Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Schwarzwert ist gut.




..
Also meine Soundbar hab ich jetzt über den TV gestellt, anders geht's echt nicht, unter den TV kann man keine Kabel legen, würde wohl nur mit nem TV Aufsatz gehen, aber da hab ich kein Bock drauf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@bastiHST Ich hoffe du konntest den Fernseher ausprobieren und bist zufrieden! Ich war gestern noch spontan im Saturn und habe mir den 65" angeschaut. Ich finde ihn gut, das mit der Höhe fuckt mich aber wirklich ab. Das klingt so lächerlich, aber das ist langsam leider fast ein Ausschlusskriterium. Ich möchte den TV wirklich richtig richtig ungerne an die Wand bringen. Ich hatte in meiner alten Wohnung so eine Slim-Halterung die auch wirklich sexy war, aber ich bin nie wieder an die Anschlüsse rangekommen. Außerdem sind glaube ich die Leitungen für die Fußbodenheizung genau hinter der Wand wo der TV steht. Und so ein 65" hängt nicht mal eben mit kleinen Dübeln an der Wand 😅

Heute ist Verkaufsoffener Sonntag und ich bin eh noch mal in der Stadt. Diesmal mit der Sonos-Beam Höhe. Ich möchte wirklich das das irgendwie passt 😄
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Hier mal eine Übersicht der neuen Sony Geräte die auf der CES vorgestellt wurden

https://www.areadvd.de/tests/xxl-sp...oled-fernseher-und-lcd-basierte-ultra-hd-TVs/


Der Sony A8 sieht ja für mich persönlich nicht schlecht aus. Der könnte für mich in Frage kommen, sollte ich echt schwach werden und mir zusammen mit der Ps5 einen TV zu holen.

Oder es wird doch der LG C8 oder C9 werden. Falls die Ende 2020 noch zu haben sind. Falls ich zu greifen sollte, wird das definitiv im Rahmen das Black Friday Deals Ende des Jahres sein. Und wer weiß ob LG da die alten Modelle noch verkaufen wird.:oops:

@bastiHST Wünsche dir auch viel Spaß mit dem C9. Wenn du Zeit hast schildere doch mal ein paar Eindrücke wie dir der TV bisher gefällt.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wer sich jetzt noch einen C8 statt C9 kauft, wird es mit Erwerb der PS5 bereuen, die paar Kröten "gespart" zu haben.

Ob man unbedingt den CX haben möchte, weiß ich noch nicht. Scheint aber von ersten Berichten her nochmal deutlich zugelegt zu haben, was die Bildverbesserungsmaßnahmen angeht - dürfte für Spiele weniger interessant sein als für Filme und Serien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich weiß nicht was du mit Slim meinst, aber sowas ähnliches habe ich bei den Eltern meiner Freundin angebracht als die sich nen 70" Fernseher gekauft haben

https://www.amazon.de/deleyCON-Universal-Wandhalterung-Schwenkbar-Wandabstand-mehrfarbig/dp/B017NS63GG/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1XONP0WXX8V1E&keywords=tv+wandhalterung+70+zoll&qid=1578232087&sprefix=tv+wandhalterung+70,aps,171&sr=8-10

Damit kann man den Fernseher super easy von der Wand entfernen und wieder dranklatschen
Ich meine mit Slim den Abstand zur Wand. Der ist mir bei deinem Vorschlag etwas zu weit entfernt. Ich bin mir ehrlich gesagt auch gerade nicht sicher ob die Wand den TV halten würde. Ne Steinwand scheint es nicht zu sein. Findet man das irgendwie heraus? 🤔

Stelle den TV doch auf ein Brett o. Ä. Da davor eh die Soundbar steht, fällt das doch ggf gar nicht auf.
Gute Idee, aber nicht einfach sowas wirklich schön umzusetzen.

Ich will wirklich nicht von dem LG weg. Und die 2020 Modelle sind leider vom Stand her genauso wie die 2019er.

Das ist natürlich noch ein kleiner Bonus für mich: LG’s smart TVs are the latest to add Apple TV
 
Wer sich jetzt noch einen C8 statt C9 kauft, wird es mit Erwerb der PS5 bereuen, die paar Kröten "gespart" zu haben.

Ob man unbedingt den CX haben möchte, weiß ich noch nicht. Scheint aber von ersten Berichten her nochmal deutlich zugelegt zu haben, was die Bildverbesserungsmaßnahmen angeht - dürfte für Spiele weniger interessant sein als für Filme und Serien.
dh du empfiehlst auf den cx zu warten und jetzt keinen c9 oder e9 kaufen? Wann erscheinen die neuen Lg TVs?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Es ist kompliziert 🤷‍♂️
Nein! Zuerst musst Du nur mal rauskriegen aus welchem Material die Wand ist. Eine massive Wand, dass sind bei Massivbauhäusern in der Regel schon mal alle Außenwände, erkennt man beim Klopftest schon daran, dass es „voll“ klingt. Ist es eine Innenwand kann es auch Porenbeton oder Rigips sein. Beides hält mit den richtigen Dübeln problemlos das Gewicht von so einem mickrigen TV. Ich habe komplette Küchenoberschränke an Rigipswände mit Spreizdübel verschraubt und selbst voll mit Geschirr kam da nie was runter. Übrigens braucht dafür kein Dübel 10cm sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nein! Zuerst musst Du nur mal rauskriegen aus welchem Material die Wand ist. Eine massive Wand, dass sind bei Massivbauhäusern in der Regel schon mal alle Außenwände, erkennt man beim Klopftest schon daran, dass es „voll“ klingt. Ist es eine Innenwand kann es auch Porenbeton oder Rigips sein. Beides hält mit den richtigen Dübeln problemlos das Gewicht von so einem mickrigen TV. Ich habe komplette Küchenoberschränke an Rigipswände mit Spreizdübel verschraubt und selbst voll mit Geschirr kam da nie was runter. Übrigens braucht dafür kein Dübel 10cm sein.
Mehrfamilienhaus, Neubau aus 2019. Wie du sagst klingen die Außenwände voll, innen nicht. Fragen kann ich diesbezüglich leider niemanden. So'n pieper um zu schauen was für Rohre/Kabel hinter der Wand sein könnten habe ich auch – der piept leider in jedem Modus überall an der ausgewählten Wand 😅Aber danke, dass gibt etwas mehr Mut ;-)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
dh du empfiehlst auf den cx zu warten und jetzt keinen c9 oder e9 kaufen? Wann erscheinen die neuen Lg TVs?
Ich empfehle lediglich, den C8 liegen zu lassen, weil der nur HDMI 2.0 hat.

Der C9 ist gerade relativ günstig, aber natürlich in absoluten Zahlen noch recht teuer. Der CX wird vermutlich überhaupt erst ab April verfügbar sein und zunächst mal schweineteuer sein. Wenn man auf den warten möchte, wird man vermutlich erst frühestens zum Jahreswechsel in bezahlbare Regionen kommen, vielleicht auch erst 2021. Und dann wird es schon wieder einen Nachfolger am Horizont geben, der irgendetwas besser macht. Warten kann man immer... ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja Warten ist das leichteste auf dem TV Sektor. Warten ist so leicht,weil immer ein besseres Gerät am Horizont erscheint. ~challengeaccepted~

Danke für den Input Planet. Du hast natürlich recht was den C8 angeht. Werde nur den C9 weiter beobachten und dann schauen wie viel der im November im Rahen der Black Friday Deals kostet, oder welche Deals es sonst geben wird.

Habe es nicht eilig. Werde einfach beobachten.
 
Top