Fernseher Kaufberatung

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Quatsch, hol dir lieber den C1 in 65", du wirst es mir danken. Du hast doch eh Geld ohne Ende laut deinen Posts :ROFLMAO:
Der Schritt von 50" auf 55" könnte zu minimal sein. Ich habe selbst bei dem Schritt von 65" auf 77" gemerkt, dass da noch noch etwas mehr hätte drin sein können. Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Größe und denkt sich dann nur: Hätte ich nur... :::rolleyes:::
 
@Benny#

Stimmt, für Filme anschauen sind 55 Zoll schon irgendwie Minimum, fast schon zu wenig, einfach traurig. Für Games aber scheinen mir 55 Zoll ziemlich optimal. Und dann habe ich mich auch von 50 Zoll auf 55 Zoll immerhin um 10 % gesteigert, ist doch cool.

Zu den Kosten kann ich sagen, dass der Aufpreis auf 65 Zoll von etwa 400 EUR nicht ausschlaggebend war, sondern halt die Gegebenheiten in meinem Wohnzimmer. Wohlhabend bin ich übrigens aber bei Weitem nicht. Mir kommt es selbst eher auch so vor, als ob in diesem Forum der eine oder andere Oligarch unterwegs ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Rocket League funktioniert aber nur in 120Hz, wenn du in den PS5 (vor) Einstellungen auf Priorität Performance gestellt hast.

Im Spiel selbst kann man es leider nicht ändern.

Borderlands 3 war auch noch nice. Aber mein Spulenfiepen war dann richtig laut. :ugly:
 
Heute habe ich meinen neuen LG OLED C1 (55 Zoll) bekommen. Ist schon ein schönes Upgrade zum kleineren (uralten) Plasma-TV. Die Größe von (nur) 55 Zoll ist für mich absolut ausreichend, also kein Bereuen, dass ich mir keinen größeren TV geholt habe.

Etwas stört mich noch der ganze App-Müll auf dem Startbildschirm, den ich schon angefangen habe zu bereinigen. Leider habe ich bisher diese AccuWeather-App nicht wegbekommen, die bei mir links oben auf dem Startbildschirm erscheint. Zum einen zeigt sie trotz korrekter Orsteingabe die (deutlich) falschen Werte an. Zum anderen soll das ja eine absolute Spy-App sein, die ich auch aus diesem Grund nicht auf dem TV haben möchte. Habt ihr die irgendwie löschen können?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Der ging die Tage immer für um die 1000 weg... Einmal sogar für 999 ohne Cash Back. Da hätte ich genauer geschaut. mydealz hilft da sehr viel besser als Idealo und co.

Best price war 889€ vor ein paar Wochen. Da lohnt es sich auch bei dann bspw. expert anzurufen und nett zu fragen. Die gehen oftmals mit oder geben zumindest Rabatt, auch wenn der Preis wieder gestiegen ist.

Für 1.4k bekommt man schon den 65er.

#nooffend
 
Zuletzt editiert:
Nie 14 Tage nach Kauf den Preis gegenchecken und nach Angeboten schauen.
Bis dahin gerne mal beim Händler telefonisch nachfragen, ob noch was zu machen sei und man ja noch Widerrufsrecht hat.

Auch weiß man nie, ob nun genau der Fernseher vom Angebot nicht vielleicht ein schlechteres Panel gehabt hätte.
So kann man sich bisschen die 200 € "mehr" relativieren.

Hab jetzt ~498 € für einen Samsung QN94 in 55" gezahlt.
Hätte ich gewartet, wäre es nun mehr.
Bei LG OLEDs habe ich z.B. immer fallende Zahlen und dann steigende miterlebt und Cashback Aktionen gibt es nach Zeitpunkt X auch nicht mehr.
Wundert mich da schon, jetzt noch welche für die 2021 Modelle zu bringen.
 
Ja, ich kann mich etwas vage daran erinnern, dass der C1 (55 Zoll) im November/Dezember letzten Jahres bei Media Markt in einer Werbeaktion nur 999 EUR gekostet hat; es kann aber auch der B1 sein.

Jedenfalls machen jetzt die Spiele noch mal mehr Spaß. Höhere Auflösung, richtiges Schwarz und schönes HDR. Bei Elden Ring ist der Unterschied ziemlich eindrucksvoll und selbst bei CoD: Vanguard bekommt man einen ordentlichen Kick. Fast schon verblüffend, ist doch die Konsole dieselbe (XSS). Der alte FullHD-Plasma hat eben optisch bzw. visuell alles ziemlich stark ausgebremst.
 
Top