Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Karton entsorgt??? 😱 Aber wie zieht man dann um? Und wie verkauft man ihn dann? Ich muss zugeben das ich von allen „teureren“ Anschaffungen die Kartons behalte. Ist für den Wiederverkauf schon sehr vom Vorteil.
Ich verkaufe so gut wie nie was XD Entweder wird es an Familie und Co verschenkt oder es ist kaputt...
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Karton entsorgt??? 😱 Aber wie zieht man dann um? Und wie verkauft man ihn dann? Ich muss zugeben das ich von allen „teureren“ Anschaffungen die Kartons behalte. Ist für den Wiederverkauf schon sehr vom Vorteil.
aus meinem eigenen Haus zieh ich nur noch mit den Füßen voraus aus… ;) ich hab ihn ein paar Monate aufgehoben wegen evtl. Mängel… dann war er nur noch im Weg.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Warum braucht 4k HDR HDCP 2.x ?
"Brauchen" tuts das gar nicht. Ist ja nur eine Kopierschutz-Geschichte.
Das ist genau der Fix auf den ich warte. Mittlerweile nervts mich schon massiv, dass ich keine 4K Scheiben schauen kann, bzw. nur mit vermindertem Farbraum zocken kann etc. Hoffentlich kommt der Fix wirklich gleich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich überlege (endlich) meinen Samsung (scheiß Laden) LCD in den Wind zu schießen. Mit dem vertikalen Pixelfehler konnte ich noch großteil leben, aber das Ding verwirft jetzt regelmäßig den HDR-Pegel und haut so die Farbtemperatur durcheinander.

Soviel ich hier mitgelesen habe sind Sony XR-55A80J oder LG OLED55C17 zu empfehlen. Kosten beide beim Media 1.500€ wobei man beim Sony noch bis Ende November 100€ PSN Guthaben bekommt.

Etwas Sorgen macht mir aber die Meldung in beiden Handbüchern wegen einbrennen.
Ist das wirklich noch ein Problem bei OLED und wäre als Gaming-TV der auch mal ein paar STunden eingeschaltet bleibt bei einem Film ein LCD nicht besser?
 
Ist das wirklich noch ein Problem bei OLED und wäre als Gaming-TV der auch mal ein paar STunden eingeschaltet bleibt bei einem Film ein LCD nicht besser?
Meine Erfahrung mit einem älteren LG der C Reihe würde ich sagen "Nein, mit einem aber".
Die Fernseher haben alle Sicherheitsvorkehrungen, die gegen Nachleuchten und Einbrennen helfen sollen.
Am nervigsten ist der ABL (=Automatic Brightness Limiter der die Helligkeit reduziert).

Wenn Zeit nicht schlimm ist, würde ich was warten.
Den A80J wirst du für ~1000 € bekommen.

Anschauen würde ich mir auch den Panasonic JZW1004 und den Philips 856.
LG hat mMn als Konsolen Fernseher ausgedient.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Die TVs arbeiten alle mit Pixel Shift etc. Du musst schon im Brilliant Modus viele Tage 24/7 n-tv gucken bis da was passiert.

Zudem der Algo welcher nach 4h im Standby das Panel pflegt/reinigt.

Der ABL kann auffallen, aber nicht bei bewegtem Bild. Mir fällt es bereits nicht (mehr) auf. Bei LG kann man das beeinflussen (Logo Dimming Option), beim Sony kann man das nicht beeinflussen. Angeblich wird aber an einer Option gearbeitet.

Was beim Sony 2021 tatsächlich richtig richtig gut ist: Der Prozessor und vor allem Reality Creation.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Mit deaktiviertem HDCP kann man das nicht. Dann kommt "Das Spiel oder die App kann nicht gestartet werden. Schalte [HDCP aktivieren] ein". Allerdings hab ich grad noch einige getestet bei denen es gegangen ist. Aber funktioniert nicht bei allen Spielen/Apps.
 
Top