Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich weiß schon ein paar Seiten her aber kann es unter Umständen sein, dass noch mehr Geräte von dem Chip Problem betroffen sein können? Habe schiss, dass mein CX9 und LG DSN8YG Soundbar davon auch betroffen sein könnten.:::eek:::
So langsam kochen die Probleme bei den Amis hoch, dass es Probleme mit HDMI 2.1 A/V-Receiver/Soundbars gibt. Da kann noch ein rießen Shitstorm anrollen.
Ich weiß, ist schon ein paar Seiten her aber kann es unter Umständen sein, dass noch mehr Geräte von dem Chip Problem betroffen sein können? Habe schiss, dass mein CX9 und LG DSN8YG Soundbar davon auch betroffen sein könnten.

So langsam kochen die Probleme bei den Amis hoch (hier, hier), dass es Probleme mit HDMI 2.1 A/V-Receiver/Soundbars gibt. Da kann noch ein riesen Shitstorm anrollen.

Kurz: Es gibt generell ein Problem wenn die PS4/Xbox nicht direkt am TV angeschlossen wird, sodass z.B: 4K@120Hz mit HDR nicht funktioniert.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Soweit liegt es an der unzureichenden Vorgabe des HDMI-Forums. An den Konsolen gibts nüschts zu ändern. PS5 & Series X senden ausschließlich unkomprimiert.

@Stefan B
Auf dem Kabel muss exakt folgender Wortlaut stehen: "ultra high speed", ansonsten ist der HDMI 2.1 Standard nicht erfüllt.
Zudem soll das Hologramm auf der Verpackung sein. Wenn es so komplex ist (vgl. Interview mit Sommer-Cable dazu)
würde ich da nicht knickrig sein. Du verbindest deine teure Glotze mit deiner teuren Konsole und sparst wieviel?
Hast du nen Beamer laufen oder warum 3m Kabel? Das ist scheinbar grad noch im Bereich ohne nochmalige Verstärkung.

Hab gerade bemerkt, dass ich den CX mit der Fernbedienung meiner Deckenlampe einschalten kann.:ugly:
Ich hab zwar in nem Markt gesehen wie mehrere TVs darauf reagieren, aber das...nix gut.
 
Zuletzt editiert:
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
SONY KD-65XH9005 65 Zoll 164 cm + 25€ Playstation Guthaben 888,77€
(Aktion geht bis nächste Woche Sonntag. Shoop daher vorher vielleicht noch drin und man kommt möglicherweise noch günstiger bei weg)

Alles HDMI 2.1 Geräte und daher für PS5 und XSX bestens geeignet (beim XH kommt wohl ein Update)!
Und ich dachte ich hätte Anfang Oktober mit 1097€ und 50€ PSN schon ein gutes Angebot gehabt :ugly:
Naja, mir gefällt der Fernseher super! Demon's Souls wirkt genial.
Das Update für 2.1 ist schon raus, aber VRR fehlt mMn noch.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich frage mich gerade was:

Könnt ihr sagen wie sich der BX bzgl. Motionhandling im Vergleich zum B9 verhält?

OLED Motion (BFI), DeJudder, Schärfen... Speziell das OLED Motion Pro bei der X-Serie...

Habe ja einen B9 und tüftel so oft mit den TrueMotion Einstellungen rum... Komme da auf keinen grünen Zweig.

Empfinde da immer zu viele Artefakte, bei niedriger Einstellung ruckelt es mir zu sehr...

Könnt ihr dazu was sagen? Macht der BX das besser? Ist die BFI bei Netflix content bspw. dahingehend hilfreich, dass Artefakte minimiert werden können? ODer greift das nur bei 120Hz content??
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
LG ist komisch....bin jetzt dahinter gekommen, dass der nur 5Ghz Wlan unterstützt.
Mein Router dürfte damit wohl Probleme haben, da er bei allen anderen WLAN Geräte immer zwischen 2,4 und 5 hin und her gesprungen ist.
Zumindest scheint das meine WLAN Abbrüche zu erklären.
Aber das war definitiv vor 3 Monaten noch nicht so schlimm. Ob es an einem Update liegt....komisch jedenfalls.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Steht da aber XD
https://www.lg.com/de/tv/lg-OLED55B97LA

802.11ac ist 5 Ghz? Kenn mich da selber nicht mehr aus.
Ich muss es mal testet, aber mein Magenta Router spinnt jetzt schon ein halbes Jahr.
Im HO hab ich es jetzt erst richtig gemerkt. Die PS4 hängt am LAN Kabel. Der Fernseher ist das einzige 5Ghz Gerät.
Glaub der Router hat da was mit den überschneideten Netzen. Mal testen, hab eh Zeit.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
In der Tat seltsam. Ich vermute die haben nur den neuesten unterstützten Standard angegeben.
aber am Ende ist ein Internetanschluss im Fernseher so nötig wie im Kühlschrank. Direkt übersprungen beim Einrichten. Wenn man jetzt noch diese ganzen Apps und Stores und das ganze unnötige Zeug tilgen könnte, das wär fein, da würd ich auch nochmal einen Hunni für drauflegen auf den Preis.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Hab mir dieses Jahr den Q70T von Samsung geholt. Die Fernbedienung hat extra Tasten für Netflix,Prime Video und Rakuten Tv. Das umschalten dauert keine Sekunde. Habe vorher immer über die PS4 geguckt. Durch Samsung Tv Plus habe ich duzende zusätzliche Kanäle. Die Mediatheken der Fernsehsender sind auch intergriert. Auch Musik hören von Amazon Music und Spotify geht super von der Hand. Wenn man keinen PC hat,einfach Wireless Mouse und Tastatur anschließen und den TV Browser benutzen. Schnell mal die Sprachassistenten nach etwas fragen,per Sprachbefehl ruck zuck zu Apps wie YouTube,DAZN usw. wechseln,Smart Home per TV steuern usw. Hatte vorher einen Smart TV von 2012. Der war richtig larmarschig. Da habe ich die Online Funktionen nicht genutzt. Aber Heutzutage machts einfach Spaß und ist megaschnell.
 
Zuletzt editiert:
Top