Davon abhängig wird dann auch die Wahl zwischen dem LG OLED 2018 (haben kein hdmi 2.1 anschluss) oder 2019 Modell sein. Die XBOX X ONE unterstützt ja schon hdmi 2.1 - merkt man davon was?

Meine Favorit ist aktuell dieser:

https://www.0815.eu/656573906
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
10 Jahre? Wie hast du das ausgehalten? 😁 Also der TV ist Top, hat ein Kumpel! Aber ich würde Unbedingt mit 2.1 hdmi. Spätestens ab PS5 kommt das zum Einsatz. Verbessertes hdr etc. Ob es überlebenswichtig ist lass ich mal dahin gestellt. Aber jeder will ja nun mal das Beste... 😁
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So, warte seit heute auf meinen ersten OLED TV. Habe mir einen LG OLED65C8 bestellt. Habe sogar mit dem Gedanken gespielt, mir den 77"er zu holen, aber meine Wohnung ist dafür einfach zu klein. :D Außerdem war der 65"er verhältnismäßig preisgünstig.

Freue mich auf jeden Fall schon. :)
Bilder und/oder Eindrücke?! :)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
^ this!

Und mit der PS5 wird man HDMI 2.1 extrem zu schätzen wissen, da bin ich mir ganz sicher. Kompromisse bei HDR Farbräumen wegen fehlender Bandbreite sind vorbei, sogar dynamisches situationsabhängiges HDR ist standardisiert. Variable Bildrate sorgt dafür, dass sich auch (z.B.) 45-50 FPS noch wunderbar anfühlen. Bei manchen Spielen sind auch 120 FPS möglich (sinnvoller und realistischer als die 8K Unterstützung), zum Beispiel Thumper läuft in VR mit 90 FPS und auf dem TV nur mit 60, solche Titel könnten zukünftig auch dort besser laufen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
I f*cking did it!
976€ inkl Versandkosten für 55 Zoll C9 OLED LG! Normalpreis: 1300€-1500€
Achtung: Simple Tuner...mir kann es egal sein. Unterschied steht unter dem Link.

mydealz.de/deals/55-lg-oled-c9…93?page=3#thread-comments

Rabattcode: CHARITY20 damit kommt man auf 1199€ (man muss sich vorher registrieren) und zusätzlich dazu gibt
es 22470 Punkte bei Rakuten, die bei eurer nächsten Rakuten-Bestellung
224,70€ Wert sind.

edit: und via shoop gibts noch 41,96€ cashback
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
I f*cking did it!
976€ inkl Versandkosten für 55 Zoll C9 OLED LG! Normalpreis: 1300€-1500€
Achtung: Simple Tuner...mir kann es egal sein. Unterschied steht unter dem Link.

mydealz.de/deals/55-lg-oled-c9…93?page=3#thread-comments

Rabattcode: CHARITY20 damit kommt man auf 1199€ (man muss sich vorher registrieren) und zusätzlich dazu gibt
es 22470 Punkte bei Rakuten, die bei eurer nächsten Rakuten-Bestellung
224,70€ Wert sind.

edit: und via shoop gibts noch 41,96€ cashback
Top Preis, Glückwunsch! Mein Kollege wartet ja darauf, dass es den C9 in 77 Zoll für 4.000 EUR gibt :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
@Track & Field Zum Thema Burn-in empfehle ich diesen fortlaufenden Artikel von RTings. Nahezu ausgeschlossen würde ich nicht sagen, @GinJin_b2k , aber mit gemischter Verwendung ist die Gefahr gering. Wer fast immer nur dasselbe Spiel spielt und darüber hinaus wenig anderen Nutzen für den Bildschirm hat, sollte sich lieber einen klassischen LED holen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ok mich betrifft das nicht. Ich schaue kein CNN, NTV usw. (Kabel-Fernsehen sowie so nicht) und spiele verschiedene Spiele.
Die sollten mal die C8/9 Modelle testen. Hab gelesen die C6/7 sollen deutlich stärker vom burn in betroffen sein.

edit:

E8 test no burn in

 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich hab eigentlich auch vor mir nächstes Jahr einen zu holen...
aber ich zocke lange die selben Spiele, daher wäre burn-in ein Thema?
Es wird doch immer großer erzählt die Regenerierungsprogramme im Hintergrund würden es richten:kopfkratz:
Meine alte Gurke lebt auch immer noch.:pfeif:
 
Top