Fernseher Kaufberatung

Hab den Vorgänger vom Samsung und der ist hervorragend, wenn auch natürlich dem OLED im Dimming unterlegen.
Im Regelbetrieb fällt es aber nicht ins Gewicht.
Kenne persönlich noch den LG C7 und der war schon verdammt gut.

Kommt auch auf die Umgebung an und wann und wie du meist die Geräte nutzt.
Morgens, mittags oder abends und im abgedunkelten Raum, scheint die Sonne auf den Fernseher usw.
 
Nach einem halben Jahr bin ich mit meinem neuen LG C1 immer noch sehr zufrieden. Auch die Größe von 55 Zoll passt nach wie vor. Für Filme und Serien wären auch 65 Zoll in meinem Wohnzimmer okay gewesen; sie hätten sogar bestimmt noch bombastischer gewirkt. Aber für Videospiele sind 55 Zoll für mich gefühlt die Obergrenze.

Was mich am LG TV ein bisschen stört, ist der Startbildschirm, wie er sich nach einem Update nun präsentiert. Da ich aber in der Regel gleich auf Netflix usw. gehe, also den Startbildschirm so gut wie nie sehe, ist auch das halb so wild.
 
Was mir immer wieder auffällt: Das im LG C1 verbaute Lautsprechersystem ist so unglaublich gut, dass man ohne Weiteres großartige Filme damit angemessen genießen kann. Bei meinem Vorgänger-TV, meinem sehr geliebten Panasonic-Plasma, war der Ton leider so schlecht, dass man sich unweigerlich eine externe teure Soundanlage mit Receiver usw. dazu anschaffen musste. Was ich auch gemacht habe - sie ist nun aber eigentlich unnütz. Der Bequemlichkeit halt halber schaue und höre ich einfach nur noch über den TV. Für mich nun völlig ausreichend. Das andere Zeug verbraucht nur einen Haufen Strom und Platz und kann weg.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Wenn ich direkt vom Soundsystem auf die LG OLEDs wechsle merkt ich jedes mal einen sehr deutlichen Unterschied an Räumlichkeit. Der Ton ist auch bei geringer Lautstärke einfach satter und runder. Da red ich gar nicht vom Filmschauen, sondern auch bei normalem Alltagsprogramm (Netflix und Co.)

Aber stimmt schon, dass man heutzutage zumindest keinen Gehörsturz mehr bekommt, wenn man sich direkt vom TV beschallen lässt.
 
mal eine technische Frage zum Samsung 55 Zoll S95B: wenn das Bild komplett schwarz ist und man ziemlich nah ran geht, sieht man leichte schwarz und weiße Schichten, welche sich über den Bildschirm erstrecken. Ist das normal bei einem OLED Panel von Samsung?
 
Top