Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich mach mal einen auf @bastiHST und hab mir auch den C9 in 55“ gekauft.
Das Angebot bei Media Markt war zu verlockend und da ich von meinem 2011er 55“ komme wird mir die Größe auch reichen. Noch dazu dann 4K OLED ohne Clouding und mit sämtlichen Smartfunktionen :shagy:

Der TV steht schon zur Abholung bereit, aber eventuell komme ich erst Samstag dazu...bis dahin heißt es also Zeit vertreiben ::cry::
 
Stand scheinen weder Sony (nur im Mittelklasse LCD Fernseher..) noch Panasonic vollwertige HDMI 2.1 Anschlüsse bzw. die ganzen Features zu bieten. VRR und UHD120 scheint es bei beiden Herstellern nicht zu geben.
Einzig LG scheint wieder welche zu haben und daneben Verbesserungen des Bildes zu haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Stand scheinen weder Sony (nur im Mittelklasse LCD Fernseher..) noch Panasonic vollwertige HDMI 2.1 Anschlüsse bzw. die ganzen Features zu bieten. VRR und UHD120 scheint es bei beiden Herstellern nicht zu geben.
Das lässt bzgl. Sony ja eigentlich nur zwei Schlüsse zu:

1. Wird nicht relevant für die PS5.
2. Kommt erst im nächsten Modelljahr, weil vorher nicht relevant bei der PS5.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Sixaxis Genau so ist es. Das wird, falls überhaupt ein Spontankauf werden. Liebäugle schon länger, mit Oled, aber eigentlich bräuchte ich keinen neuen TV. Mein 55 Panasonic Ex 604 aus dem Jahr 2017 leistet mir noch treue Dienste und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Könnte nur sein, dass am Black Friday schwach werde und mir einen neuen TV kaufen werde.

Ob es den C9 dann noch geben wird, weiß ich nicht. Ist aber eine gute Frage...

Ist aber noch nicht fix, könnte auch sein, dass ich den Panasonic noch für ein paar Jahre behalte. Mal schauen. Momentan weiß ich noch nicht worauf es hinauslaufen sollte.

Ein neuer TV mit besseren HDR Support wäre für die nächste Gen schon nett, aber anderseits würde es wohl auch noch der Panasonic für viele Jahre tun.~notsure~

Wie gesagt die Zeit wird es zeigen.
 
Zuletzt editiert:
@Sixaxis Genau so ist es. Das wird, falls überhaupt ein Spontankauf werden. Liebäugle schon länger, mit Oled, aber eigentlich bräuchte ich keinen neuen TV. Mein 55 Panasonic Ex 604 aus dem Jahr 2017 leistet mir noch treue Dienste und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Könnte nur sein, dass am Black Friday schwach werde und mir einen neuen TV kaufen werde.

Ob es den C9 dann noch geben wird, weiß ich nicht. Ist aber eine gute Frage...

Ist aber noch nicht fix, könnte auch sein, dass ich den Panasonic noch für ein paar Jahre behalte. Mal schauen. Momentan weiß ich noch nicht worauf es hinauslaufen sollte.

Ein neuer TV mit besseren HDR Support wäre für die nächste Gen schon nett, aber anderseits würde es wohl auch noch der Panasonic für viele Jahre tun.~notsure~

Wie gesagt die Zeit wird es zeigen.
ja wie gesagt habs auf den E9 abgesehen... Hab jetzt in meinem Wohnzimmer ausgemessen. Es würde sogar der 65 Zoll sich ausgehen. Beim MediaMarkt hätte ich ihn um 2500 statt um 2900 mitnehmen können. Glaube da geht aber noch mehr. Die Frage ist wirklich wie lange warten.

Edit: Ok gerade gesehen, dass es von der E Reihe keine neuen mehr geben wird. Kommt nur der neue CX dafür mit einem neuen Prozessor. Na toll jetzt weiß ich noch weniger was ich tun soll. E9 kaufen oder auf den neuen CX warten. Weiß wer wann der CX erscheinen wird?
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das lässt bzgl. Sony ja eigentlich nur zwei Schlüsse zu:

1. Wird nicht relevant für die PS5.
2. Kommt erst im nächsten Modelljahr, weil vorher nicht relevant bei der PS5.
Sony's neue TVs haben kein HDMI 2.1? Was für ein Saftladen!

Aber die PS5 wird alle genannten HDMI 2.1 Features unterstützen, da mach dir mal keine Sorgen. 8K und 4K bei 120Hz wurden bereits offiziell bestätigt, und die Bandbreite wird auch mit absoluter Sicherheit genutzt, um Chroma Subsampling zu vermeiden bei HDR.

Weshalb sollte Sony VRR weg lassen, wenn bereits die One X das beherrscht? Das wäre ein Geschenk für die Xbox ohne Sinn und Verstand, so dumm ist Sony nicht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist ja auch noch kein Standard Feature von TVs gewesen, aber das ändert sich ja gerade.

Ist schon richtig, die FPS sollten trotzdem möglichst stabil optimiert sein. Aber nehmen wir mal an, ein Spiel läuft zu 99% mit 60 FPS und sonst nur knapp darunter. Dann wäre das zunächst einmal völlig in Ordnung.

Ebenso könnte das Spiel völlig problemlos die Option anbieten, die FPS nicht zu begrenzen. Dann liefe es bestimmt meist so im 70-80er Bereich, in ruhigeren Szenen auch darüber. Mit VRR würde sich das völlig sauber und ruckelfrei anfühlen, besser als der 60er Lock. Optionen sind gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Sixaxis Ich denke das kommt ganz darauf an, was du möchtest. Wenn du das Geld hast und den E9 unbedingt haben möchtest, solltest du jetzt zugreifen. Bei den Black Friday Deals könntest du sicher ein paar Euro sparen, aber die Frage ist nur ob es den E9 dann noch gibt.

Auf den CW zu warten wäre auch nicht das Dümmste denke ich, aber damit könntest du dich auch auf dünnes Eis begeben. Bis der CW zu haben ist, wird sicher bereits Gerüchte zum Nachfolger des CW. Und man könnte dazu verleitet werden wieder zu warten. Es wird immer ein besseres Model geben. Also sollte sich gut überleben ob man bereit ist zu warten. Sonst könnte man am Ende ewig erwarten.

Bin echt froh, dass ich das Problem diesmal nicht habe da es bei mir ein _Spontankauf werden wird. Sollte sich ein gutes Angebot zum Black Friday geben, dann gönne ich mir zur PS5 nen neuen TV, und falls ich nichts finde dann bleibe ich eben dem Panasonic treu.

Ist ja nicht so, dass der Pana mega schlecht ist. Nur das HDR lässt zu wünschen übrig, aber sonst bin zufrieden genug um ihn nicht um jeden Preis schon in den Ruhestand zu schicken.
 
@Sixaxis Ich denke das kommt ganz darauf an, was du möchtest. Wenn du das Geld hast und den E9 unbedingt haben möchtest, solltest du jetzt zugreifen. Bei den Black Friday Deals könntest du sicher ein paar Euro sparen, aber die Frage ist nur ob es den E9 dann noch gibt.

Auf den CW zu warten wäre auch nicht das Dümmste denke ich, aber damit könntest du dich auch auf dünnes Eis begeben. Bis der CW zu haben ist, wird sicher bereits Gerüchte zum Nachfolger des CW. Und man könnte dazu verleitet werden wieder zu warten. Es wird immer ein besseres Model geben. Also sollte sich gut überleben ob man bereit ist zu warten. Sonst könnte man am Ende ewig erwarten.

Bin echt froh, dass ich das Problem diesmal nicht habe da es bei mir ein _Spontankauf werden wird. Sollte sich ein gutes Angebot zum Black Friday geben, dann gönne ich mir zur PS5 nen neuen TV, und falls ich nichts finde dann bleibe ich eben dem Panasonic treu.

Ist ja nicht so, dass der Pana mega schlecht ist. Nur das HDR lässt zu wünschen übrig, aber sonst bin zufrieden genug um ihn nicht um jeden Preis schon in den Ruhestand zu schicken.
Einen CW gibt es auch ?🙈
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Pardon, meinte natürlich den CX. Sorry war ein Schlampigkeitsfehler. :wall::wall:

Wobei man sich nie sicher sein kann, dass nicht eines Tages ein Model namens CW geben wird.~hmm~

Aber fürs erste war das nur ein Tippfehler. ~fap~
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
So, gestern den 55" C97 abgeholt und dann erstmal festgestellt, dass ich neue Schrauben für meine Wandhalterung brauche :D Also den TV jetzt erstmal mit dem Fuß aufgebaut. Das OS ist super flüssig und bietet genug Apps für meinen Bedarf :)
Der Schwarzwert ist natürlich absolut krass und kein Vergleich mit meinem alten LED clouding TV. HDR geht auch ab 8)

Und ich brauche wohl Netflix 4K :D Der Unterschied ist nämlich jetzt nicht so dolle:
IMG_6584.jpeg
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Busen



Mach mal dunkel und vergleich das Bild nochmal das sind bestimmt Welten, wobei es in 4K natürlich nochmal brutaler wird

Kann dir auf YouTube den Kanal „HDR Channel“ empfehlen da gibt es 4K HDR Material ... macht soaß zum anschauen
 
Top