Fernseher Kaufberatung

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Bei RTings hat auch FIFA mehr "angerichtet" als CoD:WW2. Bei letzterem kann man auch echt kaum eine Veränderung sehen, selbst bei ersterem ist es noch gering. Und das sind Zahlen von 10000 Stunden nichts anderes, jeden Tag 20 Stunden.

Wie gesagt, so groß ist das Problem nicht mehr, ich denke die meisten Unfälle sind Bedienfehler (kein Standby o.ä.).
 
Wenn man sich überlegt, wie vergleichsweise günstig die OLED-TVs inzwischen geworden sind. Die waren früher mal richtig teuer. :oops:

Ich würde mir gerne einen neuen OLED-TV (55 oder 65 Zoll) kaufen, aber wegen der Heimkinoanlage brauche ich wegen 4K dann auch einen neuen AV-Receiver. Also müsste ich zwei - eigentlich funktionierende - Geräte (TV und AV-Receiver) aussortieren, was ich schade finden würde.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hat der keinen RGB(Scart) und Komponenten-Eingang mehr? Schon irgendwie dumm.
Ähhmm haben nicht alle modernen TV keinen RGB und Komponenten Anschluss? Deswegen hat ja der OSSX seine Daseinsberechtigung ;)
Davon abgesehen gib es zig hmdi to scart konverter.

Einzig die höhere Helligkeit und der fehlende ABL sind noch Argumente für LCD
Bei Helligkeit hat der C9 kaum ein Nachsehen gegen LCDs.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
💩 Mag sein, hab mir das schon länger nicht mehr so genau angeschaut.


Ein DA Wandler müßte dann 4 Signale verstehen um kompatibel zu bleiben:
Composite
Component
RGB
S-Video

Und dann mußt du hoffen der TV kann ordentlich mit 480i/p, 576i/p und 50+60Hz am HDMI umgehen.
Sonst muß noch Deinterlacing und Upscaling in den Wandler, was das ganze sehr viel aufwendiger macht.
Da wäre dann gleich ein AV-Receiver angebracht, falls es denn dort noch welche gibt mit entsprechender Signalverarbeitung.
 
Bei Helligkeit hat der C9 kaum ein Nachsehen gegen LCDs.
Jein. Bezogen auf die Mehrheit der LCDs hast du recht, im "High-End Bereich" kommen der Sony XG95 und Samsung 90R auf je ~1200 cd/m², während der C9 auf 726 cd/m² kommt.
Beim Sony ZF9 (~1600) und Samsung 900R (Peak ~1700) sind es nochmal bisschen mehr.
Die Werte stammen von rtings.com.

Bei "Blindtest" (versch. Menschen schauen sich das gleiche Material auf versch. Geräten an, ohne das Modell zu kennen) kamen aber selbst bei HDR Inhalten die OLEDs besser weg.
Nur auf die Zahlen zu schauen bringt also auch nichts, da eben der Kontrast viel besser ist.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nettes Gerät. Nur der OSSC macht den TV dann 150€ teurer, dafür kaufen manche einen halben TV.

Für den RetroTink X2 kämen dann nochmal 100€ dazu für S+Video + Composite.
Ich hätte hier sonst noch meinen Sony KDL 32 4000 1080p mit VGA, 3x scart, 1x komponent, 3x hmdi, audio ausgang, 3.5 mm kopfhörer usw. zu verkaufen. Für Retrokonsolen bis PS3 gut zu gebrauchen. Interesse? Dann schick mir einfach eine PN :)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Mein Oled LG C9 55 Zoll TV ist heute angekommen. Der Aufbau war ein Krampf, genau wie die Aufbaueanleitung. Alles gut gegangen. Der TV steht, sieht super aus, PS4 4k output noch nicht getestet. Erstmal die passenden OSSC Einstellungen finden. Bis in einer Woche :lol:

Ein Foto nebenbei:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich bin gespannt, wann ich mir mal einen neuen TV holen werde. Habe noch meinen zehn Jahre alten Plasma, aber immerhin in 50 Zoll.

Hut ab, den TV ja lange gehalten. Mein ernster Flactscreen, ein Samsung LCD hat leider so lange überlebt. Habe jetzt seit 2 Jahren meinen 2 LCD einen 55 Zoll Panasonic und bin zufrieden.

Normalerweise bin ich ja nicht so dekadent und behalte meine TV eigentlich immer solange bis sie nicht mehr funkionieren, aber spiele jetzt mit dem Gedanken mir 2020 zusammen mit der Ps5 einen 4K oled zu gönnen, sollte ich den akuellen TV noch verkaufen können.

Würde ich aber nur machen, wenn HDMI 2.1 in der Verbindung mit der PS5 wirklich eine bessere Bildqualität liefert als mein bisheriges Set Up. Und das kann man jetzt noch nicht sagen. Könnte besser sein, vielleicht aber auch nicht.
 
Top