Fernseher LG C9 Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
@Tirofijo Ich weiß ja, dass man die Bildqualität eines TVS anhand von Bildern nur wirklich schwer beurteilen kann, aber das Bild vom Oled sieht schon geil aus. Und das liegt nicht (nur) an der Szene aus der Witcher Serie die du gezeigt hast.~pft~

Jetzt aber Spaß Beiseite schaut echt gut aus. Da könnte man ja richtig werden, und aus meiner Vielleicht Entscheidung mir am Black Friday nen neuen TV zur PS5 zu holen könnte eine fixe Entscheidung werden.

Fange am besten schon an zu sparen.

Ein besseres HDR und ein guter Schwarzwert hätte schon Potential. Da hat mein TV schon Schwächen muss ich zugeben, auch wenn ich den Panasonic echt gerne habe.

Ich denke ja kann davon ausgehen, dass alle Next Gen Systeme Ps5 und Xbox HDR in allen Systemen unterstützen oder? Da würde sich ein guter HDR TV schon anbieten.

Viel Spaß mit deinem TV Tirofijo
 
Ich bin langsam etwas abgefuckt, dass es den LG OLED65C97LA so gut wie gar nicht bei Amazon gibt. Und wenn, immer noch weit über 2k. Ich mein, die haben meistens 1(!) TV auf Lager. Bei älteren Modellen kann ich das verstehen, aber bei einem das gerade erst rauskam? So wird das nichts 😂
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Kennt sich von euch vielleicht mit der B Serie der Panasonic Oleds aus?


Das gute Stück hier


https://www.electronic4you.at/lg-55b9pla-4k-uhd-oled-smart-tv-185662.html


wäre für einen Oled recht günstig. Da könnte man glatt schwach werden, auch wenn eigentlich bis zum Black Friday mit dem Kauf warten wollte, falls es überhaupt ein Oled wäre.

Denke aber nicht, dass es besonders schlau wäre jetzt schon zu kaufen, da dieser TV wohl kein HDMI 2.1 haben wird, was ja für die nächste Konsolengeneration ja sicher nicht unwichtig sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
Ja genau, das ist LG.
Ich hab den C9, der hat nen besseren Bildprozessor als der B9, sonst gibt's keine Unterschiede.

Bezahlt hab ich beim Media Markt Anfang Januar 1190€. Den B9 gab's zu der Zeit ein paar Euro billiger, aber hab lieber den besseren genommen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was ist HDMI 2.1, wieso hat das kaum ein Monitor und wieso ist das für die PS5 wichtig? ^^
Monitore sind für PCs gedacht und haben HDMI meist nur als Beigabe, hier ist DisplayPort der hauptsächliche Standard. Dieser ist dem bis vor kurzem aktuellen HDMI 2.0 Standard bereits von der Bandbreite her längst voraus, HDMI 2.0 schafft nicht einmal 4K 60 FPS mit HDR ohne Kompromisse, die letztendlich die Auflösung wieder reduzieren.

Mit HDMI 2.1 schließt der TV-Standard an die aktuellen Gegebenheiten auf, die Bandbreite wird ordentlich erhöht, so dass 4K 120 Hz mit HDR ohne Chroma Subsampling möglich wird, oder auch 8K 60 Hz. Darüber hinaus bringt er noch weitere Features mit, für Spiele insbesondere wichtig Variable Refresh Rate, was das HDMI Pendant zu GSync / Freesync. Dazu noch ein automatischer Wechsel in den Game-Modus für die geringsmögliche Latenz und verbesserter Rückkanal für Ton (eARC). Die PS5 wird von allen diesen Features Gebrauch machen (außer vom eARC nur indirekt).

BTW: kein einziger Monitor hat derzeit HDMI 2.1 AFAIK - und definitiv keine einzige PC Grafikkarte.
 
Zuletzt editiert:
sonst gibt's keine Unterschiede.
Der C9 ist laut rtings teils um bis ~40 % heller als der B9.
Laut einem anderen Test soll der Ton etwas besser sein und laut Vincent von HDTVTest verschluckt der B9 Details, bei dunklen Szenen (kann in SDR etwas korrigiert werden).
Dazu hat der C9 noch was Luft, dank 3 GB RAM (der B9 hat 2 GB). Je nach Menge an Apps und den Anforderungen kann (!) es vielleicht mal Unterschiede geben. Wird aber vernachlässigbar sein. Ebenso wie wahrscheinlich (!) nicht so lange Support an Updates.
Muss nicht, kann und ist womöglich egal.
 
Top