Fernseher Kaufberatung

PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Und was ist deine Meinung zum Betrachtungswinkel, will mir einfach paar Meinungen einholen. Wenn ich bis auf den mm mittig sitzen muss dann würd das bei uns nicht in frage kommen.
Auf rtings.com steht auch was zum Betrachtungswinkel, sind so 20grad wenn mich nicht alles täuscht!
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/nu8000
So schlimm ist das nicht ist halt ein VA Panel. wird bei allen mit VA Panel ähnlich so sein, auch beim Pana!
 
Zuletzt editiert:

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Moin,

brauche mal ein Ratschlag .... suche eine günstigen 4k UHD 55" TV ... habe zwei in der Auswahl

Sony KD-55XF7596 oder SAMSUNG UE55NU7179

Bitte um eure Meinungen
Hier sind mal deine beiden ausgewählten im Vergleich:
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/samsung-nu7100-vs-sony-x750f/596/671
Das sind 2 Komplet unterschiedliche Fernseher
Der Sony hat ein IPS Panel, somit blinkwinkelstabil, aber schlechter Kontrast, schlechtes schwarz (eher grau als schwarz) und auch nicht besonders hell.
Der Samsung hat ein VA Panel ist somit nicht so Blinkwinkelstabil, dafür sehr guter Schwarzwert und hoher Kontrast!
Desertieren sollte das Samsung Betriebssystem besser sein als das Android vom Sony!

Ich weis nicht wie es Geldtechnisch aussieht, aber wenn möglich würde ich nochmal 200 drauflegen und den um weiten besseren NU8009 kaufen!
Der hat im Gegensatz zum NU7179
- Local Dimming (wenn auch nicht das Beste)
- 100Hz
- um weiten heller (wichtig für HDR)
- bessere Bewegtbildberechnung

https://www.rtings.com/tv/tools/compare/samsung-nu8000-vs-samsung-nu7100/586/596
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Bei mir ist es jetzt weder der Pana noch der Samsung geworden, sondern nach nach zureden meiner FRau das Samsung nix taugt :D wurde es dann der n gutes Stück teurere Sony 55 XF9005. Sony wäre eh meine erste Wahl gewesen aber war eben nicht in der Preisklasse. Aber scheiss drauf, dafür hält das Ding auch erstmal ne Weile.

Danke für eure Tipps.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hast definitiv nichts falsch gemacht!!!
das einzige was mich damals abgehalten hat davon, ist das extrem langsame Android TV!
Der Fernseher braucht schon ewig bis er an ist ...
Aber das Fernsehbild an sich ist top, mega Bild!
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Na dann bist du’s ja gewohnt, die Geschw... äh Langsamkeit :P
Ist aber ein wenig kontraproduktiv oder? Also wenn du schon einen Smart TV hast, die Funktionen wieder auszulagern auf die PS!

Aber jeder wie ers will, mich würde da der zusätzliche Stromverbrauch ärgern!

Aber wie dem auch sei, viel Spaß mit deim neuen Fernseher, wirst bestimmt begeistert sein von dem Teil!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Na dann bist du’s ja gewohnt, die Geschw... äh Langsamkeit :P
Ist aber ein wenig kontraproduktiv oder? Also wenn du schon einen Smart TV hast, die Funktionen wieder auszulagern auf die PS!

Aber jeder wie ers will, mich würde da der zusätzliche Stromverbrauch ärgern!

Aber wie dem auch sei, viel Spaß mit deim neuen Fernseher, wirst bestimmt begeistert sein von dem Teil!
Ist halt die Gewohnheit, aber wenn das android eh sack lahm ist brauch ich ja auch nicht drüber nachdenken das ohne PS zu machen :LOL:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
Hier sind mal deine beiden ausgewählten im Vergleich:
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/samsung-nu7100-vs-sony-x750f/596/671
Das sind 2 Komplet unterschiedliche Fernseher
Der Sony hat ein IPS Panel, somit blinkwinkelstabil, aber schlechter Kontrast, schlechtes schwarz (eher grau als schwarz) und auch nicht besonders hell.
Der Samsung hat ein VA Panel ist somit nicht so Blinkwinkelstabil, dafür sehr guter Schwarzwert und hoher Kontrast!
Desertieren sollte das Samsung Betriebssystem besser sein als das Android vom Sony!

Ich weis nicht wie es Geldtechnisch aussieht, aber wenn möglich würde ich nochmal 200 drauflegen und den um weiten besseren NU8009 kaufen!
Der hat im Gegensatz zum NU7179
- Local Dimming (wenn auch nicht das Beste)
- 100Hz
- um weiten heller (wichtig für HDR)
- bessere Bewegtbildberechnung

https://www.rtings.com/tv/tools/compare/samsung-nu8000-vs-samsung-nu7100/586/596
Vielen Dank für die Tipps werde nach Ostern mal sehen was ich bekomme.

Ich tendiere trotz allem immer noch zum Sony aber der Samsung NU8009 hat gute Werte

Früher war Fernseher kaufen einfacher :::cool:::
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Hi Leute :)
Hat jemand ein Samsung KS658090? Ich hab diesen seit 2 1/2 Jahren und seit ein paar Wochen an den Ränden unten Rechts und Links 3 Stellen wo es aussieht wenn einer mit der Taschenlampe reinleuchtet. Ist das normal nach der kurzen Zeit? Da meint man bei 3000 Euro passiert sowas nicht... kann man sowas überhaupt reparieren lassen und ist der TV jetzt Schrott? Echt zum heulen... :::cry:::
 
systems
PSN-Name: Rafi1405
Spielt gerade: GTS,ACC,F1,AC
Hi Leute :)
Hat jemand ein Samsung KS658090? Ich hab diesen seit 2 1/2 Jahren und seit ein paar Wochen an den Ränden unten Rechts und Links 3 Stellen wo es aussieht wenn einer mit der Taschenlampe reinleuchtet. Ist das normal nach der kurzen Zeit? Da meint man bei 3000 Euro passiert sowas nicht... kann man sowas überhaupt reparieren lassen und ist der TV jetzt Schrott? Echt zum heulen... :::cry:::
Also ich habe den selben Fernseher wie du aber bei meinen hab ich sowas nicht.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Sollte nicht sein, aber nach 2 Jahren kann alles mit dem Fernseher passieren.
Sehr ärgerlich auf jeden Fall.
Hört sich aber iwie nach einem Panel Schäden an.

Oder hast du den Fernseher erst vor kurzem umgestellt / angehoben?
Dann kann es sein, dass sich das Panel verzogen hat.
Da hilft es oft die Rahmenschrauben LEICHT zu lösen das alles mal ne Stunde so stehen lassen und dann wieder SANFT anzuziehen.
 
Top